Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Doch das war ja der Gag schlichtweg,
deshalb gibt es ja jetzt noch mehr vom Kartellamt, Sky dachte wohl mit dem können sie das ganze einfach besänftigen.
Aber es gab doch ein paar die Aufklärung betrieben haben , das CI und CI+ eben verschiedene Dinge sind, und CI+ kein allgemeiner Standard.
Aber jetzt hat das Kartellamt genug Argumente dank einigen, wo sich das eben nicht gefallen lassen.

Ja das war der Originaltext von Sky, brauchst dort nur anrufen, die werden auch Dir das bestätigen.

Nachtrag, wenn Du die Telefonnummer des Bundeskartellamtes nicht finden kannst, gerne liefere ich die hier auch noch. Und die beißen bestimmt nicht, nein selten so freundliche Leute am Telefon erlebt, wenn man das mit Sky vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das predigt reini schon ewig.
Zertifiziert ist auch der Humax PR-HD1000. Und schon hat sich das ganze Thema erledigt.
Erst heute hab ich angerufen und meine Zweitkarte unter Angabe von diesem Receiver getauscht.
Kein Wort von nem Sky Receiver oder sonstigem. Mir wurde gesagt in 2 Tagen ist die Karte da. Fertig.

Da kannste posten so viel du willst.

Wozu musst Du mit Sky telefonieren?
Denn inzwischen musst Du ja schon mindesten 50 Abos bei Sky haben, nur anhand deiner Beiträge.

CI+ ist ein Standard!
Da kann nicht jeder sein eigenes Süppchem kochen.
Warum haben den die Großen Marken wie Panasonic, Sony, Samsung usw ihre Hände damit im Spiel.

Nun mein Panasonic Flat aus dem Jahr 2010 hat tripple tuner und CI.
Und wo außerhalb von DE wird noch CI+ verwendet?
DE ist nicht die Mitte der Welt.
Genau wie PAL und NTSC.

Meiner hat CI+ P65VT50E

CI Plus Module tauchten erst 2010/11 auf, also ist demzufolge dein TV aus dem Rennen.

ach so in Austria und CH wird es noch genutzt

Es werden auch mehrere Hersteller nicht dem CI+ Wahn nachgehen, dafür ist der Markt zu klein.
In DE sind es 40 Mio Haushalte, keine 10% davon nützen Sky oder sonstige CI+ Angebote. Mit PAL verhält sich ähnlich, aber das ist heute ja kein Problem mehr, jede NTSC Kiste kann das nebenbei.
Es zählt für die Global Player doch nur der Weltmarkt, und da ist CI Plus eben ein nichts im Walde, keiner schreit danach.

Wozu musst Du mit Sky telefonieren?
Denn inzwischen musst Du ja schon mindesten 50 Abos bei Sky haben, nur anhand deiner Beiträge.

Klar. Oder eben 1 Abo mit Zweitkarte.
Nur hab ich keinen Bock da Anzurufen und denen was vorzuheulen wegen Pairing und so.
Ich hab mich einfach dumm gestellt, auf deren Homepage verwiesen wo eben der Humax als zertifiziert steht.
Alles ohne Probleme. Manche müssen halt rumstressen an der Hotline und groß mit Fachausdrücken um sich werfen oder von Pairing.
Denen würd ich auch nix geben wollen.

Dann stimmt deine Beitragshistorie eben nicht, ja ich hasse auch Foren, wo eigenständig Beiträge in meinem Namen schreiben, willst Du alles aufgelistet haben, um dich beim Boardbetreiber zu beschweren.
Oder seit wann hast Du dein erste Abo?

2 Abos, 3 Karten, davon eine nur Welt.
Schwer zu verstehen, ist mir klar.

Warum soll ich mich bei jemandem beschweren? Du amüsierst mich doch.

Ihr lügt Euch selbst in die Tasche, wenn Ihr das Pairing leugnet oder glaubt, es leicht umgehen zu können. Es wird passieren und es passiert gerade. Die Neukunden haben eine Gnadenfrist, bis die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, die Bestandskunden sind früher oder später auch dran. Wacht auf und trefft eine Entscheidung darüber, wie Ihr damit umgeht. Just my 2 Cents...

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

Ha der ist gut " Beitragshistorie " oh oh oh
was für ein Wort..
den Weltmarkt gibt es nicht da die Geräte für die einzelnen Regionen angepasst sind. Da jeder andere Vorlieben hat.
Panasonic hat zB ein Werk in Tschechien.

Und wo außerhalb von DE wird noch CI+ verwendet?

Na ja, das ist hier OT.
CI+ gibt es nicht nur in Deutschland, in Polen z.B gibt es das auch ( NC+) und nicht nur da....
Wenn es kein Standard wäre würden nicht soviele Hersteller die Geräte damit ausrüsten.

Gruß

Ihr lügt Euch selbst in die Tasche, wenn Ihr das Pairing leugnet oder glaubt, es leicht umgehen zu können. Es wird passieren und es passiert gerade.

Es ist so wie wenn man mit einem Alkoholiker redet, wo abstreitet das er süchtig ist, so einen hatte ich früher in der Ausbildung, immer der Spruch ich kann aufhören, ist nicht schädlich, usw..
Ich frage mich eben nur, was hat das für einen Sinn, ein paar nicht informierte laufen so noch in Abofallen, und sind dann auch später gebunden. In keinem sonstigen Forum werden die Pläne so nicht geglaubt, die sagen klar kündigen, oder andere, wer braucht Sky, und es wird mal sachlich versucht, was kann der Betroffene machen.

... und CI+ kein allgemeiner Standard.
...

CI+ als Erweiterung des vom DVB-Konsortium standardisierten CI_Protokolls war bisher weitgehender ein allgemeiner Standard als CI, weil die Dokumentation zum CI+ ohne jede Einschränkung allgemein verfügbar war und der CI-Standard vom DVB-Konsortium nur deren Mitgliedern zugänglich war. Auch wird der CI+ Standard jetzt vom DVB-Konsortium übernommen, womit CI+ international und weltweit anerkannt ist und verwendet werden wird.

Bisher hat CI+ in Europa eine weite Verbreitung gefunden: In Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Türkei, ... wird bereits CI+ von verschiedensten PayTV-Anbietern aktiv verwendet um übertzragene Inhalte zu schützen und Restriktionen der Inhalte-Anbieter durchzusetzen.

In ein paar Jahren wird wohl kein PayTV-Anbieter, der schützenswerte Inhalte überträgt, ohne CI+ Module arbeiten wollen bzw dies auf Druck der Inhalte-Anbieter verwenden müssen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…