AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Eigentlich habt ihr Recht.Wahrscheinlich habe ich mir aus Bequemlichkeit die Sache "schöngeredet".Eigentlich war Premiere/sky ja auch ne tolle Sache.Ich konnte alle Spiele meiner Lieblingsmannschaft schauen,ohne bei Wind und Wetter ins Stadion zu fahren. Meine Frau konnte ihre Krimis und Serien ohne Werbung schauen(dadurch hatte ich dann auch Zeit für mich...-lol).
Ich glaube,ich bin einer der ersten Kunden im deutschen Pay-tv und habe alles mitgemacht.Ich hatte parallel ein Premiere.- und ein arena-Abo,um Fußball und werbefreie Filme/Serien sehen zu können.
Ich hatte selbst in der "goldenen" Zeit meine Abos weiterhin aufrecht erhalten und bezahlt.Ich habe auch niemals gekündigt,um einen Preisnachlass zu erzielen.
Damit war ich wohl der perfekte Kunde(Vollzahler für das Komplettpaket)
Selbst meine Frau hat nur manchmal ein wenig gemotzt wenn ich meine neue Dream im Wohnzimmer konfigurieren mußte,hatte aber Verständniss dafür,das man aus dem teuren Abo auch das Beste für sein Geld herausholt(selbst der 4k-tv wurde genehmigt...)
Ich habe mir z.B. mein Mobil,mein TV und meinen Toaster ausgesucht,äh,unsere Sat-Receiver auch.So und nicht anders möchte ich es haben.
Da es wohl in naher Zukunft nicht mehr möglich ist meine eigenen Receiver zu nutzen,habe ich mein Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt unwideruflich gekündigt.
Die Bundesliga werde ich auf WDR2 hören (Sport und Musik) und meine Frau pennt bei den Krimis eh immer ein...
Zwangsreceiver ?-Nein Danke
have fun