Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

WhiteSocks

Newbie
Registriert
25. August 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe DEB Gemeinde,

ich habe bei mir einen Igel als Server laufen. Auf diesem läuft OScam (IPC). Bisher hat das CS wunderbar funktioniert. Nach einem unfreiwilligen Abschalten des Systems ohne es herunter zu fahren, läuft es nicht mehr richtig. Das heißt die V13 Karte wird zwar erkannt, alle User sind jedoch offfline. Das gewünschte Programm kann also nicht wie bisher auf den ClientReceivern geguckt werden.

Ich bitte um Rat, was ich prüfen sollte? Da ich keine Idee habe, wo und was sich ggf. durch das Abschalten zerhackt haben könnte.

-Hier gab es mal ein Bild-

Vielen Dank.

mfg marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

Na dann poste mal Deine Configs, und einen Log vom kompletten Oscam Start.......

Ohne das wird es schwierig eine Vermutung anzustellen.
 
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

oscam.config:
-gepostete Daten gelöscht-

oscam.server:
-gepostete Daten gelöscht-

Status:
-gepostete Daten gelöscht-
- - - - - - - - - -

Wenn etwas fehlt/ergänzt werden muss, bitte kurze Info. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

Mal den Eintrag

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

auf 0 stellen, und alle Configs über das WebIf neu abspeichern.

Dadurch sollten sie deutlich kleiner werden......und dann bitte nochmal posten.
Den Startlog bitte auch von Anfang an, und nicht erst die Readerinitialisierung.

Fehlen tut noch die oscam.user.
 
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

Wo zieh ich den ganzen Startlog raus?
 
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

Na da, wo Du ihn hinspeicherst......

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die Datei kann mit einem Editor geöffnet werden.
 
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

Logfile:
-gepostete Daten gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

Bitte nicht per PN.....aber die oscam.user fehlt noch.
Genau wie die verkleinerten Configs, oder hat das nicht geklappt, was ich Dir weiter oben gepostet habe?
 
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

oscam.user:

-gepostete Daten gelöscht-

- - - - - - - - - -

Wie speicher ich alle configs, so dass ich sie hier posten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

Also die Oscam Configs sehen in Ordnung aus. Falls ich nichts übersehen habe......
Ist denn die Dyn Adresse up to date? Sprich evtl. nicht aktualisiert?
Wenn allerdings die internen Clienten auch nicht schauen können, würde ich mal alle Netzwerkgeräte (Receiver, Router und auch Server) nochmals neu starten.

Sieh mal zu, das Du das hier noch machst:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und danach alle Configs neu abspeichern! Wirst sehen, ist angenehmer zu lesen, da alle default Werte und das wo nix eingetragen ist auch nicht angezeigt werden.......

Ansonsten könnte es sein, das das Debian (oder Ubuntu?) den Port dicht gemacht hat beim Absturz?


Zum neu abspeichern mußt Du im WebIf unter Reader jeden einzelnen Reader auf bearbeiten gehen, und unten einfach nur SAVE drücken. Aber eben bei jedem Reader. Bei den Usern genauso. Bei der Oscam.conf sollte es reichen, wenn Du im WebIf oben auf Config gehst und unten einfach auf Save drückst. Aber vorher eben noch den Eintrag ändern, den ich gepostet habe.
 
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

Was muss ich machen um den port wieder frei zu geben bzw. das zu prüfen?!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

Zum prüfen einfach mal einen anderen Port für Cccam in der Oscam.conf eintragen, und einen Deiner internen Clients auch mal auf den neuen Port ändern.
Wie das bei Debian/Ubuntu geht, müßte ich auch ergoogeln, da ich auch kein Linux "Crack" bin ;)
 
AW: Hilfe ersucht. Serverfehler nach restart

So, das Problem ist gelöst. Es lag am Dyn dns Dienst. Die Fritzbox stand auf dyn dns account "temporär deaktiviert". Ich habe die Dyn DNS Daten nochmal neu eingegeben, dann liefs wieder.
Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben