Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

das kann ich dir beim besten Willen nicht mehr abkaufen.
Vllt bist du auf dem Weg dahin....
wenn es so wäre, dürften keine
Unwahrheiten von dir kommen!
Sorry ....

Ps. Wünsche dir viel Glück bei deinem Beruflichen Werdegang.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

@ v0lcom
Der Verkäufer kann bestimmt mehr zu den schwarzen Kisten sagen,
aber kann er auch eine Sat Anlage berechnen, Du kannst bestimmt dBw in dBv mit log umrechen, und auch dann die zugehörende Dämpfung, welche Dämpfung braucht man eigentlich bei 80dBv am LNB damit nach 28 m Kabel an der Dose noch genügend kommt, damit ein Receiver mit BER unter 2x10-³ klar kommt. Und welcher Querschnitt braucht eine Erdung vom Mast zum Ringerder, nach VDE und welche Norm ist hier gültig?

Auf eine fachliche Antwort warte ich von Dir nicht
Und genau das ist der Unterschied, ich bin kein Verkäufer, bei mir hört es mit dem Sparos 711, wenn die Meßwerte stimmen auf, den Kleinkrust können dann die Verkäufer machen.
Ich bin mit dem Receiver auch nur ein Endkunde mit Kontakten zu den Satlieferanten, und ich sehe durch Sky und deren Zwangstechnik nicht nur mich in der Wahl meiner freien Senderwahl eingeschränkt, sehe nur Nachteile.
Na wenn Du unbedingt so auf solche aufgezeichneten Gespräche stehst, oder deine Stimme wiedererkennen willst, jetzt muss ich doch mal nach einer Lösung suchen, im Netz anonym unterzubringen, da ich ja fast glaube das die MA dort ja eh nicht ihre eigenen Namen am Telefon nennen.

Die Erdung kannst du mit 16mm qm Massiv Kabel machen, an dem Potentilausgleichschiene vom Haus.
DIN EN 60728 /11 VDE 0855-1 Erdungsvorschriften Abstände und Potenzialazsgleich. Der Blitzschutz muss auf dem direktem und kürzestem Weg vom Antennenmast bzw Wandhalterung zum Potentialausgleich verlegt werden. Dieses muss man auch nur machen, wenn die Antenne nicht weiter als 2 m von der Dachkante und 1.50 von der Hauswand entfernt ist.
Für den Inneren Blitzschutz muss man noch weiter vorgehen!

Den Rest kann ich dir auch erklären, nur dieses würde jetzt den Rahmen Sprengen.

Ps. Wäre auch OT, dir dieses ausführlich zu erklären! Mit einem 110dB Kabel bis 30 m sind unproblematisch in der Praxis.

Zuletzt bearbeitet:

Mist, jetzt wollte ich mir gerade Popcorn holen und gemütlich verfolgen - wer den längeren hat - ;-)

P.s. Was die gespeicherten Gespräche angeht, ich bin mir nicht sicher, ob die Aufzeichnungen durch Sky (die idR. ja gemacht wird) und die damit einhergehende Bestätigung nicht ein beidseitiges Einvernehmen für die Aufzeichnung gegeben ist und man somit nicht nochmal explizit nachfragen muss.
Gibt bestimmt einige Fälle aus dem alltäglichen Leben die so oder so ähnlich funktionieren...

Und in welchen Fällen wäre das? Nur weil ich jemandem, der mich vorher fragt und somit darauf aufmerksam macht, die aufzeichnung meines Gespräches erlaube, bedeutet das nicht automatisch das selbe für mich.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ein läppischer täglicher Vergleich mein Kollege im Büro fragt, "hey ich mach mal das Fenster auf oder hast was dagegen?" ich erwidere, "klar, mach auf", wenn mir dann 5 sekunden einfällt dass ein offenes Fenster nicht schlecht ist, -mache ich es auch auf, ohne nochmal explizit darauf hinzuweisen-.
Gibt sicherlich auch Fälle bei denen dies offizieller und "rechtlich" gesichert ist, aber dazu habe ich gerade keine Zeit mir Gedanken zu machen ;-)

Man darf auch so Gespräche mitschneiden, nur eben nicht dritten zugänglich machen. Aber als Gedankenstütze sind die gut verwertbar, für ein Gedächtnisprotokoll eignet sich das sehr gut, besonders bei einem Gegenüber wie Sky.
Es gibt auch die dummen Zufälle, wo man über Lautsprecher / Freisprecheinrichtung telefoniert, und zufällig ganz unbewusst kommt eine zweite Person ins Büro, na da kann man echt nichts machen.
Durch all so Zufälle bekommen auch dann manche Reportagen an so ein Material, und sprechen den Text halt nach, nennt sich nachgestellte Scene. Und jeder weis, das Reporter keine Informanten nennen müssen, wenn sie Material zugespielt bekommen .
Und das Sommerloch für die Presse steht ja bevor, die sehnen sich nach solchem Material.

"Scene" nennt man das nur in deinem obercoolen Möchtegern Fachgebrabbel. Bei uns nennt man das, wie auch im Rest Deutschlands, einfach nur "Szene".

Hallo,
ich habe heute eine schreiben von Sky bekommen.
Das mir ein Receiver zu gesendet wird. Es steht auch drin das sie mir ein Modul mit Karte zusenden würden.
Wäre CS den mit dem Modul und z.B. TitanNit auf einem Receiver noch möglich ?

@reini
Was schreibst du da?
Sag mal geht's noch...

Du verleitest User dazu, eine Straftat zu begehen.

Dieses kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren geahndet werden oder mit einer Geldstrafe . Siehe StGB § 201 Abs. 1 ...nur so zu Info.
Das Mitschneiden von Telefonaten ohne Erlaubnis ist somit verboten und kann sogar strafrechtlich geahndet werden.

und weiter heißt es;

Ein Telefonat ist unstreitig ein "nicht öffentlich gesprochenes Wort".

Bei dem Mitschneiden eines Telefonates oder der Aussage eines Zeugen, der ein Telefonat ohne Einwilligung des Gesprächspartners mitgehört hat, liegt sogar ein Eingriff in das Grundgesetz vor. In Artikel 2 Abs. 1 i. V. m. Artikel 1 Abs. 1 Grundgesetz ist das Recht des Gesprächspartners am gesprochenen Wort geschützt. Es geht somit nicht nur um das Mitschneiden von Telefonaten sondern auch um das unbefugte Mithören von Telefonaten durch Dritte, bspw. durch einen zusätzlichen Telefonhörer oder eine Lautsprechfunktion des Unternehmers.
usw..

Das ist Wichtig;

Das Mitschneiden von Telefonaten dürfte zulässig sein, wenn eine Einwilligung des Anrufers vorliegt.

All das erzeugt noch mehr Kopfschütteln ...

Hallo,
ich habe heute eine schreiben von Sky bekommen.
Das mir ein Receiver zu gesendet wird. Es steht auch drin das sie mir ein Modul mit Karte zusenden würden.
Wäre CS den mit dem Modul und z.B. TitanNit auf einem Receiver noch möglich ?

Ganz einfach: NEIN

...Und jeder weis, das Reporter keine Informanten nennen müssen, wenn sie Material zugespielt bekommen .
...

Und das ist auch "Quatsch mit Soße", wie wir hier bei uns zu Hause sagen würden.

Journalisten müssen unter ganz bestimmten Umständen die Quellen ihrer Informationen nicht unbedingt nennen. Reporter gehören aber erstmal nicht zu den Journalisten, sondern sind genau diese Quellen für die Journalisten.

Ansonsten ist jede nicht von allen Beteiligten ausdrücklich genehmigte Aufzeichnung eines Telefonates eine Verletzung der Privatsphäre usw., was bei Antrag strafrechtlich verfolgt wird.

Es gibt davon nur ganz wenige Ausnahmen: Zum Beispiel Notrufe bei der Polizei, Feuerwehr u.ä.

Kann ein Mod bitte diesen Kindergarten hier woanders hinschieben??? Es nervt...macht bitte einen eigenen Thread auf und haut euch da die Köpfe ein! Danke!

Du hast recht, nur wird es nicht sehr viel bringen, weil ja schon mehrere neue Threads aufgemacht wurden. Sorry, aber einer hat es immer wieder geschafft, überall seinen "göttlichen" Senf dazuzugeben, obwohl er sich nach der letzten Ermahnung raushalten wollte. Ja wir sollten wieder zu den einzelnen Ursprüngen zurück, weil sonst kommt nix dabei raus.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…