Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Hallo,
erstmal nochmals vielen Dank für euren Support, auch wenns momentan noch nicht funktioniert, leider trotz der Änderungen.
Ich pack mal den Logfile hier ein, vielleicht sagt euch das mehr:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

diesen ioctl fehler hab ich schonmal gesehen aber ich komm nicht mehr drauf woran das lag, boxtype muss definitiv Duckbox sein das steht fest, aber irgend ein Parameter in deiner Config verursacht den fehler, oder es war das oscam selbst, welches verwendest du ?
 
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Laut WI verwende ich OSCAM 1.20 unstable_svn build r8395, als CCcam verwende ich 2.3.0
[h=2][/h]
 
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Lass mal in der oscam.conf den CCcam-Bereich komplett weg bzw. kommentiere den mal aus.

Weiterhin mal die oscam.dvbapi außen vor lassen (z.B. durch umbenennen).

Dann noch wie von @Pilot vorgeschlagen den Usernamen fürDVBAPI ändern in der oscam.conf und oscam.user.

Wenn nichts hilft, dann mal eine neuere Oscam-Version testen.

meitevau
 
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Mal ne vielleicht dumme Frage, wo finde ich eine neuere Oscam Version? IN den Erweiterungen?
 
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Nein, aktuell leider nicht!

Du könntest mal die hier verwenden:
Link ist nicht mehr aktiv.

Vorgehensweise:
- Über TeamCS-Menü alle Cams beenden
- Per FTP die neue Oscam nach /var/emu übertragen
- Die alte oscam umbenennen (z.B. oscam_old) und die neue in oscam benennen
- Rechte der neuen oscam auf 755 setzen
- Über TeamCS-Menü Oscam starten

Ergänzung:
Wenn Du in Google die beiden Worte "Download Oscam" eingibst und die Suche bemühst, findest Du gleich als erstes eine Downloadseite mit den aktuellsten Oscam-Versionen.

Dort im Ordner 1.20_trunk findest Du die RUbrik "SH4-Amino"...

Ergänzung die Zweite:
Soeben mal die r9038 heruntergeladen und auf meine Box geschoben.

Läuft bisher ganz OK, wenn auch erst ein paar Minuten. ;)

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Boah, ich habs geschafft.... ich hab den Fehler in meiner Konfiguration gefunden!!!
Ich hab meine dvbapi wie folgt geändert:
boxtype = duckbox
user = local
P: 09C4
I: 0
Und siehe da, das Bild wird hell!!!!:hell
Danke Jungs, echt klasse euer Support! :emoticon-0115-inlov
Aber eine Frage hätte ich noch, warum ist der Ton so leise?

Gruß
Naca
 
Zurück
Oben