Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 42 Kartenmaterial auf andere Geräte übertragen

Sebastian5793

Newbie
Registriert
26. März 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und kenne mich leider so gut wie gar nicht mit Navis aus. Ich hoffe ich bin überhaupt im richtigen Thread gelandet :emoticon-0111-blush.
Ich habe folgende Frage:

Ich besitze ein Navigon 42 mit Kartenmaterial von Q2 2014. Ich habe jetzt noch 2 weitere Navigon 42 mit deutlich älterem Kartenmaterial bekommen und würde gerne meine "aktuellen" Karten auf diese beiden Geräte übertragen. Ich habe jetzt hier schonmal ein bisschen rumgelesen und rausgefunden, dass man sowohl die *.map Dateien, als auch die *.nsf Dateien kopieren und ersetzen muss (?). Reicht denn das oder muss ich noch mehr beachten? Die beiden anderen Navis gehören nicht mir und ich habe Angst irgendwas unbrauchbar zu machen oder so..

Ich wäre über ne kleine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :sorrriso:
 
AW: Navigon 42 Kartenmaterial auf andere Geräte übertragen

kopiere die dateien erstmal auf PC , dann einfach in das alte navi rein
in dem PC hast du dann ne sicherung wenn was schif gehen solte

PS.
wir haben seit gestern die neusten Mappen Q1 - 2015 , also kanst du auch downloaden und gleich alle 3 navis updaten

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Navigon 42 Kartenmaterial auf andere Geräte übertragen

Hallo Sebastian und Willkommen beim DEB

Bevor weitere Fragen bei dir auftauchen die schon hunderte Male erklärt wurden, gibt es hier ein Thema wo alles erklärt wird. Bitte einmal aufmerksam lesen, damit werden dann 99% deiner Fragen beantwortet.

Anleitungen rund ums Thema Navigon
 
Zurück
Oben