Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... und das bestätigt, dass das Pairing erst vollständig durchgeführt ist, wenn die Abokarte im zugeordneten Sky-Receiver benutzt wurde. Vorher wurde nur per EMMs die Funktion der Abokarte in nicht für die Abokarte vorgesehenen Receivern deaktiviert und danach ist muss die Abokarte dann zwangsweise im Sky-Receiver wieder aktiviert werden.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

und ich glaube das sind die hex 21
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ich sehe das auch so wie Daggi_Duck.
Einzige Chance noch ein bisschen zu schauen ist, sobald der Sky Receiver
kommt EMM´s Blocken.
Dann geht es vllt noch bis die ablaufen.
Aber vllt gibt es bis dahin eine Lösung ;-)
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Mhm werde als S02 Nutzer wohl auch bald zu den betroffenden gehören... :emoticon-0181-fubar
Wusste jetzt nicht wo/ob ich dazu passend ein Thread aufmachen könnte, darum erst mal hier die Frage:

Wie könnte man sich am besten gegenüber Sky verhalten?


  • komplett dagegen wehren/verweigern
Macht wohl wenig Sinn, S02 wird so oder so deaktiviert..
Karte/Reciever kam wohl auch schon trotz ablehnung am Telefon an


  • Um Sky CI+ Modul statt Leihreciever bitten
Mit verweis auf eigenen CI+ kompatiblen Reciever (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Fatal? evtl. kommt die Karte dann aber bereits direkt gepairt mit CI+Modul???


  • Auf einen Sky kompatiblen Reciever verweisen der von Haus aus NDS/V13 im Slot kann (ohne CI+)
Z.B. Humax iCORD, Ferguson Ariva, Philips DIS 2221
Wird Sky nicht gerne hören? Zweit Reciever Argument wird wohl mit Zweitkarten Option entkräftet?
Klingt für mich bis jetzt nach dem besten Ansatz wobei diese vllt. auch pairbar wenn Sky nach Seriennummer verlangt?

Hab jetzt nicht alle 125 Seiten gelesen aber würde mich über Erfahrungen/Meinungen bezügl. Kontakt mit Sky zu dem Thema freuen.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Wer eine S02 hat und auch die heutigen Besitzer einer V13/V14 mit NDS-fähigem Receivers 8egal ob von Sky oder wpher auch immer) können sich nur gegen das ihnen bevorstehende Pairing damit wehren, in dem sie einen Receiver benutzen, der das Blocken von EMMs ermöglicht und die EMMs auch geblockt werden, bevor Sky eine V13/V14 versucht zu pairen.

Oder man verzichtet einfach auf die Sky-Programme und kündigt sein Abo rechtzeitig, bevor Sky das Pairen bei einem versucht durch- oder einzuführen.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ich habe vorkurzem einen brief erhalten mit "uptodate". Ich habe aber mir ein Sky+ Modul schicken lassen und eine V14 Karte war enthalten. Karte war schon aktiviert und HD+ für 1 jahr. ich nutze das Modul an meinen Philips HD Fernseher und seitdem funktionieren auch die HD Sender wie ZDF HD, sonst gab es immer kleine Bildverzehrungen. Vorher hatte ich ein AlphaCrypt Modul + S01 Karte, die ich am Philips HD und Humax PR-HD1000 receiver genutzt hatte, ging auch wunderbar. Ich bin hierhergekommen durch eine Lösung zu Alphacrypt All4One. All4One habe ich auch super auf mein AC Classic draufbekommen, hatte auch vorher v3.27. Aber leider funktioniert die Sky Karte v14 nicht.

ich hatte schon in Foren von mehren problemen gelesen, ob die v14 gepairt wurde oder ob HD+ schuld wäre, dass die v14 nur an dem Gerät funktioniert, wo die karte aktiviert wurde.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kommt darauf an, ob man Sky braucht oder auf Sky verzichten kann


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Damit hast Du dich für Sky entschieden, und musst eben das was Sky macht leben. Was Du mit dem CI+ Modul machst ist Sky egal, wenn es in deinem Receiver dann später nicht mehr geht, ist es Dein Problem.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird Sky gar nicht tangieren, es kommt Trotzdem der Receiver oder auf Wunsch das Modul.
Sky ist ein Anbieter, wenn Sky die Geschäftsgrundlage ändert gibt es die Möglichkeit den Vertrag zu beenden, aber man Sky keine Vorschriften machen, welche Receiver sie in Zukunft akzeptieren müssen.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du mich jetzt?
Das Sky+Modul nutzte ich ja auf meinen Philips HD Fernseher, was ich bei Sky gemeldet habe. Es geht ja nur um die v14 Karte, die ich testeweise mal im AC mit All4One im Humax PR-HD1000 receiver probiert habe, da geht die Karte nicht
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein er hatte auf meinen Post geantwortet (siehe Zitat)
Ich vermute mal das CI Modul kommt dann wirklich bereits gepairt, ergo wirst du die Karte nirgendwo anders mehr als in DIESEM Sky CI+ Modul betreiben können.
Immerhin ist man mit einem CI Modul noch deutlich flexibler als mit einem Zwangsreciever und kann weiterhin jeden Reciever mit CI+ Schacht benutzen bzw. auch weiterhin zwischen mehreren Geräten (Schlafzimmer, etc. wechseln) Sharing ist halt dann passé und genau darum geht es Sky ja wohl mit pairing...

Vllt. kann dazu noch jemand was mit bestelltem CI Modul sagen welcher die Karte mal in OSCam ausgelesen hat
...

@reini5555
Die Idee war mehr ein wenig Erfahrungen zu sammeln wie kompromissbereit Sky beim Austausch ist...
Bzw. was die Leute schon für Erfahrungen gesammelt haben (CI Modul gepairt oder nicht, Austausch der S02 Karte ohne Reciever, etc.)

Das Sky als Betreiber und laut Ihrer AGB technisch so ziemlich machen (und uns zum Empfang aufzwängen) können was sie wollen ist glaube ich jedem klar und musst du hier nicht noch mal erwähnen, aber trotzdem danke ;)
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky zeigt die Kompromissbereitschaft zwischen Receiver oder Modul.
Auch das die Leute dann mit Kündigung drohen, tangiert Sky nicht, schon mir sage ein Mitarbeiter am Telefon, sie können gerne kündigen, dann sind sie noch 13 Monate trotzdem Kunde, und dann kommt das Rückholangebot.
Und selbst das erste Schreiben, wo ich Sky ja vor die Wahl gestellt habe, Erfüllung ohne Receiver/ Modul oder Auflösung zeigte keine Wirkung.
Ich sehe es ja gelassen, meine Scheidung ist ohne Trennungsjahr erledigt, aber lies mal in den Foren nach, es sind vielleicht 10 User überall zusammen, wo das durchgezogen haben.
Die anderen drohen Sky mit Kündigung, aber können nicht verzichten und genau das weis doch Sky auch. Hier lesen doch genug Mitarbeiter mit, wo sehen, das der Tausch doch nur geringe Verluste mit sich bringt, in der Zeit haben die schon mehr Neukunden geworben, als die 10 verlorenen Kunden.

Die wollen ihr Ding durchziehen, sei es die Aufnahmesperre oder das Vermarkten der Werbung mit Anytime.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Anscheinend doch kein pairing
meine v14 funktioniert im AlphaCrypt des humax PR-HD1000. Und sie funktioniert jetzt auch im Schlitz des Humax, wo man nur die Karte ohne Modul nutzen kann, nur da muss ich die neue Pin eingeben, die ich mit der Karte mitbekommen habe.

Ich werde das ganze weiterhin beobachten.:ja
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ich habe aber erstmal wieder die S01 in AlphaCrypt und dann Humax gesteckt, solange ich mit der noch schauen kann, mache ich es auch, da brauche ich die v14 nicht vom philips in humax umstecken. Es war nur mal ein Test :emoticon-0148-yes:

PS: Aber im Alphacrypt All4One Thread wurde ja geschrieben, dass die v14 im AC funktioniert, wenn sie zuerst da freigeschaltet wird, war aber bei mir nicht so, aber scheint jetzt zu funktionieren.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Da ich selbst auch noch eine S02 Karte habe, werde ich wohl auch noch demnächst Post bekommen. Ich habe auch Anfang Jänner verlängert und bin noch 1,5 Jahre gebunden. Eines ist sicher, wenn ich mein Duo2 nicht mehr verwenden kann interessiert mich Sky nicht mehr. Der Schrott Reciver von Sky kommt bei mir nicht ins Haus. Muss wohl außerordentlich kündigen. Was mich interessiert, AGB´s hin oder her (ich lese sie nicht da ich so oder so nicht alles verstehe oder nachvollziehen kann), es steht dass ich, wir , Sky zertifizierte Reciver verwenden müssen. Steht aber auch etwas über pairing dort???? Okay, ich bekomme einen Sky Reciver und im Schlafzimmer einen anderen zertifizierten Sky Reciver (über Ebay gekauft oder wie auch immer) oder einen CI+ Modul. Und ich will die Karte hin und her stecken können, was aber wegen pairing nicht geht. Darum frage ich ob pairing in AGB´s angegeben ist. Oder?
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@reini5555
Neukunden werden nicht so genug sein,sonst würden die nicht diese 3Monate gratis-Angebote machen.Wer verschenkt schon freiwillig etwas?
Und die Bulifreunde,hier in meinem Bekanntenkreis,haben da auch schon ihre"Schlachtpläne"entworfen.:DDD
Z.B.vier,von denen bisher drei ein Vollabo hatten,"downgraden"jetzt auf ein Abo Welt und Buli.Die schaun dann zusammen im Partykeller.Schöner Nebeneffekt,die Frauen habens sehr wohlwollend aufgenommen.:emoticon-0136-giggl

Dann sind da nochmal drei Leute,die zwar nicht zusammen schauen wollen,aber ihr bisheriges Vollabo auch auf die Buli beschränken.

Wenn das so Schule macht,was mich bei dem Film,Doku,etc.-Angebot nicht wundern würde,hat Sky dann zwar mehr Kunden,aber weniger Geld und das ist sicher auch nicht so gut.:D
 
Zurück
Oben