Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Man kann bei der Bestellung wieder anklicken "Ich habe bereits einen Receiver" was ist denn da los

Man kann als Neukunde sogar noch eine S02 Abokarte bekommen. Da die neuen Aboverträge eine Laufzeit von 24 Monaten haben, kann also Sky nach Ablauf der Widerspruchsfrist sowohl einen zum Pairing geeigneten Receiver jedem ohne Sky-Receiver zuschicken und das Pairing somit auch durchsetzen. Wer als Neukunde dann noch eine S02 hatte bekommt auch gleich eine pairingfähige V4/V13 Abokarte dazu. Ein Recht, den Neuvertrag deshalb vorfristig zu kündigen hat man nicht und kann bestenfalls regulär kündigen, muss dann die restlichen 23...22..21... Monate bis Vertragsende auch weiterzahlen.

Gut ausgedacht von Sky, das Pairing durchzusetzen und die Vertragslaufzeit bei Neukunden gleichzeitig auf 24 Monate heraufzusetzen. Da bleibt genug Zeit, auch bei Neukunden das Pairing durchzusetzen, auch wenn man anfangs gar keine pairingfähige Hardware hatte.

Man kann bei der Bestellung wieder anklicken "Ich habe bereits einen Receiver" was ist denn da los
Wieso sollte das von Interesse sein?
Bestellen ist ja eine Sache, mit dem Neuabschluss akzeptiert man ja auch deren neue AGB, und außerdem kann man doch vom Kunden erwarten, das er auch lesen kann:
Macht man einen Klick auf vollständige Preis und Vertragsbestandteile kommt das zum Vorschein:

Klar man kann ein Abo ohne Karte bestellen, das andere steht ja schon im Vertragzusatz mit dabei. Und das weitere in den AGB. Es ist vielleicht nicht fair, aber wo hat Sky schon mal was von Moral gehalten.
Erst kommt die Karte, so wie es schon öfters zu lesen war, auch im Sky Fanforum, war einer dabei, nach der Widerrufsfrist bekam er einen Receiver, und gleich hübsch verheiratet.
Und rechtlich können solche schon gar nichts dagegen unternehmen, denn jeder würde fragen, ob er auch die Vertragsbestandteile vor Abschluss gelesen hätte.

Ach wieder eine Lüge von V0lcom, schon zum Datum vom 29.04 war dies im Nachbarforum zu lesen,
Du solltest echt mal runterkommen, und sehen, das ich für das was ich schreibe auch Nachweise habe, im Gegensatz zu deinen Versuchen, andere zu Verunglimpfen.
Hast Du das immer noch nicht gelernt?

Bleibt doch einfach sachlich, andere sind es ja auch. Und bezichtige nicht andere der Falschaussage, wenn Du nicht alles lesen kannst.

Nachtrag, wie wäre es wenn Du auch mal Nachweisen würdest, das Du überhaupt im März abgeschlossen hast, schreiben kann man ja viel, aber so ist es nicht verifizierbar.
Die Leute haben anscheinend alles Langeweile, das Leid zu klagen und sich im I Net auszulassen. Die einzigen wo immer sagen, man soll nicht alles glauben, was im Netz zum Pairing steht, sind die Mitarbeiter von Sky oder deren unterbezahlten Call Center Agenten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab es nicht nötig hier für dich irgend etwas nachzuweisen. Mir ist es auch egal ob du mir glaubst oder nicht. Leider kann ich auch über deine "Nachweise" nur lachen. Irgend wen aus irgendwelchen Foren zu zitieren ist bei weitem noch kein Beweis für irgendwas, auch wenn du das denkst.
Auch wenn da was wahres dran sein sollte, heißt es noch lange nicht dass jeder davon betroffen ist.
Aber wem erzähl ich das. Du hast deinen Narren an Sky gefressen und hast zunehmen Spaß dabei hier Leute aufzuhetzen. Nur musst du halt damsit rechnen dass nicht jeder deiner Meinung ist und es eben auch noch andere Erfahrungen gibt. Wie so üblich postet man aber meist nicht in Foren wenn man eben kein Problem hat.

Aber als Allwissender ist dir das natürlich vorher schon klar gewesen.

Gewiss haben manche gute Erfahrungen mit Sky, welche eben lieber den Vertrag immer wieder neu verhandeln, welche Freude haben, wenn sie einen Receiver von Sky bekommen.
Ja wer weis auf was er sich einlässt, und sich bewusst entscheidet, der soll eben Sky gerne unterstützen und sich freuen, es gibt dort im inoffiziellen Skyforum ja genug wo eben keinen eigenen Receiver haben, wo eben keine Programmvielfalt wollen, und sich gerne die Fesseln anlegen lassen.
Wenn man liest, ist das ja in Sky UK ganz normal, da gibt es eben schon ewig keine eigene Hardware.

Nur sollte man eben auch andere vor dem Schaden bewahren, wenn solche undurchsichtige Werbung gemacht wird, deswegen habe ich ja nur den Ergänzungstext, welche viele eben beim Neuabschluss nicht beachten, hervorgehoben.
Und da eben auch einige davon betroffen sind, wo erst vor kurzen sich auf einen 24 Monats Vertrag eingelassen haben, im Glauben sie könnten ihren eigenen Receiver verwenden, und danach kommt Postwendend ein Ostergeschenk.
Als einer welchen es selbst erwischt hatte, damals gab es keine Warnungen, sonst wäre auch meine reguläre Kündigung schon im Januar raus gegangen, und es muss aus meiner Sicht eben nicht sein, heute noch andere ins offene Messer laufen zu lassen.
Wenn Du die Geschichte nebenan weiter liest, dann sieht man, das eben die meisten dann sauer sind, aber leider mangels Handhabe kapitulieren, nach ein paar Tagen im einem Forum geben die dann aus Frust auf, und nehmen es hin.
Und im Gegensatz zu dir, kann man den Leuten eben schon Glauben schenken, wenn einer einen Humax 1000 hat, und schreibt das seine erst neue V14 nach dem er das Geschenk bekommen hatte, diese Karte eben nicht in seinem Humax mehr läuft.

Du hattest bei der ersten Welle ja auch stehts behauptet, das es an falscher Config von Soft Cams liegen würde, ob die Karten gar nicht in Receiver mit Softcam versucht wurden.
Aus welchen Grund versuchst Du immer wieder das Pairing und die Verhaltensmuster von Sky zu bezweifeln.
Bestimmt stimmen manche Dinge im Netz nicht, jedoch macht sich keiner die Arbeit und schreibt rein, ich wurde gepairt. Für die wo es selbst erwischt hat, sind diese Berichte sehr schlüssig, auch wie man lesen kann, die Zeitpunkte wo eben Sky dem großen Teil der Kunden seine Receiver zuschickt, immer so terminiert das eben der Kunde noch ein Jahr gebunden ist.
Da Du ja stehts meine Beiträge in Frage stellst, und diese bestimmt aufmerksam liest, dann erinnerst Du dich bestimmt an meinen Gedankengang im Februar, als ich geschrieben habe, der nächste Durchgang wird Ende März starten. Nein ich bin nicht Mister allwissend, jedoch sind mit Migrationvorgänge im Bezug auf neue Hardware in Firmen durchaus geläufig.

Jetzt wundert es mich, das Du plötzlich meinst, Du würdest keine Rechtfertigung von deiner Seite aus brauchen, jedoch forderst Du immer genau das von anderen. Ich persönlich sehe bei unerklärbaren Vorgängen auch gerne ein Zitat oder ein Schreiben. Und ich versuche nicht andere User ins Lächerliche zu ziehen, warum auch?

Ist es verwerflich, wenn man jetzt wo genug über das Vorgehen von Sky, die eventuelle Übernahme die Sky UK, andere vor möglichem Schaden bewahrt?
Dafür ist das Internet doch da, für schnelle Informationen, ich kann jedoch auch die MA von Sky verstehen, welche jetzt mit der neuesten Reuter Meldung über die Pläne Zukunftsängste haben, und das Ausbleiben von Neukunden vermeiden möchten.
Doch hat dies Anliegen keine Priorität vor den Interessen der Kunden, aus meiner Sicht geht Kundeninformation und Kundenschutz vor wirtschaftlichen Interessen.

Das mit dem " Lächerliche "überlese ich mal schnell.
Es gab in der Vergangenheit oft Fragen die @ Reini widerlegen sollte nur was kam war .......
schweigen. Reini ist ein Meister der Zitate und AGB's,davon ernährt er sich.
Weiteres möchte ich hier und jetzt nicht aufzählen.
Das immer und immer wieder, dass gleiche ist.

Wenn einer Sky möchte dann sollte ihm wohl schon bekannt sein,dass es das Geschenk Gratis gibt.
In einigen Fällen auch nicht, kommt halt darauf an wie man es anstellt.
Jeder ist sich seines Glückes Schmied. Kenne viel die ohne der Neuen Technik leben, die ABO's erst 2014 Verlängert bzw. neu abgeschlossen haben.
Okay jetzt kommt wieder einer und sagt das ist nicht so, dem kann ich widersprechen ob er es glaubt oder nicht.

Fakt ist eins es gibt hier eine gute Truppe, die sich ernsthaft mit dem Problem auseinander setzen und auch Teilerfolge erzielt haben. Hut ab

nur andere,
schreiben immer das gleiche nur in abgewandelter Form oder legen es zu einem späterem Zeitpunkt anders aus.

Es Posten hier eh nur ne Handvoll und kaum ist etwas Ruhe reingekommen
sind die nächsten da.

in diesem Sinn viel Spaß hier noch.

PS: ich vergaß, es geht hier ja um Luft abzulassen bzw machen zum Thema Pairing

Zuletzt bearbeitet:

Ich zweifle in keinster Weise am Pairing. Nur zweifle ich an deinen Zitaten, Paragraphen und was weiß ich was du so von dir gibst. Es sind eben nicht ALLE Neuverträge und es wurde auch nicht jeder getauscht, so gern du das auch glauben möchtest um weiter deinen Hass an Sky auslassen zu können.

Ich kann zumindest aud eigene Erfahrungen bauen bzw. von Leuten aus dem Bekanntenkreis. Du postest Sachen von irgendwelche. "Profis" aus deiner Gegend oder zitierst irgendwen aus irgendwelchen Foren.

Kenne viel die ohne der Neuen Technik leben, die ABO's erst 2014 Verlängert bzw. neu abgeschlossen haben.
Okay jetzt kommt wieder einer und sagt das ist nicht so, dem kann ich widersprechen ob er es glaubt oder nicht.
Ach es reicht schon das Wort kennen aus, damit es bei Dir stimmen würde?
Wo bleiben die entsprechenden Nachweise von Dir?
Oder kennst es es vom Papst, klar dann versteh ich das

Lustig daran ist ja dass dieser reini ebenso 0 nachweise für irgendwas hat und lediglich irgendwelche sachen zitiert. Das allein, meint er, gibt ihm Recht. Noch ein paar Paragraphen hinterher werfen und schon fühlt er sich wie jemand Wichtiges. Er findet das und sich selbst sogar super hilfreich und witzig.
Einfach lachhaft.

@reini5555

Wir werden, zumindest hier in diesem Thread, keine Freunde werden. Immer wieder das Gleiche.

1. Ich sehe bis heute immer noch keinen flächendeckenden Zwangstausch bei der S02 oder V13 gegen eine V14 >> kannst gerne mir das Gegenteil glaubhaft belegen wollen, wenn du es kannst,
2. Selbst bei Sky und das offiziell ist nachzulesen, dass einige wenige Kunden neue Technik bekommen >> die Wortwahl einige wenige Kunden ist keine Erfindung von mir und würde zu den bisherigen Tauschereignissen auch passen
3. Pairing macht nur dann Sinn, wenn er flächendeckend gemacht wird. Wo bitte liegt Sinn, den Tausch derart lange zu veranstalten? Jeder Tag, jede Woche, die ins Land geht, würde doch für Sky bedeuten können, dass entsprechende Gegenmaßnahmen gefunden würden. >> Also warum dann so schleppend?
4. In früheren Zeiten erfolgten auch Kartentauschaktionen. Jedoch wurde diese immer offiziell in den Medien (Web, Radio, Fernsehen, Printmedien) angekündigt. Hier und heute nichts wirklich Greifbares.
5. Der mögliches Zusammenschluss von Sky I, D und UK ist kein automatischer Hinweis auf Pairing. Wann, ob und letztlich wie? Da gibt es noch nichts Endgültiges.
6. Hier muss ich einigen andern Usern recht geben denen aufgefallen ist, dass immer, wenn es ruhiger wurde, plötzlich wieder Stimmung aufkam. Auch bemerkenswert, zumindest für mich ist, dass es offensichtlich nur im DEB so ist.
7. Meckern alleine wird nichts helfen, den RA und die Verbraucherzentralen zu beauftragen wird in meinen Augen auch nichts bringen, da diese nur "gewinnorientiert" arbeiten. Lieber, denen unter die Arme greifen, die mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln herausfinden wollen was hier technisch passiert, um den entgegen zu wirken. Auch wenn nicht für immer, aber vielleicht ANDERS.

In diesem Sinne. LG RonnyBZ.

P.S. Wenn die kündigen willst und gekündigt hast ist das ja ok. Aber bitte versuche den Leuten hier, dass nicht als alleinige Möglichkeit sich gegen Sky zu "wehren", zu verkaufen. Übrigens, am Pairing zweifel ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

@RonnyBZ: 1. Ich sehe bis heute immer noch keinen flächendeckenden Zwangstausch bei der S02 oder V13 gegen eine V14 >> kannst gerne mir das Gegenteil glaubhaft belegen wollen, wenn du es kannst,

Ich glaube wir lesen hier verschidene Berichte geschundener user, die vom Zwangsumtausch betroffen sind.
Denke schon, das die Sache Massencharakter annimmt.

Bleibe anderer Meinung. Im Januar, Februar, März und April hatte Sky Sonderaktionen bei Neu- und Änderungsabschluss gehabt. Wer also in diesem Zeitraum z.B. das Film- oder Sportpaket bei Neuabschluss mit gebucht oder sein Abo geändert hatte, genau der bekam den Resi (war zwang laut Bestellseite). Im Moment scheint es für meine Begriffe wieder abzunehmen, so sagt es mein Gefühl. Die die sich jetzt als "neu" gepairte melden oder bei denen es jetzt "dunkel" wird kommen aus dem Bereich März, April.

Habe andere Erfahrungen gemacht.
Gerade bei einem Freund erlebt.
Vertrag läuft ein Jahr. Das Jahr ist rum:
S02 Karte deaktiviert.
Post von Sky mit ihrem Schrott Receiver und neue V14 Karte....

Also ich habe Ende März den Brief bekommen,habe s02 ohne receiver angabe aber bis heute nix gekommen.
Nach Erhalt des Briefes habe ich ne Mail nach Sullivan geschickt und gekündigt...vertrag läuft noch 1 jahr.
Mein Schwager hat ne v13+modul im Dezember abgeschlossen,der hat gar nix bekommen bis jetzt und karte läuft auch in der vu+

Sent from my iPhone

Die V13 ist auch ( bisher ) nicht betroffen, soweit ich weiß.
Überall (?) liest man nur von der S02, als "Tauschobjekt".

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…