Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis (14XXX und 14XXT)

schmutzbrust

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Seid gegrüßt,

ich habe hier 2 Navis von Navigon. Ein 14XXX und ein 14XXT. Auf beiden Navis ist überhaupt nix mehr drauf. Also weder im Flashspeicher, noch auf der SD Karte. Eins hat nicht mal mehr ne SD Karte.

Kann ich mit den Dingern überhaupt noch was machen ? Habe versucht IGO zu installieren, aber ich bekomme es nicht gestartet. Es kommt immer nur das Navigon Logo und dann passiert nichts mehr. :(

Solltet ihr noch weitere Infos benötigen, einfach bescheid geben. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße und danke für die Aufmerksamkeit
 
AW: Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis (14XXX und 14XXT)

Als erstes habe ich deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.
Was dieses T hinter deiner Bezeichnung zu sagen hat, weiß ich zwar jetzt nicht, aber die Software kannst du dir hier laden (AutoBild Edition):

Backup von NAVIGON 1410 AB

Laufen dürfte aber auch diese Software:

Navigon 22xx / 23xx - 20plus UpGrade (Navigon MN 7.7.5 Build 447)

Das neueste Kartenmaterial findest du hier:

Link Removed

Und lesen solltest du noch das:

Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Dateien im map Ordner drin sind (waren)

Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Anleitungen Rund ums Thema Navigon
 
AW: Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis (14XXX und 14XXT)

Hallo,

sorry, habe jetzt erst die Zeit gefunden mich damit auseinander zu setzen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe jetzt auf beiden das Backup installiert und die Dach Karte + .nfs Files aus dem gleichen Posting dazu. Läuft auch alles einwandfrei. Nur bei einem Gerät bekomme ich kein GPS Signal. Bei Satelliten steht zwar manchmal 1 oder 2 aber das Satellitenicon oben rechts bleibt immer rot. Kann es sein, dass das Gerät vielleicht doch nen Schuß hat, oder kann man da noch irgendwas über die Einstellungen versuchen ?


Danke und Gruß :)
 
AW: Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis (14XXX und 14XXT)

Wenn du auf beiden dasselbe aufgespielt hast, schließe ich falsche Settings aus.
Du kannst bei dem einen Versuchen, es ins freie zu legen (ohne Bewegung und mit freier Sicht zum Himmel) und dann Warten.
Der erste Satfix kann schonmal bis zu 30 min. dauern.
 
Ok, werde mal mein Glück versuchen und berichten :)

So, nach einer halben Std. auf dem Balkon kann ich sagen.... Es geht! Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis Neu --> Canada 310

Ich hoffe ich kann den Tread gleich nochmal nutzen...

Lassen sich die Karten, die ich geladen habe vielleicht auch auf einem Canada 310 verwenden ?


Vielen Dank :)


IMG Removed
 
AW: Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis Neu --> Canada 310

[video]www.youtube.com/watch?v=yWvClcMD3-Q[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis (14XXX und 14XXT)

Danke für die Infos...

Hier mal der Inhalt der Version.xml

<config>
<software>
<version>7.0.12</version>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2110max</platform>
<id>xxxxxxxxxxxxxxxxxxx</id>
<gts>xxxxxxxxxxxxxx</gts>
</software>
<content>
<ovm>
<name>RealityView (c) ZENRIN EUROPE GmbH 2008</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>
<ovm>
<name>Overmap Edition</name>
<version>2.8.4</version>
</ovm>
<ovm>
<name>PoiWarner</name>
<version>2.8.2</version>
</ovm>
</content>
</config>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis (14XXX und 14XXT)

Hallo,

ich hab jetzt einfach mal die Deutschlandkarte mit auf die SD Karte zu der veralteten gepackt und dann sie Q3_2011 im Optionsmenü ausgewählt. Hat er ohne Murren gemacht... Reicht das vielleicht schon aus ?
 
AW: Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis (14XXX und 14XXT)

Kann ich mir kaum vorstellen. Hast du es mal getestet?
 
AW: Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis (14XXX und 14XXT)

Also er hat nirgends gemeckert... Wie müsste sich ein "nicht funktionieren" denn bemerkbar machen ? :/
 
AW: Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis (14XXX und 14XXT)

@schmutzbrust
Plan doch eine Route und Simuliere die oder Fahr einem Besuchen.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Hilfe benötigt bei 2 völlig leeren Navigon 1410 Navis (14XXX und 14XXT)

Hast recht, jetzt hat er angefangen zu maulen. :emoticon-0111-blush

Welche Files aus dem 2. Spoiler soll ich denn laden ? Ich hatte jetzt mal die Special Files geladen (schien mir am plausibelsten)...


Ich habe dann mal eine neue SD Karte genommen und alles von der Originalen Navigon SD, bis auf den map Ordner übertragen. dann habe ich die Karten vom 14XXX in den maps Ordner gezogen und die special files mit darein... Leider gehts nicht. Und was muss ich mir der update me.exe machen ? Oder hab ich was falsches geladen?

Grüße
 
Zurück
Oben