Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HIILFEEE: Bin total am Ende.

AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Ich werde diese Woche noch einen Apache geliefert bekommen, dann kann ich dir Vergleichswerte bieten. :emoticon-0142-happy
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Hallo Jungs,

ich Dank euch allen für die Kräftige Unterstützung bis hie her, ohne euch und das Forum hätte ich das nicht erreicht.
Könnt ihr mir für die Zukunft und für die Stabilität meines Servers noch gute Tipps geben bzw. auch was geachtet werden muss ?
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Swapfile sollte deaktiviert sein, regelmäßige Backup's machen mit dd zum Beispiel die HDD bzw. CF klonen. Am besten das logfile komplett deaktivieren. Mir sind in meinem Igel innerhalb von 5 Monaten 2 Cf Cards kaputt gegangen. Hab seit Oktober letztes Jahr ne 2,5 Zoll HDD drin laufen ohne Probleme. Interface dafür ist ja vorhanden.


MfG
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Hallo Backo,
Swapfile deaktivieren = wo finde ich diese Option ?
Backup mit CF = das heißt CF aus dem igel raus und clonen ?
Logfile deaktivieren = Warum ? Sammelt sich hier ne Menge Daten auf der CF ?
2,5 Zoll HDD = hast du die über USB dran ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Hallo,

Swapfile=Auslagerungsdatei, diese Option findest du beim installieren von Debian net-inst(Linux) oder mit sudo swapoff -a aussschalten. Du kannst auch übers Netzwerk ein Backup erstellen, gibt dazu einiges hier im Board. Logfile deshalb deaktivieren, weil jeder Schreibzyklus die schon zu kurze Lebensdauer der CF mindert.

Die HDD hab ich in dem Igel verbaut, einfach 2 Löcher an das Stück Metall(wo der 90° PCI Adapter befestigt ist) gebohrt und fest geschraubt, dann direkt an das Mini Ide Interface angeschlossen.


MfG
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Hallo Backo,
ok ,wird mich mal schlau machen bez. Backup über Netzwerk.
Frage: Wie deaktiviere ich das Logfile, einfach in oscam.conf den Pfad entfernen ?
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

wenn du das webif nutzen würdest, wäre es einfacher
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Hi,
ok, Logfile hab ich über WebIf deaktiviert, aber das mit den swapfile kann ich das auch über putty ausschalten mit swapoff -a ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Hallo Jungs,
brauch nochmal eure Hilfe und zwar möchte ich mit meinem Smargo Reader meine vorhandene HD 03 sharen, ist das möglich. Anbei mein Log und meine Configs.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für jede Hilfe ...
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Moin,

mit der HD 03 wirst du kein Glück haben. Die läuft nur im Original Modul/Receiver.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Hi,

bitte beachten das Du später einen Client benötigst der Oscam auf seinem Receiver nutzt.
Eine HD02 kann nur von diesem EMM empfangen ! Die HD01 hingegen lässt sich auch von einem CCcam
Receiver mit EMM updaten.
 
Zurück
Oben