Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei LNB kauf

donny1982

Hacker
Hab mich nach vielem gucken entschieden ne Kathrein 80er schüssel zu kaufen. Nu noch die frage des LNBs. Ich hab mal gehört dass man verschiedene LNBS braucht je nachdem ob man direkt an die receiver geht oder ob man an nen multischalter geht stimmt das. Das würde ja heißen dass ich kein lnb kaufen darf wo multifeed drauf steht. Stimmt das oder hab ich was falsch verstanden?

mfg
Donny

AW: Hilfe bei LNB kauf

...dann benötigst du ein Quad LNB.
Beachte auch das auf Kathrein Antennen auch nur Kathrein LNB passen.
Willst du normale 40mm LNB verwenden benötigst du einen Adapter.
Warum willst du unbedingt eine Kathrein Antenne kaufen?
Qualitativ gleichwertig sind z.B. die ASTRO Sat- Antenne ASP85, oder die baugleiche FUBA DAA 850.
Als LNB würde ich dir z.B. ASTRO Quad LNB ACX 985 empfehlen.

...multifeedtauglich, das bedeutet, das du wenn du eine Multifeedschiene montierst mehre LNB auf diese Schiene setzen kannst für den Empfang mehrerer Satelliten.
Das können alle LNB, ist nur Werbung.
Hast du dir mal den Preis dieses LNB angesehen, genauso den Preis der Kathrein Antenne?

Hab nen Bekannten gefragt der Kathrein sachen aufm Dach hat. Der is sehr zufrieden damit. Find es auch sehr teúer. Hab bei amazon.de das Angebot hier gefunden

- - - - - - - - - -

Wenn die Schüssel mit dem lnb auch was können wär das natürlich ne alternative

Um den Premium-X LNB würde ich einen Bogen machen.

Hier mal was ordentliches:

oder zeitgemäß den Stromsparer:

oder

und eben

...kannste kaufen, benutze eben das LNB solange es funktioniert, ist nicht das Beste, verwende aber bitte diese komischen aufdreh- Dinger von Steckern nicht, die sind wirklich nicht mehr zeitgemäß, damit zerstörst du die beste Schirmung von Markenkabeln.
Nimm lieber diese CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm
und dazu auch gutes Markenkabel z.B. LCD111 von Kathrein.

Natürlich ist Kathrein Material gut, gibt aber auch preiswertere und gute Alternativen.

Würde dir auch raten, kauf die Antenne nicht im Bundle, nimm ALPS, oder das von mir empfohlene ASTRO LNB.
Habe ich schon zig' fach verbaut.

Zurück
Oben