Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Unicable / Hardware-Check

H5400

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
162
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
68
Guten Tag zusammen!

Ich könnte einen Tipp / Rat gebrauchen, folgende Situation...

Nachdem ich jetzt in mein Eigenheim mit bestehender Sat-Anlage umgezogen bin, möchte ich jetzt es von Anfang richtig machen und auf Unicable umrüsten. Derzeit ist auf dem Dach ist eine 60er oder 80er Schüssel mit einem Quad-LNB montiert.

In der alten Wohnung hatte ich meine Gigablue (8Tuner) mit Unicable am laufen, die Frage ist ob ich den Inverto Kopf für das ganze Haus verwenden kann. Im Bezug auf die Frequenzabdeckung - Hier fehlt mir leider gerade das technische Verständnis.

Folgende Fragen müsstet ihr mir bitte beantworten...
1. Ist der Unicable LNB 32UL40 geeignet? Anbei die Technischen Daten...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2. Ich möchte an der bestehnden Schüssel auch Hotbird einspeisen, dasa muss aber nicht zwingend Unicable sein. Habe aber bedenken, dass ich es mit den Inverto LNB nebendran nicht hinbekomme (der ist sehr breit).
3. Welchen Multischalter könnt ihr mir empfehlen um das Vorhaben umzusetzten?

Ich hoffe, ihr habt eine Vorstellung von meinem Vorhaben.

Über eure Unterstützung freue ich mich sehr. Vielen Dank vorab!

Beste Grüße!!
 
Ohne hotbird ist der inverto lnb ausreichend. Wenn Du hb auch mit unicable haben willst, brauchst Du 2 wideband lnb, eine multifeedschiene, ggf eine neue 80 cm schüssel und einen passenden ms. Von inverto gibt es da ein bundle, zu dem aber unterschiedliche erfahrungen vorliegen.
Ansonsten werden hier gerne die jultec ms empfohlen, hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine maßgeschneiderte Anlage bitte noch folgende Infos:
1) Wie ist die Gigablue intern aufgebaut? Kann sie außer über ein Kabel zu 8 Kanälen auch über zwei Kabel zu je 4 Kanälen versorgt werden? Generell ist es immer besser, möglichst kleine Cluster aufzubauen.
2) Wie viele Abnehmer sollen versorgt werden, d.h. was ist außer der Gigablue noch zu versorgen?
3) Steht dort, wo der Unicable Router hinkommt, ein Stromanschluss für ein Steckernetzteil zur Verfügung?
4) Kann überall wo eine Leitung nötig ist oder werden könnte, auch eine Leitung hin gelegt werden? Bitte auch an einen eventuellen späteren Bedarf denken.
5) Wie ist deine Vorstellung hinsichtlich Qualität und Preis? (möglichst billig, Hauptsache es funktioniert irgendwie >>-->> ordentliche Qualität, aber nicht unnötig teuer >>-->> Qualität hat auf jeden Fall Vorrang vor dem Preis).

Schreib mal zurück, wir werden dann was passendes für dich finden.
 
Guten Abend zusammen!

Erst einmal vielen Dank an euch zwei!
zu1: Die GB QUAD+ hätte die Möglichkeit mit zwei Kabel Versorgt zu werden. Bisher hatte ich dank Unicable es aber durchgeschliefen.
zu2: Derzeit werden vier Zimmer + Plus Keller versorgt, alle Zimmer werden mit jeweils einem Kabel versorgt.
zu3: Ich könnte auf dem Dachstuhl die Stromversorgung gewährleisten
zu4: Theoretisch in allen Zimmern, praktisch muss ich aktuell im Wohnzimmer ein Kabel ziehen. Es ist eine DG-Wohnung.
zu5: Ich möchte die Arbeit einmal richtig und bestmöglichst verrichten. Ist aber auch ne Frage des Geldes bzw. der Prio, im Zweifelsfall mache ich in ein-zwei Monaten.

@u040201 Hotbird müsste nicht mit Unicable empfangen werden, was aber Sinn macht. Es wird für hin und wieder mal im Wohnzimmer benötigt. Derzeit streame ich es über VPN+APPs.

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen!

Ich wollte nochmal anklopfen.... hat jemand eine Idee?

Grüße!
 
Ich kann dieses Set empfehlen. Es ist seit 2 Jahren ohne Probleme in Betrieb. Preis/Leistung topp.

Zusätzlich noch einen Splitter (für 6 Receiver/Zimmer)

Werden nur 5 Receiver/Zimmer angeschlossen, dann noch einen F Endwiderstand DC-entkoppelt.

Alles für Unicable!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit geht es auch. Also den ms an zentaler stelle installieren und mit dem oben verlinkten verteiler auf die räume aufteilen.
Wichtig ist: Die recis mit den größten entfernungen zum ms bekommen die niedrigsten frequenzen.
 
Zurück
Oben