AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Nach dem ich hier nun wirklich alle Beiträge gelesen habe, möchte ich Reini5555 meine Hochachtung aussprechen. Es ist schon ganz schön heftig was Du Dir hier von manch anderen gefallen lassen must. Dass Du dabei manchmal emotional reagierst, stört mich nicht. :good:
Ich möchte wetten, dass auch viele Sky–Mitarbeiter hier angemeldet sind.
Noch einmal, ich finde es höchst anrüchig, wenn einem bei Vertragsabschluss eine S02 zugeschickt wird, nur um diese dann nach Ablauf der Widerspruchsfrist in eine V14 mit einen „verheirateten“ Sky-Receiver zu ersetzen. Juristisch mag hier kein Betrugsdelikt vorliegen, weil durch die AGB abgesichert, moralisch ist dies aber für mich vollkommen inakzeptabel. Das ist Abzocke, weil ich die Karte nicht so, wie ich es bei Vertragsabschluss wollte, in mehreren Sky-zertifizierten Geräten (Sky-zertifizierte HD-Receiver mit NDS-Verschlüsselung gibt es bei einem großen online Versender für knapp 30,- €) nutzen kann.
Auch den Vorwurf, „ha nun geht es endlich den CS’lern“ an den Kragen finde ich albern. Diese Leute werden immer noch durch sonstige Quellen im I’net versorgt. Die finden ihren Weg schon. Betroffen sind doch die Kunden, die z. B. ein Einfamilienhaus besitzen und mehrere Fernseher benutzen. Diese werden schon arg eingeschränkt. Es muss doch wohl möglich sein, einen im Wohnzimmer angefangenen Film im Schlafzimmer zu Ende zu sehen, ohne sämtliche Geräte, nur weil sie vor 2010 gebaut, wurden auszutauschen. Bisher ging dies, in dem man die Karte einfach umgesteckt hat. Zukünftig muss mann den Sky-Receiver durch das Hasus schleppen.:emoticon-0124-worri
Die Zweitkarte stellt keine echte Alternative da, weil man 1. nur eine Karte bekommt (wo bleibt da das Gerät im Kinderzimmer oder im Hobbyraum?) und 2. erhebliche Kosten entstehen.
Besonders witzig fand ich den Beitrag, in dem darauf hingewiesen wurde, dass das Digital Eliteboard jetzt ja wohl bald zumachen kann, weil es ja nur aus „CS’lern“ besteht. Schön wäre es, wenn wir dem begegnen könnten. Ich könnte auch gut ohne Sky leben, wenn es mir gelänge über sat legal auf die BULI zuzugreifen….. und wenn wir es dann noch hinbekämen über die Linuxboxen auf online-Videotheken wie maxdome (im Abo 7,99 € mtl.) zuzugreifen, wäre sky innerhalb kürzester Zeit Konkurs. [FONT=&]Leider bin ich weder programier- oder technisch hierfür bewandert genug. Wenn aber jemand Lösungsansätze hätte, wäre es doch toll diese in unserem (Sarkasmus Modus an) „CS’ler –Forum“ zu posten (oder mir per PM zuzuschicken :emoticon-0142-happy)[/FONT]