Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Redlight HD Irdeto läuft nicht

profexxi

Ist oft hier
Registriert
6. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Ort
Süddeutschlad
Hi,

ich hab heute meine neue Redlight HD Irdeto (14 Sender) Karte bekommen doch leider bekomme ich die nicht mit CCcam 2.2.1 zum laufen. Sämtliche Karten die ich betreibe (Free-X TV Viaccess, ORF Cryptoworks, HD+ Nagravision, Sky DE NDS, MTV Unlimited Conax) laufen ohne Probleme. Über CCcamInfo wird die Karte auch angezeigt - jedoch ohne Freischaltungsdatum.

Beim umschalten auf einen entsprechenden Sender (egal welchen), wird einfach nichts hell.

Habs alternativ auch schon mit Scam 3.59 probiert - ebenfalls ohne Ergebnis.

Gibt es irgend eine Einstellung die ich in der Cccam.cfg vornehmen muss oder wie bekomm ich die Karte mit CCcam ans laufen ?
Bislang habe ich lediglich den entsprechenden seriellen Reader eingetragen...

Danke im Voraus für entsprechende Hilfe...

Gruß
 
AW: Redlight HD Irdeto läuft nicht

Hi,

meine läuft auch im Smargo ohne Probleme. Was mich wundert das Deine Karte angezeigt wird aber kein Freuschaltdatum hat. Meine Ist Freigeschaltet vom Händler gekommen.
 
AW: Redlight HD Irdeto läuft nicht

Also mittels smargo direkt mit CCcam laufen lassen zu können, müssen folgende Einträge in der CCcam.cfg zu finden sein.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Redlight HD Irdeto läuft nicht

Hey,

ich hab die Ergänzungen in der CCcam.cfg nun vorgenommen, bekomm die Karte aber leider immernoch nicht zum laufen :-/

Schalte ich auf einen Redlight-Sender um, erscheint in der Infobar:

Caid: 0628 Source: /dev/ttyUSB0 Time: 0.183

aber es kommt kein Bild...

Hab ich noch irgendwas vergessen ?

Bei CCcam Info steht folgendes:

Kartenleser /dev/ttyUSB0
behandelt 288(243) ecms und 774(884) emms
Irdeto Karte
Caid 628 ACS 1542 MCR
Kartenserial 41............A
(1c...3)
Provider 00 000b00
Chid 0008 - date 0x70b valid 0xfe
Chid EFF2 - date 0x69c valid 0xfe
Chid EFF1 - date 0x69c valid 0xfe


Hat irgendwer noch ne Erklärung ?
 
Hi,

Also in der cccam.cfg stehen bei mir nicht die obigen Einträge mit den ganzen 00 brauch auch nicht.
Es scheint so als ob Deine Karte entweder abgelaufen ist oder nicht aktiviert wurde. Meines Wissens nach macht der Händler das vor Auslieferung.
 
Hi,
Jep bin ich mir ganz sicher da ich die damals extra bestellt habe. Aber ich schau sobald ich wieder daheim bin noch einmal nach.
Wobei es sieht ja mehr danach auch das die Karte einfach nicht freigeschaltet ist. Scam ging ja anscheinend auch nicht.
 
AW: Redlight HD Irdeto läuft nicht

Weil Irdeto Karten mit Scam auch nicht richtig gehen,
wegen fehlenden oder nicht vorhandenen BOXKEY etc..
 
Mgcamd sollte doch auch ohne Probleme irdeto frei bekommen oder täusche ich mich da jetzt.
 
AW: Redlight HD Irdeto läuft nicht

Hey,

bin leider mit meinem Problem noch keinen Schritt weiter gekommen :-/

Bedarf es bei Mgcamd eine Config oder kann man es einfach installieren und laufen lassen ? Zweiteres hab ich nämlich probiert (mit Karte im internen Schacht) aber leider ebenfalls ohne Ergebnis...

Was mich wundert ist das komische "Freischaltsdatum" auf der Karte. Kann damit niemand etwas anfangen ?!

Gruß
 
AW: Redlight HD Irdeto läuft nicht

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem wie du gleich komische Zeichen beim Freischaltdatum.Hast du die Karte jetzt am laufen??
 
Zurück
Oben