Ihr Schreiben vom xx.xx.2014
Widerspruch gegen die Änderung meines Vertrages xxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Vertragsnummer xxxxx habe ich bei Premiere ein Abo mit Nutzung der Karte xxxx abgeschlossen, Sie sind der Rechtsnachfolger und haben meinen Vertrag mit allen Rechten und Pflichten übernommen. Der Vertragsinhalt besteht darin, Sie stellen mir eine Smardcard zur Verfügung, welche mir die Nutzung ihrer Leistung ermöglicht. Das Empfangsgerät D Box2 wurde von mir käuflich von Premiere erworben, und ist mein Eigentum. Mit der Änderung der Empfangsart, auch Verschlüsselungssystem ist die Leistung, bzw. der Empfang ihrer Programmes nicht mehr mit der D Box2 möglich.
Ich fordere Sie auf weiterhin den Vertrag unter den Voraussetzungen nach BGB zu erfüllen, ein Tausch der Hardware, bzw eine Neuanschaffung ist für mich mit Kosten verbunden, welche ich damit als Entzug der Geschäftsgrundlage sehe.
Die angebotene Leihhardware ist schon aus Gründen der Haftung, bei Beschädigung, oder Verlust um ein vielfaches höher, als bisher bei der Smartcard. Ferner sehe ich die Einschränkungen in der von Ihnen angebotenen Leihhardware, entweder habe ich erhöhten Energieverbrauch, da ja laut Ihrer eigenen Beschreibung das Gerät 24 Stunden an der Stromversorgung sein muss, bzw. sonst eine ewig lange Bootzeit, da sich wie man lesen kann, das Gerät seinen EPG aktualisiert.
Daher setzte ich Ihnen bis zum xx.xx.2014 eine Frist, den bisherigen Vertrag zu erfüllen, sollte dies nicht erfüllbar sein, sehe ich den bisherigen Vertrag mit sofortiger Wirkung als Gegenstandslos.
Mit freundlichen Grüßen