Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

drag3

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an und Ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.
Als erstes ein paar Hintergrund-Informationen:
Ein Kumpel besitzt einen Alix (CCCAM), ich habe eine DM7020 (Newenigma2 v.3.2.2, Sat+Kabel) bis jetzt hatte nur ich eine line (cccam) von ihm, er aber nicht von mir, was sich jetzt aber ändern sollte.
Ich habe nun eine Unitymedia Karte UM02 (unterer Kartenslot) und eine Redlight Fusion HD Irdeto (oberer Kartenslot) (welche ich mir nicht mehr andrehen lassen würde, da alle die ein bisschen knowhow besitzen die viaccess Variante bevorzugen!) welche ich selbst schauen und sie auch an dem Alix schicken wollte.

Bei meiner Fritz ist der Port 12025 für die 7020 freigegeben, müssen es sonst noch welche sein?

Ich bin mittlerweile das 3 mal dran mich einzulesen und es zu versuchen, aber ausser Frust und grauen Haaren ist leider nichts draus geworden, weshalb ich jetzt um Hilfe bitte.

- Ich kann über cccam (2.1.4) alles vom alix schauen, die 2 internen laufen nicht
- über oscam (1.20-unstable_svn build r8246) geht nur die UM02! ( Fusion HD und Alix nicht )
- über scam v3.60 gehen beide internen (UM + Fusion HD)
- wenn ich cccam-oscam einschalte geht nur der erste Sender bis zum umschalten, dann nichts (Fusion HD geht natürlich gar nicht)

Meine aktuelle oscam.config: (habe bereits mehrere probiert und getauscht und, und, und)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schon mal an alle: Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Nimm mal alle Kommentare in der conf hinten dran weg.
Oscam rebooten und erst nach oscam ( wozu auch immer ) Cccam starten.
 
Kommentare sind weg, soll die Raute bei "httpdyndns = #" auch weg?
Habe auch noch in der oscam.server die Zeilen:
caid = 0628 und ident = 0628:000000
in caid = 0647 und ident = 0647:000000 umgeändert, da der Wert im log angezeigt worden ist.

Hier der aktuelle logfile (box mit cccam-oscam gestartet):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich jetzt oscam dran mache gehen auch zum 1.mal die xxx! Aber nichts vom alix.
wenn ich cccam-oscam starte geht wieder nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Laß mal ident völlig weg.
Oscam vor (!) cccam gestartet?

Du mußt die C-Line vom Alix-er auch als Reader in der oscam.server einbauen. Hast Du ja schon.

Wie alt ist die oscam?
Weil in den neueren nicht mehr:
account = user, pass
geht, sondern:
user = user
passwd = pass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

wie soll das mit den starten funktionieren?
ich kann über das EMU Menü bei Newenigma2 die einzelnen Emus oder die Kombi aus Cccam-oscam auswählen.

Muss ich da irgendwo was einstellen?
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Oscam only?
Wenn Du cccam vor oscam startest, dann krallt das sich die Karte und oscam geht leer aus.
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

ident nur bei Redlight oder auch bei UM?
Die C-Line ist doch als 3. Reader drin oder ist das falsch so?
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Nee, ist so ok.
Hatte oben noch was angehangen, das schon gelesen?
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

ohh, sorry habe ich nicht gesehen.

es ist die aktuellste, habe es nach der Anleitung gemacht und upgedatet.
Dass mit dem user und pass muss ich wohl ändern.
Wie gesagt wenn ich bei der camd Auswahl oscam nehme gehen jetzt die lokalen (beide!), aber kein alix
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Dann sind wir doch schon auf dem richtigen Weg :ja

Der Proxy in der oscam.server sieht auch gut aus, evtl. user und pass wie o.g. ändern.
Auf Groß-/ Kleinschriebung achten und den Port kontrollieren.
 
So, den Proxy in der oscam.server habe ich geändert, Port ist richtig (vom Alix genau wie die cccversion auch vom server/Alix, richtig?)
Leider nichts neues, nur die lokalen sind hell.

Hier noch die aktuelle Logdatei (unter oscam):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiterhin habe ich nur Zugriff auf meine locale und nicht auf den Alix, er aber auch nicht auf mich.
Aber auch dieses schaffen wir, 50% sind bereits dank mxer erledigt! DANKE :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Hi,

laut deinem Logfile stimmt das Passwort für den User ali nicht und wird deswegen abgewiesen.
Schreibweise überprüfen und zur Not mal nur kleine Buchstaben im PWD verwenden und keine Sonderzeichen.

Grüße

Kermit
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Hallo Kermit,

das Passwort war richtig, alles klein und keine Sonderzeichen.
Habe es jetzt umgeändert.


Hier alles auf den aktuellen Stand:

-oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


-oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der rote Text steht natürlich nicht drin!

Der Alix hat nur Cccam!
Bei mir gehen mit - oscam : nur die localen
- cccam2.1.4 - oscam : der aktuell eingestellte Sender (auch von Alix), sobald ich umschalte bleibt das Bild schwarz!
- cccam2.1.4 : alles von Alix, nichts von mir (keine localen)

-Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe dass ich nicht vergessen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Hi,

hast du die F-Line "F: xyz123 3 0 1 { 0:0:1 }" direkt so raus kopiert oder getippt? Ich frage deswegen, weil zwischen dem Usernamen und dem Passwort kein Leerzeichen ist.

Grüße

Kermit
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Sorry war ein Tippfehler von mir. Im Original ist da noch ein Leerzeichen.

Habe es oben berichtigt.

Wenn es was hilft hole ich den Alix zu mir.
Die Dateien habe ich bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben