Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

bin glaub ich neben der spur
meine Skyaktien gehen in den Keller:emoticon-0179-headb

wie schaut es denn bei dir aus, Heartsequencer? Läufts noch? Oder hat man dir HD+ verpasst?

Statt nur irgendwas im Web zu lesen, sollte man vielleicht doch Hintegrundwissen haben und die Entwicklung verfolgt haben, wenn man was zu einem Thema (CI+ Standard) postet:

Hast Du auch seriöse Quellen zum Nachlesen, hast Du das Impressum gelesen?
Wiki dürfte wohl auch damit recht haben:

• Absolut toll wenn sich das der Anwender gefallen lässt.
    Nun für Dich mag es eine Option sein, für mich ist schon das oben zitierte nicht mal im Ansatz tragbar. Wenn es ohne das kein Fernsehen mehr gäbe, verzichte ich lieber ganz aufs Fernsehen.

Hast Du auch seriöse Quellen zum Nachlesen, hast Du das Impressum gelesen?
...

Noch seriöser als die DVB-Organisation selbst geht es ja wohl nicht.

In den WiKis stehen oftmals viele veraltete Halbwahrheiten und manchmal auch kompletter Unsinn. Als Grundlage zur Orientierung für eigene Recherchen können die WiKis vielleicht verwendet werden, aber man sollte nicht alles glauben, was da jedermann in WiKis veröffentlichen kann. Scheint aber in der modernen "Informations-Gesellschaft" so zu sein, dass man (fast) alles glaubt, was man im Web lesen kann.

In den WiKis stehen oftmals viele veraltete Halbwahrheiten und manchmal auch kompletter Unsinn.

Nun bei Wiki werden falsche Beiträge sehr schnell korrigiert, schon allein die große Anzahl an Usern, sorgt schnell dafür, das richtige Quellen benannt werden. Wenn das in Wiki falsch wäre, hättest Du auch die Möglichkeit, das zu ändern, aber sei auf der Hut, die prüfen alles genau nach.

Ich kenn dutzende von WiKi-Einträgen verschiedenster Art, die uralt, halbwahr sind oder irgendwo halbrichtig abgeschrieben wurden. Das sollen mal die Betreiber der WiKis selber richten oder die WiKis sind und bleiben eher schlechte Informations-Quellen. Es reicht eben nicht, einfach nur eine Platform für Informationen zur Verfügung zu stellen, wenn man als Betreiber nicht die Informationen selber richtig bewerten kann. Dann bleibt das auf dem Niveau eines schlecht moderierten Forums, von Facebook, Produkt-Bewertungen auf Verkaufsplatformen, Preisvergleichs-Platformen usw. Da finden sich auch immer die Halbwahrheiten, die dann unbedarfte Leser als Wahrheiten wahrnehmen. Diese "virtuellen Welten" manipulieren genau so, wie TV-Sendungen, Radio-Beiträge, Fotografie, Bücher usw. manipulieren können.

Ach es bleibt Dir überlassen, wen Du als Quelle an gibst,
Wiki hat gerade im Bereich Technik eben weltweit sehr viele fachlich gut versierte Leser, wo eben auch schnell Fehler korrigieren, kaum ein anderes Lexion wird so oft korrigiert, vor einer Weile waren Fehler über ETSI drin, aber die wurden auch gleich geändert. Wiki mit FB zu vergleichen, zeigt mehr auf, was für Dich seriös ist.
[video=youtube;cvroR8cN6To]https://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To[/video]

Das Video zeigt es am besten auf, ach wenn dieses hier nicht stimmen würde, hätten die Macher von CI+ schon lange dagegen was unternommen.

Sorry, aber du scheinst denn Sinn und Hintergrund von Wiki nicht ganz verstanden zu haben.
Wie man deutlich erkennen kann, ist Wiki für den Verbraucher absolut kostenlos und auch nicht Werbefinanziert, daher frage ich mich, wer soll bitte für die enormen Kosten einer "hoch" qualifizierten Enzyklopädie aufkommen? Das möchte dann natürlich auch keiner mehr bezahlen, vorallem wenn man sich quasi täglich eine neue zulegen müsste, da sich immer wieder Ereignisse neu ergeben oder sich etwas ändert.

Also Wiki ist von User für User, wer diese aktiv Nutzt und sich sicher ist etwas besser oder genauer zu wissen, der sollte dies auch entsprechend ändern, eine gute Tat für den Tag und die Welt ist wieder eine Ecke schlauer ;-)

Aber gut, back to Topic!

Diesen Sinn hab ich so schon verstanden, da habt ihr mich falsch verstanden. Aber gerade wegen der oftmals veralteten, teilweise halbrichtigen oder gar vollkommen falschen (Selbst-)Darstellungen in den WiKis nutz ich das nicht aktiv, besten Falls zur ersten Orientierung bei einem mir unbekannten Thema.

Genau, zurück zum Thema:

Wenn ich mit dem Zwangstausch unserer S02 dran bin und das sich nicht einfach verhindern lässt bzw. das Pairing der neuen Abokarte mit nur einem zertifizierten Receiver aufrechterhalten bleibt, dann wird unser Sky-Vertrag auch nicht mehr verlängert. Wir haben noch TVs ohne CI+ und wollen aber Sky mal an diesem und mal an jenem TV sehen. Das müsste nichtmal unbedingt gleichzeitig an mehreren TVs möglich sein, wie es mit der S02 im Home-Sharing möglich ist und eher selten genutzt wird. Aber dafür dann den einzigen, zertifizierten Receiver mit der gepairten Abokarte jedesmal an verschiedenen TVs anzuschließen bzw. ein teures Zweitabo abzuschließen, ist wohl nicht das, was man machen möchte.

Also das mit Wiki und den Selbstdarstellern glaube ich bei wichtigen Themen nicht,
bring doch mal ein Beispiel aus einem anderen Bereich, wo es nach deiner Meinung nach bei Wiki nicht stimmen würde.

Moin,

macht doch bitte noch einen Laberthread auf, was im Wiki stimmt und was nicht.

Hier geht schon viel am Thema vorbei, jetzt wird s aber zu viel.

Grüße
Bombadil

Ach es bleibt Dir überlassen, wen Du als Quelle an gibst,...........

Das Video zeigt es am besten auf, ach wenn dieses hier nicht stimmen würde, hätten die Macher von CI+ schon lange dagegen was unternommen.

@reini
Jetzt mal echt, das du vom Fach bist kann ich nach diesem Post nicht mehr glauben!
Sage nur Kontrolle. 5...
Da fallen mir sehr viele Geräte ein, die 2xCI Plus Slots besitzen oder 1x CI Plus mit 1x Karten Slot.

Zuletzt bearbeitet:

Ist Dir schon mal aufgefallen, das ich mich mit Technik beruflich beschäftige, aber das mir die Receiver an sich vollkommen wurscht sind, bis zu dem Zeitpunkt, wo Sky mir einen Schrott andrehen wollte.
Einschalten und gut wäre es, so soll es sein, ohne die Nachteile der Gängelboxen.

Der Satz allein schon.
Ja wir wissen alle dass du der Oberchef vom Fach bist und nebenbei noch ein wenig mit Paragraphen um dich wirfst. Zu allem Überdruss zeichnest du noch Gespräche auf ohne dies den Gesprächspartner an der anderen Leitung wissen zu lassen.
Aber da du dich ja BERUFLICH damit beschäftigst musst du zeitgleich auch alles wissen.
Wer sich im Mediamarkt in der Technik Abteilung als Verkäufer versucht, muss nicht zwingend auch vom Fach sein. Nur so zur Info.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…