Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Receiver Auswahl

wolf400

Newbie
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin hier schon seit einiger Zeit am Lesen, und seit ein paar Tagen auch angemeldet. Um so mehr ich allerding hier lese, um so unsicherer bin ich welcher Receiver der richtige für mich ist, deshalb brache ich bitte Hilfe bei der Auswahl.

Habe mich vor kurzen entschlossen von DVB-T auf Sat umzusteigen. Genutzt werden soll die seit gut zwei Jahren stillgelegte Verkabelung des ehemaligen Kabelanschluss. Unicable LNB und Schüssel sind schon vorhanden. Ich habe mir folgendes vorgestellt:

Empfang von HD-Sendern
Empfang der HD+ Sendern ohne die Einschränkungen
Unicable fähiger Receiver
Single-Tuner würde ausreichen, evtl. sollte die Möglichkeit einen zweiten Tuner nachzurüsten bestehen
Möglichkeit der Aufnahme von Sendungen über USB- oder interner Festplatte
Der Preis sollte die € 400 nicht umbedingt übersteigen

Hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich schon auf eure Empfehlungen.

Gruß Wolf
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Also, was ich dir empfehlen würde wäre die Dreambox 800, erfüllt all deine Anforderungen
bis auf das du einen 2 Tuner einbauen kannst, wechseln geht DVB-T, DVB-C oder DVB-S!
Habe diese Box auch du wirst begeistert sein was die kleine kann ( ca. 400€)
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Empfehlung.

Habe mal etwas gelesen. Die DM können ja von Haus aus kein Unicable, das geht dann wohl nur mit einen Image z.B. Newnigma2 v3.0, oder welches würdet ihr da empfehlen?

Habe mich bei DM umgesehen, da gibt es noch die 500HD was ist da denn eigentlich der Unterschied zur 800?

Sollte man lieber noch warten bis die neue 800se rauskommt oder wird die preislich sehr viel höher liegen?

Danke
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Genau DM800 ist fast die beste Lösung.....aber wenn es da nicht den VU+ geben würde. Der kostet zwar um 60€ mehr. dafür hat er 2 Tuner und kann Unicable durch Aufspielen von Fremdimages. Wenn man es nicht genau wüßte. könnte man meinen, man hat eine DM8000 vor sich Stehen. Und das es eine Linux Box ist versteht sich von selbst. Schlägt die DM800 um längen. Ich weiß von was ich rede. Beide Teile besitze ich selbst.

mitschke

DM800
DM8000
VU+Duo
Coolstream 1 HD
50 Zoll Samsung Full HD
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Hallo Jungs,
ich dachte mir ich mache keinen neuen Thread auf, da ich auch auf der Suche bin :D
Meine Frage an euch.

Lässt sich den auch was für 200€ finden?
Sind die so wie Digi.Receiver, sodass man Hotbird, Sirius, Amos, empfangen kann?
Ich habe mir z.B die hier angeschaut.
Vantage HD 1100S, HDTV Sat-Receiver, PVR-ready, silber: Amazon.de: Elektronik

Ich brauche nicht wirklich eine Festplatte in einem Receiver :JC_hmmm:
Auf CI, kann ich ganz verzichten!
Ich brauche ein Gerät, welches ich nur einschalte und das bringt ein schönes HD Bild!

Zu dem HD Bild.
Ist das nur auf den HD Sendern bemerkbar(bzw. zu sehen)? So wie ich mir das vorstelle, ja!

Dann noch das hier!
wolf400 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu ist das gut, und womit isst man das? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Hallo Leute,

auch ich bin ein absoluter Anfänger in dieser Materie.

Ich beziehe erst ab August, Digitalen Empfang per Satellit.

daher meine Frage auch hier, welchen Receiver mit PVR-Funktion könnt Ihr mir empfehlen?
Ich höre immer wieder etwas von der DB-800/8000, kann man mit dieser Box auch CS betreiben und ist diese auch HD+ fähig?

ich möchte bei meiner Auswahl keine Kompromisse eingehen,so soll er auch SKY-Tauglich sein.
Kann man mit dieser Box auch auf den Rechner zugreifen, um die darauf liegenden Filme zu sehen? Ich denke da an einen Ersatz so wie die Popcorn,die ich momentan auch betreibe.
Außerdem sollte er die TWIN-Eigenschaften erfüllen.
Falls irgendwo meine Fragen hier im Forum schon beantwortet wurden,würde mir ein Link dazu auch schon reichen. habe bei meiner Suche nämlich nichts *Konkretes* gefunden.

Vielen Dank im voraus schon für Euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Hallo Pit1,

schau dir mal den VU+ Duo an. Der Preis liegt bei ca. 470€. Somit kostet der VU+ Duo die hälfte der Dreambox 8000. Der VU+ Duo ist fast genauso gut wie die Dreambox 8000 und besser als die Dreambox 800. Die PVR funktion ist mit dem VU+ Duo natürlich auch möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem VU+ Duo kannst du auch CS mit betreiben (Server und Client). Mit einem Emu/Cam ist der VU+ Duo auch HD+ fähig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja mit dem VU+ Duo kannst du auch auf deinem Rechner zugreifen und die darauf liegende Filme anschauen. Das funktioniert einwandfrei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky tauglich ist der VU+ Duo auch. Du kanst den VU+ Duo mit einer V13 Karte oder mit einer S02 Karte von Sky betreiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einen Twin Tuner besitzt die Box auch. Somit kannst du dann z.B eine Sendung aufnehmen und dabei gleichzeitig eine andere Sendung anschauen.


Technische Daten:

* Open-Source Linux Betriebssystem (Enigma2)
* Broadcom Mips Prozessor
* Twin DVB-S2 Tuner
* MPEG2/ H.264 Hardware decoding (DVB konform)
* 16 Stelliges Alphanummerisches VFD Display
* 2 x Common Interface Slots
* 2 x Smartcard-Reader (Conax Embedded)
* 10/100 Mbit Ethernet Interface
* 3 x USB2.0 (1xFront/2xBack)
* 1 x intern SATA für den Einbau einer HDD
* 1 x E-SATA
* 1 x V.24/RS232
* HDMI Anschluss
* 2 x Scart
* 1 x YPrPb
* 1 x S/PDIF für digitale Audioübertragung (optisch)
* Kanalwechsel < 1 Sekunde
* EPG (electronic program guide)
* Plugin Support (JPEG,MP3,XVID...)
* Unterstützung von Bouquet-Listen
* OSD Mehrsprachig, Skin - Unterstützung
* Vollautomatischer, Manueller Kanalsuchlauf
* Videotext
* DiSEqC 1.o,1.1 und1.2

Video:

* Video resolution CCIR 601 (720 x 576 lines), 576p, 720p, 1080i
* Video decoding MPEG-2, MPEG-4 compatible
* Input data rate 2-45 MSymb/s
* S/N >53 dB

Audio:

* Decoding AC 3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3
* Sampling rate 32/44.1/48 kHz
* S/N > 65 dB

Leistungsaufnahme:

* < 25W (im Betrieb, horizontal / 400mA LNB Strom)
* < 20W (im Betrieb, ohne LNB)
* < 1W (Deep-Standby-Mode)
* Betriebssspannung:
* 100-240 Volt 50-60 Hz

Audio:

* Decoding AC 3, MPEG-4 (AAC-HE), MPEG-1, Layer 1, 2 and 3
* Sampling rate 32/44.1/48 kHz
* S/N > 65 dB

Leistungsaufnahme:

* < 25W (im Betrieb, horizontal / 400mA LNB Strom)
* < 20W (im Betrieb, ohne LNB)
* < 1W (Deep-Standby-Mode)
* Betriebssspannung:
* 100-240 Volt 50-60 Hz


picture.php


Sonst kannst du dich ja mal im VU+ Duo bereich umschauen >>VU+ Duo<<
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Klasse bis 200,00€ findet man einige Receiver. Ob das SD-Bild besser wird, ist immer ein subjektiver Eindruck. Oft rechnet der TV ja schon hoch, dann macht es keinen Sinn erst den Reci rechnen zu lassen und dann den TV. Hier gilt natürlich auch, je mehr Bandbreite der SD-Sender hat, desto besser das Bild. Das merkt man deutlich, wenn man mal ein 3. Programm mit einem Sender ala Heimatkanal aus dem SkyWeltpaket vergleicht.
Zu HD sollte man wissen, dass nur ARD,ZDF,arte, servustv unverschlüsselt senden, RTL,Pro7,Sat1,Vox und Kabel sind dagegen verschlüsselt auf der HD+ Plattform. Dies sollte man berücksichtigen bei der Receiverauswahl. Ein EdisionArgusMiniIP kann die Karten mit alternativer Software z.B. entschlüsseln. Der Receiver kostet z.B. 109,95€. Mit einer AZbox geht es auch und man hat nebenbei ein Gerät, welches auch als Mediaplayer taugt. Die Box kostet dann ab 215,00€.
Reine HD+Receiver stellen hingegen keine wirkliche Alternative da, da dort z.B. das vorspulen bei Aufnahmen nicht möglich ist.
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Nee, du brauchst immer eine HD+ Karte, die später 50,00€/Jahr kostet. Man wird in Zukunft wohl kaum um Karten herumkommen, wenn man mehr wie die öffentlich-rechtlich in HD sehen will.
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also für dich Persönlich kann sowas wie Topfield 7700 HSCI empfehlen, einfache Bedienung, Super Bild HD und SD, PVR Vorbereitet, leider kein Twin Tuner, (Vorteil vom Twin Tuner: man kann ein Sender aufnähmen und den anderen gucken,) und in Database gibt fertige Kanalliste inkl. Russische Sender von mir, Gruß
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Danke für eure Antworten!
Also wenn ich ehrlich bin, werde ich bald wahnsinnig, ich wollte mich mit dem Thema so wenig wie möglich befassen, weil ich genug andere Sachen habe wo ich Ahnung haben muss und habe :D, und nun komme ich nicht drum herum :D
Werde mich noch mal einlesen und mich gegeben falls melden!
 
AW: Hilfe bei Receiver Auswahl

Hallo,


was haltet ihr von der neuen Q-Box? Ich habe die 7000er Dream und spiele mit dem Gedanken zu wechseln.
 
Zurück
Oben