AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
@ v0lcom
Der Verkäufer kann bestimmt mehr zu den schwarzen Kisten sagen,
aber kann er auch eine Sat Anlage berechnen, Du kannst bestimmt dBw in dBv mit log umrechen, und auch dann die zugehörende Dämpfung, welche Dämpfung braucht man eigentlich bei 80dBv am LNB damit nach 28 m Kabel an der Dose noch genügend kommt, damit ein Receiver mit BER unter 2x10-³ klar kommt. Und welcher Querschnitt braucht eine Erdung vom Mast zum Ringerder, nach VDE und welche Norm ist hier gültig?
Auf eine fachliche Antwort warte ich von Dir nicht
Und genau das ist der Unterschied, ich bin kein Verkäufer, bei mir hört es mit dem Sparos 711, wenn die Meßwerte stimmen auf, den Kleinkrust können dann die Verkäufer machen.
Ich bin mit dem Receiver auch nur ein Endkunde mit Kontakten zu den Satlieferanten, und ich sehe durch Sky und deren Zwangstechnik nicht nur mich in der Wahl meiner freien Senderwahl eingeschränkt, sehe nur Nachteile.
Na wenn Du unbedingt so auf solche aufgezeichneten Gespräche stehst, oder deine Stimme wiedererkennen willst, jetzt muss ich doch mal nach einer Lösung suchen, im Netz anonym unterzubringen, da ich ja fast glaube das die MA dort ja eh nicht ihre eigenen Namen am Telefon nennen.