Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI encode direkt von der Box ???

sakis2013

Spezialist
Registriert
17. März 2013
Beiträge
557
Reaktionspunkte
209
Punkte
153
Hallo,

ich habe ein Abo von Ote-TV. Ist es möglich die Sender direkt per HDMI Encoder auf meinen VPS mit Xtream Codes zu übertragen?

LG
Sakis
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

Hi,

es gibt hdmi Encoder mit entsprechender Transcodingsoftware die HTTP Streams generiert, hatte mal einen aus den USA bestellt um zu testen.
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

das klingt interessant. Kann die software mehrere Sender gleichzeitig transkodieren und streamen, oder nur das was aktuell läuft ?
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

bei dem Modell konnte ich vier Boxen anschließen bei denen dann das HDMI Signal transkodiert wurde, es gibt auch welche mit 8 oder 16 Inputs.
ist natürlich alles eine Preisfrage, der vier input hat glaub 2200 Dollar gekostet
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

Ich habe nur 1 Box von ote TV, das mit der Karte verheiratet ist. Daher meine Frage ob ich nur den einen Sender den ich gerade sehe transkodieren kann, oder mehrere gleichzeitig?



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

wie war das 30 Sender, 30 Boxen?? :wacko1:
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

Um mal die Frage des Erstellers zu beantworten:

1. Hardware-Encoding

Eine gute Sache, vor allem da einfach der fertige Stream sofort benutzt oder weitergeleitet werden kann. HDMI-Signal rein, und Stream raus. Aber....

Nachteil: Die Kosten sind enorm hoch. In der einfachsten Ausführung die meines Wissens so um die 150€ liegt, kann nur ein HDMI-Eingangssignal in genau einen Stream gewandelt werden. Damit kann also immer nur das aktuell laufen TV-Programm deines Receiver als Stream gesehen werden.

Würde man mehr als einen Stream verarbeiten wollen, bräuchte man für jeden Stream einen Receiver mit Karte. Also bei 3 Streams bspw. bräuchtest du 3 Hardware-Encoder und 3 Sat-Receiver mit je einer freigeschalteten Karte. Du merkst, das macht wenig Sinn. Zumal du irgendwann auch an die Grenze deiner Internetleitung kommen wirst. Bei 3 Stream solltest du mindestens 10 Mbit Upload haben, wenn du ein ordentliches HD-Signal streamen willst.

Wenn bei OTE ein Pairing aktiv ist, wirst du jedoch keine andere möglichkeit haben, als das Signal direkt vom Receiver-HDMI abzugreifen.
Alternativ solltest du vielleicht mal über eine Slingbox nachdenken, die in solchen Situationen ganz nützlich sein kann.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

Hallo intense66,

in einem anderem Beitrag habe ich gelesen das du den Xtrend ET 10000 hast.
Kann der Receiver das Signal aus dem "HDMI Eingang" in ein stream umwandeln oder schleift der das nur durch?

VG, Spyer
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

Hi Spyer,
also ich habs gerade mal LIVE getestet mit einem angeschlossenen PC und das klappt.
Der Link sieht dann wie folgt aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wichtig dabei. Bei aktivem HDCP klappt das nicht!!! In dem Fall müsstest du einen HDMI-Splitter dazwischenschalten, der das HDCP sozusagen "rausfiltert".
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die ausführliche Erklärung.
Welche Slingbox würdest du mir empfehlen?
Kann ich den stream direkt auf mein dell homeserver streamen, auf dem das xtream-codes installiert ist und von dort beliebig verteilen, abgesehen vom upload?
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

Hallo ,

Es ist mit Hardware Encoding möglich, OTE,NOVA,DIGITURK,SKY IT UVM zu einem Stream Umzuwandeln,
allerdings gibt es Folgendes Problem (OTE,NOVA,DIGITURK,OSN) diese Provider blenden einen Code während des Fußballspiel ein und 1 falscher Tauschpartner genügt und dein Abo ist gesperrt und das Geld ist auch weg.

OTE,NOVA,DIGITURK,OSN ist sehr schwer und sehr Kosten aufwendig.
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

Hallo ,

Es ist mit Hardware Encoding möglich, OTE,NOVA,DIGITURK,SKY IT UVM zu einem Stream Umzuwandeln,
allerdings gibt es Folgendes Problem (OTE,NOVA,DIGITURK,OSN) diese Provider blenden einen Code während des Fußballspiel ein und 1 falscher Tauschpartner genügt und dein Abo ist gesperrt und das Geld ist auch weg.

OTE,NOVA,DIGITURK,OSN ist sehr schwer und sehr Kosten aufwendig.
 
AW: HDMI encode direkt von der Box ???

Wie schaffen es dann die anderen und verteilen die ote Sender ?

Wie kann ich diesen code umgehen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben