Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Skyreceiver voll zufrieden sein!
Weshalb sollte man mit der Krüppelbox zufrieden sein?
Ist doch absoluter Müll, verbraucht Energie in der Nacht, nur 99 Programmplätze usw.

Kündigung geht am Montag per Einschreiben raus.
Nun da Du bereits seit 2-3 Wochen die Karte genützt hast, kannst Du halt zum nächsten Termin kündigen, denn sonst hättest Du gleich am Anfang, als der Receiver kam, reklamieren müssen.
Aber das scheint jetzt eine neue Masche zu sein, dass eben jetzt am Anfang kein Pairing mehr stattfindet, ich kenne jetzt einen Fall 8 Wochen nach dem Receiver zusenden, haben die erst den Hebel umgelegt. Hat vermutlich den Grund, das die Kunden erst mal im Glauben gelassen werden, macht nichts, das Modul / Receiver braucht ich nicht, geht ja mit meinem eigenen. Somit hat Sky schon mal gute Karten, kein sofortiger Widerspruch gegen den Tausch, und später hat man als Kunde schlechte Karten, alles rückgängig zu machen.

Wie ist das eigentlich wenn ich sage ich habe ein Einkabelsystem, kann das der Receiver überhaupt?

Dann solltest Du doch mit dem Skyreceiver voll zufrieden sein!

MfG
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bin ich unehrlich nur weil ich keinen von zertifizierten Receiver nutze?

Die Tante am Telefon hat mir übrigens erzählt, dass es keine zertifizierten Receiver mehr im Handel gibt, sondern nur noch Leihreceiver von Sky. War mir so bisher nicht bekannt, finde ich aber auch mehr als Bescheiden...

Mich ärgert das extrem, da ich erst vor ca. einem Jahr den Atemio gekauft habe. War zwar keine riesen Investition, aber trotzdem ärgerlich.

ist ja die einzigste Chance für Humax, überhaupt noch Geräte auf den Markt zu bringen. Kaufen tut den Schrott doch schon ein Jahrzehnt niemand mehr freiwillig.

der hat ja auch einen spitzennamen
genannt der schummelhummi:emoticon-0120-doh:

Jetzt habe ich mal noch eine Frage bzw. Anmerkung. Nachdem ich mir gerade meine Premiere AGBs aus dem Jahre 2008 durchgelesen habe, muss ich mit erschrecken feststelle, das ich überhaupt keine Chance auf eine fristlose Kündigung habe, da alle meine Punkte an denen ich ansetzen wollte, von den AGBs abgedeckt werden...

Receiver-Gängelung:
1.2.1 Der Abonnent benötigt zum Empfang der Premiere Programme ein für die Premiere Programmangebote
und die Zusatzdienste jeweils zugelassenes, kompatibles Empfangsgerät (im
Folgenden „Digital-Receiver“ genannt).
1.2.2 Bei einem im Rahmen eines Programmabonnements von Premiere zur Verfügung gestellten
Miet- oder Leih-Digital-Receiver wird die Auswahl des Gerätes (insb. Hersteller und Farbe) von
Premiere bestimmt.

Eine Smartcard => zwei Receiver:
1.3 Smartcard
1.3.1 Für den Programmempfang wird dem Abonnenten von Premiere, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber
oder vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine
Smartcard pro Abonnementvertrag überlassen. Diese Smartcard berechtigt den Abonnenten nur
zum Empfang der vertragsgemäßen Programmangebote an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen
Adresse. Der Abonnent darf die Smartcard nur zum Programmempfang über ein einzelnes
in seinem Haushalt befindliches TV-Endgerät in Kombination mit einem einzelnen Digital-Receiver
nutzen. Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Digital-Receiver mit nur einer Smartcard oder die Verteilung
der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z.B. (W)LAN, VPN,
Internet) ist unzulässig, sofern nichts anderes vertraglich mit Premiere vereinbart ist. Der Abonnent
erwirbt kein Eigentum an der Smartcard. Wird die Smartcard von einem Dritten, beim Kabelempfang
der jeweilige Betreiber des Kabelnetzes oder beim Satellitenempfang der Anbieter der
Satellitenplattform, überlassen, gelten zusätzlich die Vertragsbedingungen dieses Dritten.

Fazit: alles was Sky tut, ist im Rahmen des erlaubten.

Es gibt also überhaupt keine legalen brauchbaren Receiver :emoticon-0179-headb

das hat die gesagt, aber nützt dir nix

Nachdem ich mir gerade meine Premiere AGBs aus dem Jahre 2008 durchgelesen habe, muss ich mit erschrecken feststelle, das ich überhaupt keine Chance auf eine fristlose Kündigung habe, da alle meine Punkte an denen ich ansetzen wollte, von den AGBs abgedeckt werden...
Die AGB sagen so weit mal gar nichts aus. Aber dein Problem dürfte eher daran liegen, das Du eben schon 3 Wochen die Karte und den Receiver hast, ohne das Du dem widersprochen hast.
Zu Premeriezeiten gab es ja Kaufreceiver, und da war es ja ok.

Die AGB sagen so weit mal gar nichts aus. Aber dein Problem dürfte eher daran liegen, das Du eben schon 3 Wochen die Karte und den Receiver hast, ohne das Du dem widersprochen hast.
Zu Premeriezeiten gab es ja Kaufreceiver, und da war es ja ok.
Wieso? Sky verhält sich absolut AGB konform und tut nichts, was vertraglich nicht vereinbart wurde. Wenn die AGB nichts aussagen, könnte man komplett darauf verzichten.

Was soll ich den eigentlich widersprechen?

...
Fazit: alles was Sky tut, ist im Rahmen des erlaubten.

Es gibt also überhaupt keine legalen brauchbaren Receiver :emoticon-0179-headb

So war es schon bei Premiere, so ist es auch bei Sky gebleben und so wird es jetzt auch mit technischen Mitteln von Sky durchgesetzt.

Beschweren tun sich nur die, die den Premiere/Sky-Abovertrag nicht richtig gelesen oder verstanden haben.

Wieso? Sky verhält sich absolut AGB konform und tut nichts, was vertraglich nicht vereinbart wurde.

Nun wenn Du bisher einen Leihreceiver hattest, ja.
Was soll ich den eigentlich widersprechen?
Das BGB!
Im Dauerschuldverhältnis und einseitiger Vertragsänderung, wo der Kunde schlechter gestellt wird.
Nicht umsonst würde Sky sonst die Hartnäckigen Kunden auch nach dem Tausch gehen lassen, vor die Sache vor ein Gericht geht. War ja auch meine Erfahrung, als ich dachte, na gut dann sehen wir uns gerne vor Gericht wieder.
Aber so blöd ist Sky auch wieder nicht.
Ich hatte die D Box2 als Receiver und der ist mein Eigentum, und von Premiere von Premiere gekauft. Und da kann kein Geschäftspartner kommen und sagen, so jetzt hast du meinen Leihreceiver zu nehmen, welcher dir nur Nachteile bringt. So macht es Sky den Kunden leicht, welcher sich sagt, nein ich werde dem gleich widersprechen, Erfüllung des bisherigen Vertrages (S02, was ja nicht gewollt ist) oder eben unsere Wege trennen uns.
Die einzige Befürchtung hatte der Anwalt von der Verbraucherberatung nur, wenn Sky gesagt hätte, als Ersatz für die D Box erhalten sie den Receiver, welcher damit in das Kundeneigentum übergeht. Jetzt kann ich es ja schreiben, das wäre aus deren Sicht wohl dann selbst vor Gericht ein wenig schwer geworden. So war es einfach, bisher war nur die Karte als Leihe, Risiko im geschütztem Receiver sehr gering, Haftung auch wenig, ein Receiver verbirgt einmal ein größeres finanzielles Risiko, ist schneller beschädigt (gerade wenn man Kinder hat), und die Alternative neuen Receiver kaufen, ist auch ebenfalls keine annehmbare Lösung. Eigentor für Sky.
An Sky seiner Stelle, hätte ich auf jeden Fall erst mal selbst Juristen gefragt, was hier im BGB machbar ist.
Wobei ja die Anzahl der Sofortkündiger ja eh gering ist, damit wäre das Geld wohl zum Fenster raus geworfen. Auf die paar Kunden kann Sky einfacher verzichten, so viele sind es ja nicht, wo sich von keiner AGB einschüchtern lassen.

Also, wenn ich trann bin, spich, Post bekomme von Sky wegen diesen tollen Receiver usw., werde ich auf jeden Fall fristlos kündigen. Ich lass mich von dennen nicht verarschen. Wenn sie Kündigung nicht annehmen, mir doch egal. Vor Sky habe ich keine Angst, und wenn die die Lastschrift nicht sein lassen, wird zurück gebucht.:DDD

Hab heute diesen schönen Zwangsreceiver +Sky V14 Karte erhalten,erstmal sofort bei Sky angerufen was das soll hab hier einen sehr teuren HD receiver ich brauche nichts anderes die Antwort von Sky es führt kein Weg an dieser Umstellung vorbei.
Also V14 ausgepackt und in den Solo2 gesteckt Receiver hochgefahren alles dunkel,dann schnell auf die Sky Website Freischaltsignal für die neue Karte angefordert und nach 10 sec. war alles hell ich mache jetzt mit der V14 das selbe wie mit der S02.

Zurück
Oben