AW: HDTV-Twin-SAT-Receiver (HD+)
OK, Danke für die Infos.
Ich hab den Erfahrungsberichte Thread schon gelesen und dass du vom VU+ überzeugt bist, merkt man.
Funktioniert denn
HD+ wirklich absolut ohne Ruckler/Freezer? Ich habe irgendwo mal was von Rucklern/Freezer alle 17 min. zum Keywechsel gelesen. Mein Vantage hat ca. 4-5 kurze Ruckler pro Stunde (wir mehr je länger er läuft), zuerst dachte ich damit kann man leben, mich stört es aber doch sehr.
Ich habe einiges über den VU+ gelesen, dass mich vermutlich schon stören könnte:
- Hoher Stromverbrauch im Standby (ca. 20W?), nur im Deep Standby akzeptable Werte
- (lauter) Lüfter, der auch im Standby läuft
Beide Punkte könnte man wohl dadurch ausräumen, dass man immer in den Deep Standby fährt. Mit dem längeren hochfahren könnte ich denke ich leben (mein Vanti braucht auch 35-40 sek.), wenn ich zuhause bin läuft der receiver eh fast immer, dafür sollte er halt wenig brauchen wenn er nicht an ist. Wie lange braucht der Receiver denn zum hochfahren aus dem Deep Standby? Befürchte ich richtig, dass Aufnahmen aus dem Deep Standby nicht starten?
- Bildqualität, besonders bei SD wird die oft bemängelt. Dass das Bild im Vergleich zu einer DM8000 schlechter ist, wird unstrittig sein. Kann evtl. jemand der beide Boxen hat / hatte was genaueres dazu sagen inwieweit das sichtbar ist bei HD / SD?
Ich habe noch einige andere HD Twin Receiver gefunden, ist von denen evtl. einer für meine belange (Ruckel-/Freezer-freie
HD+ Wiedergabe, gute Bildqualität, stabiler Betrieb, inkl. Aufnahme und Abspielen der Aufnahmen):
- Edision Argus VIP 2
- Octagon SF 1018 HD
- TechniSat DigiCorder HD S2 Plus (mit Unicam / Diablo2 für
HD+)
- Humax iCord HD (mit Unicam / Diablo2 für
HD+)
- Kathrein UFS 922
- Topfield TF7700 HDPVR
- DreamBox DM8000 (eigentlich ist sie mir deutlich zu teuer, nur wenns wirklich keine vernünftigen Alternativen gäbe)