Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Helligkeitseinstellungen beim Medion 500T mit IGO 8.3.2.91972

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niessbaer

Newbie
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo, habe mir IGO 8.3.2.91972 auf meinem Medion 500T installiert.
Klappt alles sehr gut,auch mit den aktullen 02/09 Karten.
Nun meine Frage:
Kann man an den Einstellungen für die Helligkeit und der Lautstärke noch was machen (Display heller-LSP lauter) ?
Und wenn ja - wie stellt man das an ?
Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich nach jedem mal wenn ich das Navi einschalte den GPS-Empfänger neu einstellen muss. (2/4800)
Der hat nach jedem Starten 7/38400 fest eingestellt.
Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß Niessbaer
 
AW: Helligkeitseinstellungen beim Medion 500T mit IGO 8.3.2.91972

Die Lautstärke kannst du unter Einstellungen---> Audio einstellen.
Die Helligkeit des Displays lässt sich unter Einstellungen--->Gerät verändern.
Die Einstellungen des GPS speichert er wenn du ihn automatisch danach suchen lässt,und das Häckchen bei GPS aktiviert drin hast.


mfg derneue11
 
AW: Helligkeitseinstellungen beim Medion 500T mit IGO 8.3.2.91972

Danke für Deine superschnelle Antwort.
Sorry, ich habe mich wahrscheinlich ein bischen falsch ausgedrückt.
Wie die Einstellungen grundsätzlich vorgenommen werden ist mir schon klar.Ich finde nur daß die Helligkeit des Displays zu gering ist (bin es von GoPal heller gewohnt) & wollte deshalb diese noch erhöhen.Genauso wollte ich es mit der Lautstärke. Gibt es da eine Möglichkeit ?
Zu den GPS Einstellungen: die behält er nicht-kann ich machen was ich will - ist aber nicht so schlimm wenn man sie nach jedem Neustart neu einstellen muss.

Gruß Niessbaer
 
AW: Helligkeitseinstellungen beim Medion 500T mit IGO 8.3.2.91972

Hallo,

GPS-Einstellungen kannst auch in der sys.txt eintragen, dann sind das Deine default-Werte die er nimmt.

Gruß:smoke:
 
AW: Helligkeitseinstellungen beim Medion 500T mit IGO 8.3.2.91972

Wenn du mit der Lautstärke beim IGO schon am Limit bist,und es immer noch zu leise ist,kannst du nur versuchen das ganze über Windows noch zu verändern.


mfg derneue11
 
AW: Helligkeitseinstellungen beim Medion 500T mit IGO 8.3.2.91972

Danke Hermes120468 - gleich erledigt
Jetzt behält er die richtigen Einstellungen beim GPS.:dance3:
Und genau sowas such ich noch um die Helligkeit & Lautstärke erhöhen zu können - dann ist das alte Medion mit IGO8 perfekt.

Gruß Niessbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Helligkeitseinstellungen beim Medion 500T mit IGO 8.3.2.91972

@derneue11
kannst Du mir das mit "über Windows" etwas näher erklären ?

Gruß Niessbaer
 
AW: Helligkeitseinstellungen beim Medion 500T mit IGO 8.3.2.91972

Du startest dein WinCE,dann drückst du den Button Start--->Settings--->Control Panel und gehst auf Volume & Sounds.
Ich hoffe es ist beim WinCE 4.2 auch so,hab leider nur Geräte mit WinCE 5.0 hier.



mfg derneue11
 
AW: Helligkeitseinstellungen beim Medion 500T mit IGO 8.3.2.91972

Ist beim WinCE 4.2 auch so. Nur steht hier alles schon am Anschlag.
Kann also nichts mehr lauter oder unter Display heller einstellen.
Na einen Versuch wars wert.Ggf hat noch jemand anderes ne Idee oder kennt ein Tool mit dem man da noch was rausholen kann.
Ich bedanke mich aber erstmal ganz herzlich bei Euch beiden für Eure Bemühungen.

Gruß Niessbaer
 
AW: Helligkeitseinstellungen beim Medion 500T mit IGO 8.3.2.91972

Hallo,

du hast noch die Möglichkeit, andere Schemes zu laden, d.h. andere
Farbeinstellungen für die Kartendarstellung, die kannst Du dann bei
entsprechend für Tag/Nachtprofil ändern. Zumindest kann das dazu führen dass es heller wirkt. Die kommen in das Verzeichnis
content/scheme rein.

Gruß :smoke:
 
AW: Helligkeitseinstellungen beim Medion 500T mit IGO 8.3.2.91972

Danke für den Tip, habs mal probiert-kommt aber nicht wirklich was besseres dabei raus.
Trotzdem herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Niessbaer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben