Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

gibt es glaube ich nicht. Der Entwickler ist glaube ich vom Streamboard. Du kannst jedoch zusätzlich die Sammelliste hier im Board nutzen, gibts auch im Streamboard.

Gegen Mitte September auch die Email bekommen, dass am 10.10 die neue Technik bekommen werde. Siehe da, am Freitag waren beide "Sky Receiver" da. Gestern abend beide Karten über oscam aktiviert und manuell Verlängerungen drauf geschrieben. Beide Karten sind OK, bis 08.02.15, auf der VU+ Ultimo. Es kammen keine bereits bekannte "Pairing" emms nach der Anforderung der Aktivierung. Nur Aktivierung bzw. Verlängerung "emms" bekommen. Jetzt ist die Frage, wenn in der Sky Box aktiviert, wären die Karten gepaart gewesen ?
Nur zur Info.
Mfg

Wenn wie Du schreibst keine Pairing EMMs gekommen sind dann währe auch in der Sky Wunderbox nichts passiert aber das kann man ja ohne blocken und speichern nicht wissen.

So, mein kampf geht immer noch weiter. S02 ist seit dem 10.09. off, Kontaktsperre per Telefon und Einzugsermächtigung ist weg. Kündigung wollen sie nicht aktzeptieren, aber Inkasso oder Mahnung hab ich noch nicht bekommen. Habe jetzt über diverse Kontakte einen Rechtsanwalt, der mir gesagt hat, ich soll eine V14 anfordern, das hab ich gemacht - und zwar genau nur eine V14 angefordert. Versandbestättigung per Mail bekommen. Gehe zwar davon aus, das die Karte in Einheit mit einer Box oder Cam kommt, was aber als nicht bestellt sofort wieder die Heimreise antretten wird, inkl. erneuten Widerruf der Miethardware und hinweis, das ich nur eine Karte bestellt habe. Sobald die Box wieder im Himmel ist, werde ich eine Freischaltung beantragen, sollte die nicht möglich sein, wird sich ein Rechtsanwalt drum kümmern. (Grad wo ich schreib ist ein Paket von SKY angekommen, also bekommen Sie jetzt wieder Post :))

Super nicht aufgeben. Ich habe die Karte separat bekommen. Danach noch ein Paket mit Hardware. Das ging postwendend zurück. Sie wollen erneut Hardware schicken. Das geht dann wieder zurück. Das wollen sie anscheinend immer wieder machen. Na dann viel Spaß!

Das ist dann nimmer mein Problem, da ich die Karte jetzt hier habe, und ich weis das Sky beim Anwalt einknicken wird, habe ich bis 30.11.2015 ruhe, dann ist der Himmel geschichte

...da ich die Karte jetzt hier habe, und ich weis das Sky beim Anwalt einknicken wird, habe ich bis 30.11.2015 ruhe, dann ist der Himmel geschichte

Bis in einem Jahr wird dir wohl Sky-Deutschland keine Ruhe lassen. Im besten Fall "knickst" du ein und kannst dich darüber freuen, dass Sky dich aus dem Vertrag lässt, so dass du dann kein Sky-Programm mehr sehen kannst.

Genau des wollte sky ja nicht. Wenn sie denn Vertrag auflösen wollen, ist es mir mehr als recht. Mein Geld wollen sie ja gern haben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Gehe zwar davon aus, das die Karte in Einheit mit einer Box oder Cam kommt, was aber als nicht bestellt sofort wieder die Heimreise antretten wird, inkl. erneuten Widerruf der Miethardware und hinweis, das ich nur eine Karte bestellt habe. Sobald die Box wieder im Himmel ist, werde ich eine Freischaltung beantragen, sollte die nicht möglich sein, wird sich ein Rechtsanwalt drum kümmern.
Das ist einfach gesagt Humbug hoch drei,
wenn Du die Karte aus dem Paket nimmst, hast Du dem Angebot der Vertragsänderung zugestimmt.
Lasse mich raten, der RA ist aus dem DF Forum und hat nicht mal seine eigene Kündigung / Widerruf geschafft.
Wenn Du nicht auf Sky angewiesen bist, gehe einfach auf einseitiger Vertragsänderung, welcher Du nicht zu stimmst.

Nein. Tut mir leid. Ist anderer. Box ist schon retour. Es geht nur darum, das du gewillt bist eine neue Karte zu bekommen. Widerspruch gegen Hardware und Änderung ist raus. Freischaltung wird über Hotline gemacht. Morgen. Sollte die wegen fehlender Hardware verweigert werden, greift der Anwalt ein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Da bin ich mal gespannt.
Denke nicht das du dabei Erfolg haben wirst.
Lass mich aber gerne überraschen.

Wenn eines sicher ist, dann dass bei Sky nichts sicher ist. Sie fahren nun mal keine klare Linie.
Bin mir auch sicher, rechtlich wäre es kein Problem aus dem Vertrag herauszukommen sobald Sky eine einseitige Änderung vornehmen will.
Jedoch wir wollen alle gerne Sky schauen. Nur ohne Pairing. Und nicht jeder der keinen Receiver von Sky will Ist gleich ein Cardsharer an dem 100 Clienten hängen.
Und wenn es sich genügend nicht gefallen lassen sprich bei Bedarf auch kündigen, dann haben wir vielleicht eine Chance. Und dafür dient der Erfahrungsaustausch.
So, das war das Wort zum Sonntag

Ich habe gestern die Antwort von Sky zu meiner außerordentlichen Sonderkündigung erhalten. Wollen Sie mir nicht einräumen, weil sie mir ja die neueste und modernste Technik zu Verfügung stellen würden. (Ein Widerspruch an sich :D).
Dann geht jetzt noch mal ein Schreiben raus, mit dem (erneuten) Vermerk, dass es bei Abo-Abschluss keine Vereinbarung gab, dass ich deren Hardware benutzen MUSS und das alles weitere über einen Anwalt abgewickelt werden wird.
*Ring frei zu Runde 3*

Freischaltung wird über Hotline gemacht. Morgen. Sollte die wegen fehlender Hardware verweigert werden, greift der Anwalt ein.
Na dann berichte mal wie es weiter geht.
Wenn Du die Karte aus dem Paket entnommen hast, wurde die Lieferung und das Angebot zum Tausch angenommen. Also hast Du die Zustimmung hierfür gegeben, und es kann durchaus sein, das eben die Karte am Anfang sogar läuft. Oder du machst es mit blocken.
Und wenn es später dann dunkel ist, zahlst Du an Sky die Pauschale, so wie es eben schon zu lesen war.
Ein seriöser Anwalt wird dir dann später sagen, da kann man nichts machen.
Selbst gleich am Anfang sind heute die Anwälte nicht gerade erfreut sich mit dem Verein abzugeben, es sei denn Du würdest einer Honorarvereinbarung zustimmen, bei einem Streitwert von vielleicht 500€ ist wenig verdient, da ist ein Parkrempler mit der 6 fachen Summe und die Aussicht vor Gericht das zu verhandeln bei gleichem Aufwand schon lukrativer.
Ich verstehe Leute wo nicht auf Sky verzichten können / wollen, nur muss man dann auch den Kurs von Sky akzeptieren, keiner kann einem Unternehmen in der Art seiner Firmenphilosophie rein reden. Und die Zeit als Sky versuchte aufständische Kunden mit Biegen und Brechen zu halten, ist doch vorbei (ich hatte damals mehr Stress), ein richtig geschriebener Widerruf und nach spätesten dem zweiten Schreiben ist man raus.
Es sei jedem belassen, welchen Weg er beschreitet, sollte man sich überlegen, was macht es Sinn?
Das Pairing und das folgende Chipsetpairing wird keiner verhindern, bei unserem Realmarkt ist seit Wochen ein Stand mit Promoter von Sky, und man sieht dort immer Leute welche diese Zettel unterschreiben, und sich freuen das sie einen neuen Receiver bekommen. Ich bekomme dabei ein Grinsen und freue mich das es genug Abwechslung ohne Sky gibt, und der Promoter vor Ort ist ja auch ok, er sagt den Leuten gleich, Sky geht nur mit deren Receiver.

Da meinereiner einer der ersten Betroffenen war, hat es mich auch aufgeregt, aber nicht wegen dem Pairing, sondern deren Gebaren, wie die mit Kunden umgehen, was sich heute auch geändert hat. Es ist legitim das ein Anbieter versucht sein Programm zu schützen, CS hat den Schutz ausgehebelt, das jetzt die Kunden welche nie CS betrieben hatten den kürzeren ziehen ist klar. Das laste ich allerdings nicht Sky an, NDS hat das entwickelt und die Jungs sind halt leider sehr fit, die professionellen Server werden die zwar nicht ausschalten, zumindest die nächsten Jahre, bis halt smart home kommt.

- - - - - - - - - -

Ich habe gestern die Antwort von Sky zu meiner außerordentlichen Sonderkündigung erhalten. Wollen Sie mir nicht einräumen, weil sie mir ja die neueste und modernste Technik zu Verfügung stellen würden. (Ein Widerspruch an sich :D).
Was für eine Begründung hast Du denen geschrieben?
Und mit welcher Begründung haben die es ablehnt?

Meine Begründung war, dass sowohl bei Abo-Abschluss als auch bei der Verlängerung im letzten Jahr Grundvorraussetzung war, dass ich meinen eigenen Receiver verwenden kann. Zudem war ich im Besitz des Receivers bevor ich das Abo abgeschlossen habe.
Begründung von Sky: Sie stellen mir kostenlos die Empfangsgeräte zu Verfügung.

Zurück
Oben