Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDF Image 4.2, problem mit motor

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab gerade neu hdf image 4.2 aufgespielt, und konfiguriert, aber, der motor, bei umstellung auf andere satellit, bleibt auf dem selben satellit stehen?
Wo muss ich, was ändern, damit das motor auf dem anderen satellit autamatisch fährt?

Gruß
dersate
 
AW: HDF Image 4.2, problem mit motor

Hallo,

ja, hdf v4.2 im menu-information, steht- HDF Version 4.2. Wo liegt das problem? Kannst du helfen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDF Image 4.2, problem mit motor

Tuner richtig konfigurieren? Welche Einstellungen nutzt du denn da für deinen Motor.
 
AW: HDF Image 4.2, problem mit motor

Hallo,

wie immer, für A Tuner, erweitert, und Tuner B, gleich wie Tuner A, weill der Tuner B an dem zweite koaxkabel direkt von LNB angeschloßen ist.
Bei Tuner-Konfig. auf dem Tuner A, DiSeqC-Modus 1.2, LNB1, und dann, die, Längegrad und Breitengrad eintragen, dem satelliten auf Ku Band stellen, und mit OK bestätigen, und so mit allen anderen satelliten.
Mache ich was falsch? Bis jetzt hat es immer geklappt.
Nur jetzt, egal ob mit HDF- OpenPli oder sonstiges images habe ich oben beschriebenes problem.
Kann es am Settings liegen, die habe ich aus funktionierende OpenPli image?
Nein, es liegt nichts am Settings, gerade, ältere Settings eingespielt, aber das problem bleibt dasselbe?
PS. Zu dem problem, wenn ich z.b. auf 16E wechseln will, muss ich zu erst in menu-sendersuche-tuner-konfig. auf 16E zurückschalten, mit ok bestätigen, und dann kann ich die sender auf 16E schauen? Das ist nichts normal?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDF Image 4.2, problem mit motor

Ich habe auch eine Motoranlage und meine Einstellungen sind da anders.
Tuner A ist bei mir Motoranlage
Konfigurationsmodus = einfach
Mode = Rotor
Längengrad ost = eingeben
Breitengrad ost = eingeben
 
Hallo,

ja, du hast recht, mit zwei koaxkabeln, ist die konfig, wie bei dir, hab vergeßen, fast ein monat dem ct-9100 nicht mehr angeschloßen gehabt. Hab die konfig. geändert, und trotzdem seber fehler?
Na ja, muss das image neu aufsetzen, und dan werde ich sehen. Danke dir.

Gruß
dersate

Hallo,

heute habe ich neu openATV 4.2 installiert, und richtig konfiguriert, Tuner A: Konfigurations Modus-Einfach, Mode-Rotor, Längegrad und Breitegrad eingetragen, und Tuner B- gleich wie Tuner A, aber das problem mit dem satelliten, habe ich noch immer? Warum wechselt das box von einen auf anderen satelliten nichts? Da liget ein wurm in dem box, und ich komme einfach nichts weiter. Ich kann nur Astra schauen, und kein anderen satellit?
Man oh, was mache ich nur falsch? Bitte helft mir.

PS. Habs geschaft, das Tuner B, nichts, gleich wie Tuner A, sondren, Verbunden mit Tuner A einstellen, und jetzt läuft alles.
So, das war alles.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDF Image 4.2, problem mit motor

Okay habe ich vergessen zu schreiben, das "Verbunden mit" bei Tuner B dann die Einstellung ist.
Bei mir hängt an Tuner B eine T90.
Hauptsache es geht jetzt.
 
Zurück
Oben