Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

momo0908

Newbie
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Riesenproblem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Auf mein Navi 2100 habe ich die MN 7.4.1 21x0 (nicht MAX) von michaelm_007 geladen, plus aktuelles Kartenmaterial.

Nun habe ich das Problem das immer erscheint, legen sie bitte die Speicherkarte ein.

Sowie ich die orginale drin habe, funktioniert es.
Wenn ich sie dann im laufenden Betrieb raus nehme, die neue einlege und ein Reset durchführe wird sie erkannt.
Beim erneuten anschalten findet er sie dann wieder nicht.

Kennt Ihr vielleicht eine Lösung?

P.S. Falls ich hier nicht richtig bin, bitte nicht sauer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

Boss71 wird "dich" bestimmt bald in den Softwaresupport verschieben :ja.

Hast du in deinem internen Speicher die Startdateien für die 7.4 oder nutzt du auf der SD Karte die Updateme.exe (nf run).
 
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

Hallo,

ich habe auch schon gemerkt das ich falsch bin :emoticon-0111-blush
Beim nächstenmal wird mir das bestimmt nicht mehr passieren.

Zu Deiner Frage, ich benutze die autorunce.nfRun auf der SD Karte und Danke das Du mir helfen willst.
 
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

Dann versuche mal die Autorunce.xxx in Updateme.xxx umzubenennen. Es müssen 2 Dateien sein. Die Autorunce.exe und eine Autorunce.mscr oder so ähnlich. Wie der Name (Updateme) schon sagt, ist er über der Autorunce in der Reihenfolge beim starten von Navigon.
 
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

Hallo.
Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
Ich habe die autorunce.nfRun in updateme.nfRun umbenannt.
Leider bleibt der Bildschirm beim Navigon Logo hängen.

Danke für´s verschieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

@ mischka

Das 2100 hat keinen internen Speicher.

@ momo

Du weißt schon, dass Du mit MN 7.4 auf TMC verzichten musst? Meine Wahl wäre Igo, die Version 8.3.x Build 90500 hat sogar TMC Pro.
 
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

Auf´s TMC kann ich verzichten, denn wenn Stau´s angezeigt worden sind, waren sie schon immer aufgelöst als ich dort ankam.

Ich wär so glücklich wenn die MN 7.4.1 bei mir läuft, das wär mein schönstes Geburtstagsgeschenk für morgen.

Natürlich wär ich auch glücklich, wenn ich sie danach zum laufen kriege.
 
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

Hi, ich denke nicht, das es an den Startdateien liegt, denn Micha schreibt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solange du also nichts an den Startdateien geändert hast, wird es wohl an den maps/nfs Dateien liegen.
Oder mag er evtl. die SD(HC)-Karte nicht?
 
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

An der SD Karte kann es nicht liegen, da ich die orginal MN6.52 versuchsweise raufkopiert habe und es dann läuft.
Die maps die drauf sind, sind auch die empfohlenen.
Keine Ahnung woran es liegt.
 
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

Hallo,

großer Erfolg es läuft jetzt einwandfrei :emoticon-0157-sun:
Die neu gekaufte SD Karte hatte doch tatsächlich lose Kontakte, so das sie mal erkannt wurde und dann wieder nicht.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
mfg
 
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

Na dann:
Erfolgreiches navigieren und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
 
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

Hi,
ich habe auch ein 2100 und habe den MN7.4 mit allem darauf laufen! Habe allerdings Tage damit verbracht die software zum laufen zu bringen..... ich habe reset gedrückt, .xml dateien umgeschrieben, die navilib.ini verändert, software und maps mehrfach gezogen und sämtliche tipps aus dem netz befolgt...... ERFOLGLOS!
Irgendwann hab ich die SD-card FORMATIERT und wollte alles von Grund auf neu aufspielen:ja und siehe da, es läuft!

....wollte das hier nur noch mal anhängen für "Leidensgenossen" die sich nicht gleich ne neue karte kaufen wollen oder ne beziehung zu ihrem "reset" knopf aufbauen möchten.
Gruß
 
AW: Hilfe bei Navigon 2100 update von MN6.5.2 auf 7.4.1

Hallo,

leider muss man sich eine neue SD Karte kaufen, wenn formatieren auch nicht´s bringt und die Karte wie bei mir lose Kontakte hatte.

Dir rocketchef vielen dank für die nachträglichen Glückwünsche.

Mfg
 
Zurück
Oben