Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Receiver Auswahl

AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Hallo Pit1,

ja, es handelt sich hierbei um die neuste Revision.

Das erkennt man entweder an der schwarzen Fernbedinung

oder weil dort folgendes steht: Aufnahmen aus dem Deep-Standby funktionieren mit meinem Gerät

und da er ein Kaufbeleg vom 20.05.2010 hat.

Gruß herbert12300
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Bin gespannt, ob sich in der Lüfter-Thematik auch noch etwas tut..:JC_hmmm:.. ?

Für ältere Versionen soll ein Hardware-Update geben, damit die Aufnahme aus dem Deep-Standbye auch geht.

Werde auf jeden Fall bei diesem Produkt zuschlagen.
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Lupo,
Du meinst wohl Software-Update, weil Hardwaremäßig kann man nichts einbauen damit die Aufnahme aus einem Deepstandby funktioniert!?

Und zum thema Lüfter habe ich hier gelesen, dass man ihn ohne weiteres abklemmen kann, da die Box nicht so heiß werden soll.
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Ich habe gelesen, dass es für die älteren Modelle einen Frontprozessor zu nachrüsten geben soll, der dann mit einem aktuellen Image (Software) die Aufnahme im Deep-Standbye umsetzt.
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja,du hast recht. Ich muss meine Aussage revidieren.

Laut VU+ Team soll es ein Nachrüst-Set (Frontprozessor) geben,was die
Aufnahme aus dem Deepstandby ermöglicht.

Die Kosten werden sich wahrscheinlich auf ca. 30 Euronen belaufen (geschätzt laut Forum).

Sorry nochmal für meine "unfachliche" Aussage. :emoticon-0124-worri :emoticon-0111-blush
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Da möchte ich mich auch zu wort melden.

Die Leute die noch eine alte Revision haben, also mit der SN MSA5200XXX, können für 30€ ihren VU+ Duo bei ihrem Händler einschicken und die Front Platine und das Main Board wird dann Umgebaut, so dass der VU+ Duo dann auch aus dem Deep-Standby aufnehmen kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das stimmt. Man kann den Lüfter aus dem VU+ Duo rausnehmen. Habe es selber mal getestet. Der VU+ Duo wird dann nur lauwarm.


Gruß herbert12300
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Zudem habe ich gelesen, dass es eine Lüfterabstellung per Plugin (Fan-Control - An/Aus) für den einfachen Standbye gibt.
Denke die wird auch in die neuen Imageversionen reingenommen.

So hat man den Lüfter im normalen Standbye (Box läuft) aus.

Ob spätere Revisionen eine andere Hardware (zb. mit Temp-Sensor) haben werden...hmmmm.....fraglich....:JC_hmmm:
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Vielen Dank...das wäre dann die Software dazu...:dance3:

Vielleicht ist es im kommenden VTI Image schon dabei. Scheint aber ein sehr hilfreiches Plugin zu sein.
 
Zurück
Oben