Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tomtom go1005 live

Registriert
27. März 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo, ich habe eine Go 1005 live also NAV3 mit der Toolbox erfolgreich aktualisiert ,drauf kam Europe zone 3 und die Blitzer ,funktioniert auch alles bis auf das das es beim entfernen der externe Stromversorgung sofort aus geht, auch einschalten mit dem internen Akku geht nur bis zum Startbildschirm dann geht er aus und bleibt aus., mit externen Versorgung fährt er hoch , muss die Fehlermeldung mit Kartenproblem weg quitieren, eu zone 3 auswählen und fährt hoch, und navigiert auch weiter, bloß jedesmal beim Motor aus ist der auch weg.
Neuer Akku habe ich gerade eingebaut ,soll der vielleicht auch eine Macke haben? Die Einstellung des er beim fehlen der externen Stromversorgung weiter navigieren soll hab ich in Einstellungen aktiviert, jetzt weiss ich nimmer weiter
Danke in voraus

Es ist ein Go 1005 live FCCS4L4CQ...
Go Modell 4CQ02(4CQ0.002.01
Device SAxxx
APP 12.075.3965980.74
KarteEurope zone 3 vers. 1105.11760.

bearbeitet, Edit von Mod.: von der Serial nur die ersten 2 Zeichen angeben, der Rest ist privat

Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben, es ist der "neue" Akku der ist Schrott und geht zurück zum Verkäufer, das navi zieht ziemlich genau 400 mA aus dem Akku der das nicht liefern kann, an Labornetzteil fährt er sauber hoch
 
Nun ja, die lange Lagerzeit (bis zum Verkauf) ist leider ein großes Problem der Händler. Lithium-Akkus verzeihen eine Tiefentladung nur äußerst selten! In Einzelfällen (mit etwas Glück) kann man den Akku vielleicht noch retten. Aber Achtung: Tiefentladene Lithium-Akkus können beim nachfolgenden Laden zu Zellenkurzschlüssen führen und sind daher potenziell brandgefährlich! Sind bereits Zellen kurzgeschlossen, verringert sich die Ladeschlussspannung und es besteht die Gefahr einer Überladung, die ebenfalls gefährlich ist.
 
Danke für die Warnung, habe selber erleben dürfen , hatte eine Lipo eines PikoZ Mikrohubschrauber angepickst, ich gehe keinen Risiko ein, der Händler schickt mir Ersatz
Edit:
Hallo, neues Akku ist da und eingebaut, Gerät funktionier zu meiner vollste zufriedenheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben