Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Twin-Sat-Receiver bis 300 Euro gesucht

marksu38

Newbie
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bisher nur stiller Mitleser, suche ich nun selbst nach einem neuen Receiver und hoffe, dass Ihr mir ein paar Empfehlungen/Tipps geben könnt.

Und zwar suche ich einen Twin-Sat-Receiver mit interner HDD (für PVR + Timeshift) bis max. 300 Euro (gerne auch weniger), der sich durch einfache, intuitive Bedienung und sehr gute Bildqualität in SD und HD auszeichnet, der via Netzwerk auf meine NAS zugreifen und Medien abspielen kann und E*U fähig ist (ORF) - und natürlich über alle für mich notwendigen Eigenschaften verfügt, die ich gerade vergessen habe, aufzuzählen :DDD. Nein im Ernst, ich hoffe damit die wichtigsten Anforderungen genannt zu haben, sollte was fehlen oder nicht klar sein, bitte einfach nachfragen. Sky oder HD+ ist nicht notwendig.

Vielen Dank.

Markus
 
AW: HDTV Twin-Sat-Receiver bis 300 Euro gesucht

Ich rate dir zum Gigablue Quad. Rund 330 € mit 500 GB HDD oder Venton unibox HD2 mit 1 TB für 320€
mfg psychotie
 
AW: HDTV Twin-Sat-Receiver bis 300 Euro gesucht

Oder schau dir mal den Golden Media Triplex an,ab 150€+externer HDD
 
AW: HDTV Twin-Sat-Receiver bis 300 Euro gesucht

Im Moment würde ich einen der 3 kaufen:
Gigablue Quad
Vu+ Solo2
Unibox HD02

Was schnelleres und neueres an Hardware bekommste im Moment nicht an real Linux Receivern!!
 
AW: HDTV Twin-Sat-Receiver bis 300 Euro gesucht

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Soweit ich das auf den ersten Blick gesehen habe, habt Ihr alle Linux Receiver empfohlen. Ich bin da etwas skeptisch, habe zwar selbst einen Edision Pingulux, würde aber jetzt selbst Spark nicht unbedingt empfehlen, wenn intuitive und einfache Bedienung gefragt ist und manche Sachen doch recht unausgereift wirken. Wie unterscheiden sich denn die von Euch vorgeschlagenen Boxen davon?
Wenn sie besser sein sollten, dann finde ich die Unibox HD02 von den vorgeschlagenen am interessantesten, Gigablue Quad und Vu+ Solo² liegen mit Festplatte leider über dem Budget, Golden Media Triplex schließe ich als Spark Box mal aus.
 
AW: HDTV Twin-Sat-Receiver bis 300 Euro gesucht

ja dann nimm die unibox, die solo² ist schon länger am markt und der support hier im board ist ausgezeichnet
 
Zurück
Oben