Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV HD+ Receiver mit PVR - welchen nehmen?

audipo

Newbie
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

suche für meinen Dad einen HD+ Receiver <200€, der mit externer Platte auch als PVR nutzbar ist. Er soll zur WM einen HD+ Receiver bekommen inkl. HD+ Karte um alle Spiele in HD sehen zu können.

Die Nachteile von HD+ sind mir bekannt, meinem Dad aber egal.

Nur welchen kaufen, die Qualität der billigen soll ja nicht so gut sein. Was haltet Ihr von z.B.

Comag SL 90 HD+
Logisat 2550 HD+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Inverto Scena 5m IDL 5650S
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HDTV HD+ Receiver mit PVR - welchen nehmen?

Hallo audipo,
schade das dir keiner antwortet. Ich bin auch auf der Suche nach einem guten HD+ Receiver.
Bin mir allerdings momentan am überlegen ob ich ein setone für 99 EUR nehmen soll. dann habe ich immerhin mal die Karte oder besser den von dir erwähnten Logisat 2550 HD+ für 129 EUR der kann immerhin aufnehmen...
aber hoffe eigentlich dass die Experten noch antworten.
Viel Glück
lg mt1
 
AW: HDTV HD+ Receiver mit PVR - welchen nehmen?

Was willste den bei HD+ aufnehmen? die Receiver mit CI+ können keine HD+ sender aufnehmen, die Receiver, die HD+ im slot lesen können und eine Karte mitgeliefert kriegen, können bei Aufnahmen der HD+ Sender nicht vorspulen und die können auch nicht nachbearbeitet werden.
Wer sich etwas mit der Materie HD+ bechäftigt hat, der will den Kram einfach nicht haben und deshalb wird man da auch kaum antworten erhalten.
Der allgemeine Tenor wird sein, kauf dir einen Receiver, der ne HD+-Karte mittels Software lesen kann, aber keinen HD+ Receiver.
Es sind übrigens nur 9 spiele, die auf RTL während der WM laufen, alle deutschen Spiele laufen auf ARD/ZDF und dafür braucht man kein HD+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV HD+ Receiver mit PVR - welchen nehmen?

Hey scorpi,
ja das es mit aufnehmen von HD+ Probs gibt weis ich. Nur die anderen
Programme zb. ZDF-HD kann ich ja trotzdem aufnehmen und denke wenn man eine HD+ Sendung anschauen möchte und ab und an mal einen nicht HD+ Sender aufnehmen ist das mit diesen Receivern die deutlich billigste Variante oder ?.
Was du aber richtig auch schon erwähnst wegen den 9 WM Spielen von RTL lohnt sich das nicht. Das normale Programm z.B von RTL bsw. F1 wird den das überhaupt in HD gesendet ? Wenn ich in TV Digital schaue finde ich keine Sendung die das HD Logo hat:JC_hmmm:. Oder habe ich im Prinzip das gleiche Bild wenn ich ein upscale von RTL Sd schaue ?
Kannst du mich da aufklären
danke mt1
 
AW: HDTV HD+ Receiver mit PVR - welchen nehmen?

HD+ lohnt sich nur mit einem freien Receiver mit entsprechendem Softcam wie der Dreambox 500hd, DM800, DM8000 usw.
Native HD Inhalte gibt es mittlerweile recht viele, siehe hier:
Link veralten (gelöscht)

Auch das vom Sender hochskalierte Material sieht besser aus, als wenn dein Receiver das SD-Programm hochskaliert.
 
AW: HDTV HD+ Receiver mit PVR - welchen nehmen?

Das ist Gemackssache, was besser aussieht. vorallem wird die F1 auch nur hochgerechnet gesendet, da die gar nicht in HD produziert wird.
Inzwischen gibt es eine vielzahl guter Receiver, die die HD+ Karten entschlüsseln können, so z.B. der Edision Piccollo für 70,00 €. Richtig gut läuft HD+ aber erst mit Linuxreceivern ala AZbox, VU+ duo und den Dreamboxen.
 
AW: HDTV HD+ Receiver mit PVR - welchen nehmen?

@scorpi
mit richtig gut laufen meinst du wegen dem aufnehmen oder freezern oder wegen besserem Bild ?
lg mt1
 
AW: HDTV HD+ Receiver mit PVR - welchen nehmen?

ich kann das mit der wirtschafts krise verstehen

das jeder sparen will oder mus wo er kann , kann ich auch verstehen

aber leute , was wolt ihr bei 99€ für multikulti haben ??
am besten Dreambox 8000 mit ne 1 TB festplatte , BlueRay brener , w-lan , soll ales über w-lan empfangen , und sol 100 jahre funktioniren

das ist nicht zu schafen !!
entweder bilig und scheise , oder ein wenig teurer und fernunftig !

stad das biligste für par monate kaufen , beser bisien länger sparen und was vernunftiges für par jahre kaufen , mus auch nicht 1000€ kosten
 
AW: HDTV HD+ Receiver mit PVR - welchen nehmen?

*push*

... und was ist mit dem HIRSCHMANN S-HD 801 HDTV Satreceiver derzeit um 159,--?


Hat 2 CI-Schächte z.B. für meine IRDETO Modul und die ORF Karte
den 2. CI Schacht möchte ich für HD+ (PRO7 und Co)

Ausserdem hat er HDMI und USB Anschlüsse
 
AW: HDTV HD+ Receiver mit PVR - welchen nehmen?

soweit das Internet nicht lügt geht mit dem HIRSCHMANN S-HD 801 die Aufnahme via USB und das Cryptoworks
für HD+ ist das Teil nciht geeignet, so zumindest die offizielle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



 
AW: HDTV HD+ Receiver mit PVR - welchen nehmen?

@marcus
danke sag ich ja....:emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben