Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HIILFEEE: Bin total am Ende.

supertreki

Ist oft hier
Registriert
29. August 2012
Beiträge
190
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
Ein stiller Ort in Bayern
Hallo @ all,
nun nach 3 Wochen Googlen und hier im besten Forum komm ich leider nicht mehr weiter. Möchte Home bzw. später auch CS mit 4 Teilnehmer.
Server bei mir , ein Igel , Smargo Reader V 2 , zum testen einen Edision Apache ip , und eine SKY Karte V 14. Dyndns Acc. hab ich auch.
Auf`m Server ist Debian.
Hier mal ein log aus meiner OSCAM.-------------------------------------------------------------------------------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelft, denn auf diesen Gebiet bin ich total Newbie wie ihr so schön sagt.

Gruß

Werner

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Moin,

dazu könntest du eine oscam.conf, oscam.user und oscam.server haben. In der letzteren hast du ganz sicher einen Fehler bei dem Parameter Device. Post bitte mal diese Dateien.

Grüße
Bombadil
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Besser währen die configs gewesen.
oscam.dvbapi brauchst Du auf dem Server nicht. CAID 1702 kann auch nicht sein. ....
Poste mal die oscam.conf, oscam.user und oscam.server. Keys und persönliche Daten, Dyn usw. unkenntlich machen.

MfG
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Au = smargi wird wohl auch nix bringen.
Dann schon lieber:
AU = skyv14
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Hi,

ich habe fast das Gefühl, dass alles, was im Spoiler deiner oscam.conf steht (Post #1), auch nur in einer Datei, nämlich der oscam.conf steht. Sollte es so sein, dann kann ich das nicht wirklich glauben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder nur gegoogelt, jedoch nichts gelesen.

Reader und Account gehören in extra Dateien.

Grüße
Bombadil
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Hallo bombadil,

ja, leider es ist so .... hab alle in der oscam.conf . ohh Gott ich schäme mich.

In welche Ordner gehört denn der Reader und Account hin.

Ich denke das sind nicht einzigen Fehler, oder ?

Gruß

Werner
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Hi,

Reader in oscam.server, account in oscam.user.

Grüße
Bombadil
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Also gelesen ja, evtl. auch verstanden, aber nicht angewendet.
Oscam.conf
oscam.server
oscam.user
Diese 3 Dateien werden zwingend benötigt.
Aus Deiner conf mal den Teil, wo [Reader] drübersteht, in Oscam.server verlagern.
Das mit [Account] kommt in oscam.user.
 
AW: HIILFEEE: Bin total am Ende.

Korrektur war schon durch :good:

Normal werden die o.g. Dateien bei der Installation von oscam automatisch angelegt.
 
Zurück
Oben