AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Freischaltung wird über Hotline gemacht. Morgen. Sollte die wegen fehlender Hardware verweigert werden, greift der Anwalt ein.
Na dann berichte mal wie es weiter geht.
Wenn Du die Karte aus dem Paket entnommen hast, wurde die Lieferung und das Angebot zum Tausch angenommen. Also hast Du die Zustimmung hierfür gegeben, und es kann durchaus sein, das eben die Karte am Anfang sogar läuft. Oder du machst es mit blocken.
Und wenn es später dann dunkel ist, zahlst Du an Sky die Pauschale, so wie es eben schon zu lesen war.
Ein seriöser Anwalt wird dir dann später sagen, da kann man nichts machen.
Selbst gleich am Anfang sind heute die Anwälte nicht gerade erfreut sich mit dem Verein abzugeben, es sei denn Du würdest einer Honorarvereinbarung zustimmen, bei einem Streitwert von vielleicht 500€ ist wenig verdient, da ist ein Parkrempler mit der 6 fachen Summe und die Aussicht vor Gericht das zu verhandeln bei gleichem Aufwand schon lukrativer.
Ich verstehe Leute wo nicht auf Sky verzichten können / wollen, nur muss man dann auch den Kurs von Sky akzeptieren, keiner kann einem Unternehmen in der Art seiner Firmenphilosophie rein reden. Und die Zeit als Sky versuchte aufständische Kunden mit Biegen und Brechen zu halten, ist doch vorbei (ich hatte damals mehr Stress), ein richtig geschriebener Widerruf und nach spätesten dem zweiten Schreiben ist man raus.
Es sei jedem belassen, welchen Weg er beschreitet, sollte man sich überlegen, was macht es Sinn?
Das Pairing und das folgende Chipsetpairing wird keiner verhindern, bei unserem Realmarkt ist seit Wochen ein Stand mit Promoter von Sky, und man sieht dort immer Leute welche diese Zettel unterschreiben, und sich freuen das sie einen neuen Receiver bekommen. Ich bekomme dabei ein Grinsen und freue mich das es genug Abwechslung ohne Sky gibt, und der Promoter vor Ort ist ja auch ok, er sagt den Leuten gleich, Sky geht nur mit deren Receiver.
Da meinereiner einer der ersten Betroffenen war, hat es mich auch aufgeregt, aber nicht wegen dem Pairing, sondern deren Gebaren, wie die mit Kunden umgehen, was sich heute auch geändert hat. Es ist legitim das ein Anbieter versucht sein Programm zu schützen, CS hat den Schutz ausgehebelt, das jetzt die Kunden welche nie CS betrieben hatten den kürzeren ziehen ist klar. Das laste ich allerdings nicht Sky an, NDS hat das entwickelt und die Jungs sind halt leider sehr fit, die professionellen Server werden die zwar nicht ausschalten, zumindest die nächsten Jahre, bis halt smart home kommt.
- - - - - - - - - -
Ich habe gestern die Antwort von Sky zu meiner außerordentlichen Sonderkündigung erhalten. Wollen Sie mir nicht einräumen, weil sie mir ja die neueste und modernste Technik zu Verfügung stellen würden. (Ein Widerspruch an sich

).
Was für eine Begründung hast Du denen geschrieben?
Und mit welcher Begründung haben die es ablehnt?