AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
heute hat meine bruder auch paket bekommen von sky annahme verweigert
un diese email hinterher geschickt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich, die o.g. Abo-Erweiterung und die von Ihnen einseitig beabsichtigte Vertragsänderung.
Zustellung Sky HD – Receiver ( Leihreceiver ) in vollem umfang.
Mein Abonnement lt. Vertrag-Nr.: xxx (Premiere) ( Vertragsverlängerung bis -.2016)
Kundennummer. xxx
1x Smartcard und Zweitkarte
Meine Smartcard werde ich nur in meinen eigenen Receivern betreiben,auch zukünftig nach Kartentausch.
Ich habe heute 11.09.2014 die von ihnen zugesandte Paket verweigert um nicht unnötig Pflichten oder Haftung zu übernehmen.
Ich bitte die ursprüngliche Vertragsvereinbarung weiterzuführen.
Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung zu.
Mit freundlichen Grüßen
jetz warten wir ab sonst must der bis märz 2016 zahlen.
wenn die s02 keine verlängerung mehr macht versuchen die durch emm s die karte abzu schalten und zwingen auf deutsch ihren mist zu nehmen
dann geht diese email raus.
Liebes Sky,
hiermit kündige ich mein Abo zum 30.xx.2015. Grund ist die Technikumstellung.
Hiermit beschwere ich mich, dass Sie am 04.09.14 meine Smart Card Nr.1234 abgeschaltet haben.
Sie verletzen damit Ihre Pflichten aus unserem Vertrag. Die Abschaltung meiner Smart Card widerspricht der Verkehrssitte und benachteiligt mich unangemessen.
Nach Paragraph 242 BGB sind Sie verpflichtet, mich unverzüglich wieder freizuschalten oder mir eine neue Smart Card zu schicken. Gerne können Sie mir eine Solo V14 schicken. Ihre Technik-Abteilung weiß, was damit gemeint ist.
Dafür setzte ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen.
Wenn ich nach Ablauf der Frist weder erneut freigeschaltet worden bin noch eine neue Smart Card erhalte, werde ich unseren Vertrag fristlos kündigen und sämtliche Zahlungen einstellen.
Einen neuen Receiver brauche ich nicht. Der Zusendung eines Leihreceivers widerspreche ich ausdrücklich. Ein Leihreceiver ist zurzeit nicht Bestandteil unseres Vertrages.
Wollen Sie den Vertrag ändern, benötigen Sie meine Zustimmung. Diese verweigere ich.
Der von Ihnen über das Internet kommunizierten Rechtsauffassung, dass der Kunde zur Annahme des Leihreceivers verpflichtet sei, begegne ich mit erheblichen und berechtigten Zweifeln. Sollten Sie an dieser (aus meiner Sicht unhaltbaren) Position festhalten, so bedarf dies ggf. gerichtlicher Klärung.
So lange wie diese Klärung nicht erfolgt ist, stellt die Sperre meiner Smart Card einen schweren Verstoß gegen die Verkehrssitte dar und ist damit rechtswidrig.
Sie versuchen, durch die Sperre meiner Smart Card Druck auf mich auszuüben, damit ich mich auf eine Erweiterung des Vertrages einlasse, zu der ich rechtlich nicht verpflichtet bin.
Ich glaube, dass Ihr Verhalten sittenwidrig ist und möglicherweise den Straftatbestand der Nötigung erfüllt.
Dauert der Programmausfall mehr als 12 Tage, darf ich nach Ziffer 7.4. der AGB außerordentlich kündigen. Von dieser Möglichkeit werde ich auch Gebrauch machen, wenn Sie den Mangel nicht innerhalb der o.g. Frist beheben
Mit freundlichen Grüßen
und mit den brief von sky werden wir die nächste verbraucher zentrale aufsuchen (kostet 30 euro) immer noch besser 1,5 vertag erfüllen..
und brief von verbaraucher zentrale geben sie klein bei wie manche berichtet haben.
Gerichtliche aussander setzung gehen sie leider nicht ein weil kann zu einer musterklage kommen wenn sky den kürzeren zieht werde berichten wenn was neues ansteht....