Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Head Medialink Black Panther und Monoblock

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Tag Leute
EIn Kumpel hat sich ein Monoblock geholt und alles angeschlossen.
Muss er nun beim Head Medialink Black Panther in den Einstellungen irgendwo was umstellen?
Weil vorher hatte er ja
LNB 1 ( A ) = Astra 19,2
LNB 2 ( B ) = Hotbird 13
Und ging alles problemlos..

Mit dieser Einstellung empfängt er nix..

Der hat so ein komischen receiver da kann man direkt Monoblock einstellen und da geht alles..
ALso ist es irgend eine Einstellung im He@d ..
Wisst ihr was er umstellen muss?

Danke
 
AW: Head Medialink Black Panther und Monoblock

Bei dem Receiver nennt sich das glaub Universal oder Automatisch.

Wenn nur Astra dran ist, dann kann er auch einfach hingehen und die Senderliste auf USB Speichern und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
AW: Head Medialink Black Panther und Monoblock

Monoblock hat einen eingebauten DiseqC und der wird bestimmt genau andersrum belegt sein.
LNB 1 ( A ) = Hotbird 13
LNB 2 ( B ) = Astra 19,2
 
AW: Head Medialink Black Panther und Monoblock

Danke euch 2
Ja was muss er denn in den EInstellungen ändern?
Nix?

Unter den Einstellungen kann man ja folgendes einstellen

1. Satelit ( Da muss man ja Astra oder Hotbird einstellen )
2. LNB Frequenz ( Muss er da was umstellen ? Zur Zeit steht es auf Universal, so war es bevor er den Monoblock hatte. Man kann folgendes einstellen dort: Universal, Dual Volt, MDU - MDU 4, 9750/10750,
User 1 - User 8, 5.150GHz,
3. UniCable
4. DiseqC 1.0 ( Da kann man ja LNB1, LNB 2 usw einstellen für den jeweiligen Satellit )
5. DiseqC 1.1 ( steht auf Aus )
22 kHz Signal ( steht auf Aus )

Danke für eure Hilfe
 
AW: Head Medialink Black Panther und Monoblock

So richtig verstehe ich die Frage jetzt nicht.
LNB1 = Hotbird 13,0
LNB2 = Astra 19,2

Universal ist die richtige LNB Einstellung.
 
Zurück
Oben