Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei 500c - keine Kanäle!

drag3

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ich war die letzten Tage unterwegs im WWW und habe auch sehr viele neue Seiten / Foren gefunden wo ich dies und jenes interessantes gefunden habe, aber keiner war so gut wie das Digital- Eliteboard!:thank_you: HUT ab!!!
Nun zum Problem:
Ich habe einen DM 500C "Clone" mit dem Tuner NXP für Kabel.
Nachdem ich letztes Jahr die Meldung "Adios Amigos..." hatte blieb die Box im Keller, nun habe ich die Box mit dem JTAG wieder reanimiert und sie läuft, bis auf die Sache dass ich nichts gucken kann, da sie keine Sender hat. Ich kann auch keine Suchen! Da die Funktion gar nicht da ist.

Wäre froh wenn mir einer helfen könnte.
VIELEN DANK im Voraus!!!
 
AW: Hilfe bei 500c - keine Kanäle!

also wenn du JTAG gemacht hast welches Image hast du dann geflashed?
welche Symbolrate hast du eingestellt?
 
AW: Hilfe bei 500c - keine Kanäle!

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Habe es zuerst mit dem Cas Interface 3+ ausprobiert (was ich mir extra dafür gekauft habe", hat aber leider nicht funktioniert.
Dann habe ich es mit dem selbstgestrickten JTAG Kabel (5x100Ohm...) fersucht und es klappte dann nach 3 Tagen und 100en von Versuchen (am Laptop ging es nicht aber am PC beim ersten mal!!)
Habe dazu das "dream 300 repair pack" benutzt.
Das Programm sagt mir dass es ein "ALPS" Tuner typ ist, welchen ich dann auch genommen habe, (habe aber auch schon den philips ausprobiert, funktioniert aber später auch nicht :wacko1:).

Habe dann noch die Mac-Adresse geändert und anschließend ein Image draufgespielt.

Habe "Darkstar2_DM500" und auch ein altes "SifTeam-1.9-500MV" Image ausprobiert, bei beiden leider nichts!
 
AW: Hilfe bei 500c - keine Kanäle!

also, ich hab da so meine Vermutung das du da etwas zeschossen hast. Das mit Casinterface funktioniert meist nicht, bei mir nie...Bei meiner JTAG Methode wird geprüft welcher Tuner verbaut ist und danach jeweis der passende Bootloader eingespielt (Notdienstangebot)...da du auch Phillips genommen hast obwohl ALPS meist drin ist wird da wohl etwas zerschossen sein, zumal du das "100derte Mal" gemacht hast. Welche Bootloader hast denn genommen?damit geht es auch: https://www.digital-eliteboard.com/resources/
Wenn dann müsste man das prüfen was mit der Box ist bzw was da hakt
 
AW: Hilfe bei 500c - keine Kanäle!

Habe 100e male versucht zu connecten, was aber nicht klappte!
als erstes habe ich die alps drauf gemacht, mac geändert, image drauf - funktionierte nicht also noch ein image, wieder nichts.
dann habe ich als zweites den philips ausprobiert mit einem image - immer noch nichts.
Leider kann ich da mit dem Programm jtag_windows auch nicht connecten
 
AW: Hilfe bei 500c - keine Kanäle!

Ja, habe ich auch schon gesehen und drüber nachgedacht.
- es wäre aber schöner wenn man(n) es selber hinkriegt
- habe ich auch noch keine Freigabe für PN um dich zu kontaktieren ;o)

Welcher Unterschied ist bei dem "dm500-alps&philips-boot" und dem "...(2)"?
Welche Image tust du bei den Kabelboxen drauf?
 
Zurück
Oben