Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDplus dunkel über TV Karte und Smargo mit Oscam

Wenn es eine HD01 ist, musst Du die CAID (oscam.server) anpassen ( nach der Änderung oscam neu starten).
HD01 = 1830
HD02 = 1843
Die Karte wird ja eingelesen und hat auch gültige Entitlements.
Als nächstes musst Du ein Übertragungsprotokoll festlegen. In meinem Beispiel habe ich CCcam und cs378x gewählt, da es m.A.n. am einfachsten einzurichten, am stabilsten und von den meisten (alternativen) Receivern unterstützt wird.
Dazu musst Du "nur einen entsprechenden Port festlegen, den Du anstelle des Wortes "anpassen" einträgst. Dieser Port darf natürlich noch nicht von irgendwas Anderem belegt sein, hast ja 65536 Möglichkeiten.
Ich schreib mal irgendeinen rein (Du bist aber frei bei der Wahl).
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der nächst Schritt ist dann das Anlegen eines Users. Dazu einfach einen Account in der oscam.user anlegen. es muss mindesten ein User dabei sein, der au-Rechte (au = Autoupdate) hat, um die Karte mit Entitlements (Berechtigungen) versorgen zu können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Dankeschön. Hab ich so gemacht. Brauche ich cs378x und cccam oder nur eins davon ?
Käme jetzt das Plugin für den DVB-Viewer ? Acamd habe ich noch drin oder sollte ich etwas anderes nehmen ?
 
Nur eines der Protokolle. Am weitesten verbreitet ist cccam, das können auch die meisten Baumarktreceiver(die mit alternativer Firmware laufen).

MfG
 
Ok, dann nehme ich cccam. Ich stehe mal wieder aufm Schlauch. Wollte jetzt Acamd anpassen. Denke, dass ich nur die cardclient.conf im plugin-Ordner vom DVB-Viewer ändern muss ?

Die alte cardclient.conf sah so aus:


# camd35 client
camd35:127.0.0.1:1000:1/1843:dvbviewer:pw

Die habe ich jetzt so überschrieben:

# cccamn client
cccamn:192.168.0.0-192.168.255.255,127.0.0.1/1843:jonnydoe:blablabla

Enhält jetzt die o.g. Adresse 192..., die unter httpallowed in der oscam.conf steht und Username mit Passwort aus der aktuellen oscam.user.

Das ist falsch oder ?
 
Ja.
Es darf nur genau die Adresse des Servers drin stehen und kein Range.

Hinter der IP gehört der cccam Port des Servers. Denke nicht, dass der 1843 ist.

Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Hi,

was willst Du jetzt mit Acamd...??

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Weiß ich nicht so genau. Irgendwie müssen die Daten von der Smartcard jetzt in den DVB-Viewer ? Schlechter Weg mit acamd ?
 
Wie schon geschrieben, kann ich bei Windows (acamd) und wie die Plugins da alle heißen nicht weiter helfen.
Deine C-Line mus aber so aussehen.
C: IP Port User Pass
IP = IP des Servers
Port = der Port aus der oscam.conf Abschnitt [cccam]
User = Username aus dem [account] den Du in der oscam.user erstellt hast
Pass = Passwort aus dem [account] den Du in der oscam.user erstellt hast

Es sollte aber auch kein Problem sein cam35 zu verwenden (oscam beherrscht alle Protokolle).
Einfach in der oscam.conf das Protokoll anlegen (oscam neu starten).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Bin zu doof, urgs. IP vom raspberry in der Fritzbox, Port aus oscam.conf, username und passwort aus der oscam.user. Scheint aber immernoch falsch zu sein.


# cccamn client
cccamn:192.168.178.40/34569:jonnydoe:blablabla
 
Zurück
Oben