Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ich weiss wirklich nicht wie blöde man dazu sein muss. Der Sullivan oder wie der Masterchief bei denen heisst, der muss doch mit der Nudelrolle gepudert worden sein.
Ein Grossteil ihrer Vorgehensweise landet hier im www, also die Geschichte mit dem Verlängern um 1 oder 2 Jahre und dann unmittelbar noch Ablauf der Widerrufsmöglichkeit die Karte wegnehmen oder
mit dem Vorgehen bei Neuabos wie oben beschrieben. Es mag vielleicht kein Betrug sein, aber es riecht doch sehr stark nach Kundenverarsche im ganz grossen Stil. Und 10000sende lesen das und wissen, mit was für ein Laden sie es zu tun haben. Dazu wollen sie dieses Jahr noch 400000 Neukunden gewinnen. Die spinnen doch. Diese Firma schafft es niemals in die schwarzen Zahlen zu kommen, eher wird der S04 Deutscher Fussballmeister. Dabei waren sie auf einem doch sehr guten Weg und dann das hier.
Man hätte einfach sagen sollen, am z.B. 31.03.15 wird Nagra für Privatkunden abgedreht und am 01.01.15 beginnt der Tausch, ohne mit unlauteren Methoden auf den Aboschwund so einzuwirken wie jetzt. Den einen die S02 wegzunehmen, um sie dann einen Neukunden umgelabelt wieder auszugeben und das landet alles im Netz, so blöde können wirklich nur Sky oder die Telekomiker sein. Von Pairing will ich erst gar nicht anfangen.
Von daher, stellt man mich zur Wahl, meine Hardware weg oder Sky weg, weiss ich 100% was ich zu tun habe, Buli hin oder her.

Nur wenn alle verärgerten Abonnenten kündigen würden und für z. B. ein Jahr nicht mehr neu abschließen würden, könnte das Pairing vielleicht noch verhindert werden. Da dies aber wegen der vielen hier herumgeisternden Traumtänzer, Ungläubigen und Kompromiss-Bereiten nicht geschehen wird, ist das Pairing so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

Nach dem ich hier nun wirklich alle Beiträge gelesen habe, möchte ich Reini5555 meine Hochachtung aussprechen. Es ist schon ganz schön heftig was Du Dir hier von manch anderen gefallen lassen must. Dass Du dabei manchmal emotional reagierst, stört mich nicht. :good:
Ich möchte wetten, dass auch viele Sky–Mitarbeiter hier angemeldet sind.
Noch einmal, ich finde es höchst anrüchig, wenn einem bei Vertragsabschluss eine S02 zugeschickt wird, nur um diese dann nach Ablauf der Widerspruchsfrist in eine V14 mit einen „verheirateten“ Sky-Receiver zu ersetzen. Juristisch mag hier kein Betrugsdelikt vorliegen, weil durch die AGB abgesichert, moralisch ist dies aber für mich vollkommen inakzeptabel. Das ist Abzocke, weil ich die Karte nicht so, wie ich es bei Vertragsabschluss wollte, in mehreren Sky-zertifizierten Geräten (Sky-zertifizierte HD-Receiver mit NDS-Verschlüsselung gibt es bei einem großen online Versender für knapp 30,- €) nutzen kann.
Auch den Vorwurf, „ha nun geht es endlich den CS’lern“ an den Kragen finde ich albern. Diese Leute werden immer noch durch sonstige Quellen im I’net versorgt. Die finden ihren Weg schon. Betroffen sind doch die Kunden, die z. B. ein Einfamilienhaus besitzen und mehrere Fernseher benutzen. Diese werden schon arg eingeschränkt. Es muss doch wohl möglich sein, einen im Wohnzimmer angefangenen Film im Schlafzimmer zu Ende zu sehen, ohne sämtliche Geräte, nur weil sie vor 2010 gebaut, wurden auszutauschen. Bisher ging dies, in dem man die Karte einfach umgesteckt hat. Zukünftig muss mann den Sky-Receiver durch das Hasus schleppen.:emoticon-0124-worri
Die Zweitkarte stellt keine echte Alternative da, weil man 1. nur eine Karte bekommt (wo bleibt da das Gerät im Kinderzimmer oder im Hobbyraum?) und 2. erhebliche Kosten entstehen.
Besonders witzig fand ich den Beitrag, in dem darauf hingewiesen wurde, dass das Digital Eliteboard jetzt ja wohl bald zumachen kann, weil es ja nur aus „CS’lern“ besteht. Schön wäre es, wenn wir dem begegnen könnten. Ich könnte auch gut ohne Sky leben, wenn es mir gelänge über sat legal auf die BULI zuzugreifen….. und wenn wir es dann noch hinbekämen über die Linuxboxen auf online-Videotheken wie maxdome (im Abo 7,99 € mtl.) zuzugreifen, wäre sky innerhalb kürzester Zeit Konkurs. [FONT=&amp]Leider bin ich weder programier- oder technisch hierfür bewandert genug. Wenn aber jemand Lösungsansätze hätte, wäre es doch toll diese in unserem (Sarkasmus Modus an) „CS’ler –Forum“ zu posten (oder mir per PM zuzuschicken :emoticon-0142-happy)[/FONT]

Ich denke auch das es kommen wird. Und ich denke das die wirklich erst einen Kundenanstieg verbuchen werden. Aber nach einem Jahr werden die Kundenzahlen dermaßen in den Keller gehen das die wieder ganz dicke rote Zahlen schreiben werden. Ich befürchte das die echt so dumm sind und glauben das wenn sie das CS unterdrücken dort viele neue Kunden rausziehen können. Meiner Meinung nach wird das aber mit Pairing nicht der Fall sein. Denn jeder der mal eine Line hatte, hat auch einen vernünftigen Linux Receiver. Und wenn man sich die Boxen von denen anschaut dann denke ich wird kein vernünftiger CSler sich auf so was einlassen.
Also dürfte im Falle des Pairings deren Schicksal besiegelt sein. Mal gucken mit welchen Namen die nach der Pleite wieder auftreten werden. Vielleicht sollten wir schon mal Vorschläge sammeln!

@fluffi890 Gucke Dir mal das Mediaportal an. Ist das beste Plugin was es für Linuxboxen gibt und macht Sky bis auf Bundesliga komplett überflüssig!

Jetzt müste man nur noch in die Grauzone ein Bundesliga Stream dazumachen.

@fluffi890 eine V14 ansich ist doch überhaupt kein Problem, lediglich das Pairing. Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso sie alle ihrer "geliebten" S02 nachtrauern. Wichtig ist dass die Karte nicht gepairt und irgendwelchen Zwängen unterliegt.

Falls es das noch gar nicht gibt, wird es auf jeden Fall kommen. Gibt ja vielfältige Möglichkeiten das vom Sky-Receiver gelieferte TV-Signal zum Streamen wieder zu verwenden. Ist alles nur eine Frage des Aufwandes.

Hallo digi gemeinde Mit dem pairing und verheirateten reciviern hat das echt in sich bei Sky . Ich habe vor 6 wochen auch meinen sky voll abo verlängert und dem verkäüfer gesgat das ich meinen alten s02 sky karten behalten will hat ohne probleme geklappt. Die Verkäüferin wollte mir gleich einen sky recvier andrehen ohne erfolg natürlich nur ein tip von mir. Ich habe selber gesagt das ich ein intriegierten alpha skript modul am fernseher habe und das ich ab und zu bei meinem mutter auch sky schauen will das ich deswegen die neue karte nicht mehr will. wenn sie dir einen v14 karte schicken mit recvier dann wars dann für dich.
Was ich nicht versteh wieso sagen sie nicht gleich am telefon das die karten getauscht werden warscheinlich hätte ich den vertag für 2 jahre nicht abgeschlossen das ist der hintergrund.Eins ist mal fakt wenn pairing kommt das wird auf kurz oder lang kommen dann kann sky mit einer riesigen kündigungswelle rechnen da würden viele sky verträge kündigen schon wegen cs. Ich werde dann natürlich auch kündigen gebe hier ein kleines beispiel vor bis circa 2 jahren hat der türkischer pay sender digitürk wegen ligtv türkischer fussball süperlig wird über ligtv ausgestrahlt. Der gesagte pay sender hat auch pairing eingeführt um cs zu stoppen ja circa 9 monate mit erfolg. Aber seit über 1 jahr lauft ligtv über iptv zwar ist das qualität nicht immer besonders gut aber es reicht alle mal die fussball spiele anzuschauen. Ích sage jetzt schon leute der schuss geht bei sky auch nach hinten los wie digitürk türkschen pay sender das gleiche blüht sky auch. Es gibt so gute hacker das wird nicht mehr lange gehen dann schauen die leute wenn pairing kommt sky über iptv das ist meine persönliche meinung und sky hat dann auch sehr viele abos los.

@Rukain

Ich glaube nicht, dass die S02 wirklich betrauert wird. Für viele mit älteren sky-zertifizierten Geräten ist sie aber die einzige Karte, die sie einsetzen können. Ich habe im Laufe meine "premiere-Lebens" vier Nokia d2-Boxen gehabt. Die Dinger waren gut und laufen heute immer noch. Ich kann den Unmut der Anwender gut verstehen, die jetzt gezwungen werden zu wechseln.
Ich gebe Dir vollkommen Recht: Wichtig ist dass die Karte (V14) nicht gepairt wird. Dies wird aber wohl in naher Zukunft passieren. Der Techniker von Sky hat mir dies eindeutig am Telefon gesagt. Erst der Austausch der S02-Karten und dann per Softwareversorgung pairen aller V13 / V14 Karten.
Deshalb steige ich jetzt auch bei dem Laden aus. Es nervt mich nur, dass ich auf BULI verzichten muss..... aber bald ist ja eh Sommerpause.

Ganz einfach, die S02 läuft ohne Probleme in meinem Coolstream und Kathrein und das seit Jahren. Jetzt habe ich hier zusätzlichen Elektronikschrott (Receiver von Sky) rum liegen und muss rum basteln. Scheinbar funktioniert die V14 Karte, die jetzt verschickt wird, nicht in anderen Receivern als dem Müll von Sky. Zumindest habe ich sie bislang nicht zum Laufen bekommen. Ich will nur das, was ich bezahle da sehen, wo ich will und mit dem Receiver, der mir am besten gefällt.
Wenn ich den Quatsch hier nicht zu meiner Zufriedenheit zum laufen bekomme, dann können die ihren Scheiß eben nach zehn Jahren Zufriedenheit wieder haben.
Die kriegen dann aber ein großes Packet, mit DBox1 und 2 und dem Gerümpel was sie mir bis jetzt alles zugeschickt haben.

...
Was ich nicht versteh wieso sagen sie nicht gleich am telefon das die karten getauscht werden warscheinlich hätte ich den vertag für 2 jahre nicht abgeschlossen das ist der hintergrund.
...

Was ist da nicht zu verstehen? Warum sollte jemand sagen, dass man in ein paar Wochen oder Monaten nichtmehr eine Sky-Abokarte entgegen den Vertragsbedingungen verwenden kann?

Die Verwendung einer Sky-Abokarte in nicht von Sky lizensierter Hardware (auch einem AlphaCrypt-Modul) entsprach noch nie den Vertragsbedingungen.

Außerdem freut sich natürlich über jeden Kunden, der für 24 Monate für das Sky-Programm bezahlen muss, egal wie er das Programm empfangen kann oder muss.

Wenn die es gleich sagen, würde sich mancher überlegen, ob es sich an Sky bindet. Und damit die Kunden auch nicht gleich kündigen können, wartet Sky einfach ab, bis die jährliche Kündigungsmöglichkeit vorbei ist, um so eben die Kunden noch für ein Jahr an sich zu binden. Danach glaubt Sky, das sich der Kunde mit der Zeit an den Mistreceiver gewöhnt hat.
Die große Kündigungswelle wird es eh nicht geben, für Fussballfans ist der Krüppelreceiver doch noch tragbar, wenn es sonst nicht geht.
Auf die paar Film und Welt Kunden kann Sky doch verzichten, ich fand die letzten Jahre das Angebot eh schon so miserabel, das ich es seit Februar gar nicht vermisse, seit der Mistreceiver mit Karte kam.
Einfach schauen, das man aus dem Vertrag kommt und gut ist es. Vom Pairing abhalten kann man Sky nicht, es gibt eben nur die Entscheidung, den Schrott im Wohnzimmer akzeptieren, oder sich von Sky zu verabschieden.

Pairing wird nicht kommen ,Pairing ist da!!!
die machen das jetzt bis ende 2014 step by step ..
und sky wir dabei auch noch mit + am ende rausgehen... zum nachteil der korrekten leute...

Vergisst aber nicht, das man kein Sonderkündigungsrecht recht hat wenn Pairing aktiviert wird. Also sitzt du in deinem Vertrag bis Laufzeit Ende fest.

Deshalb werde ich mein Vertrag nicht mehr verlängern, was zum Monatsende endet.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…