Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD9600 mini S Festplatte wird nicht erkannt

Warix

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,
Eine Bekannte hat sich den Receiver geholt. Leider wird die Festplatte nicht erkannt. Weder eine 1TB noch eine 2TB. Haben die Platte einmal am PC Auf FAT32 formatiert danach hat sie eine Sendung aufnehmen können aber wenn sie das wieder ansehen möchte kommt immer keine Festplatte angeschlossen. FW ist die 5.37. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Werde beim nächsten Besuch mal die 5.40 drauf machen vielleicht hilft das ja.

Gruß Marko
 
AW: HD9600 mini S Festplatte wird nicht erkannt

Möglichst die Platte mit dem Opti formatieren lassen.
Evtl. mal einen anderen Hersteller testen.Der Opti ist da wählerisch.
Ist es denn eine 2.5 oder 3.5"Platte?

Hier eine Liste,die mit den Optis recht gut zusammenarbeiten..:ja
Danke an das NF-Team dafür.
 
AW: HD9600 mini S Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Jens,
es ist eine 3,5" Western Digital My Book Essential 2TB (1TB).
Würde die Platte ja am Opti formatieren lassen aber da wird sie gar nicht angezeigt.
 
AW: HD9600 mini S Festplatte wird nicht erkannt

Ne, Platte ist nicht partitioniert. Habe mitlerweile auch schon einiges durchprobiert.
1. Partition unter Windows gelöscht - wird nicht erkannt.
2. Partition unter Windows erstellt und mit h2format auf FAT32 formatiert - wird nicht erkannt.
3. Partition unter Windows erstellt aber nicht formatiert - wird nicht erkannt.

Ein USB Stick wurde sofort erkannt. Habe damit auch die FW von 5.37 auf 5.40 aktualisiert. Aber das hat auch nicht geholfen.

Gruß Marko
 
AW: HD9600 mini S Festplatte wird nicht erkannt

Besteht die Möglichkeit,eine kleinere Platte (max 500GB) zu testen?
Zumal eine 2,5" Platte auch mit dem Opti ausgeschalten wird,im Gegensatz zur 3,5".
Link zu kompatiblen FP hab ich ja schon gepostet.

Habe noch was gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD9600 mini S Festplatte wird nicht erkannt

So, nun haben wir eine 500GB Platte probiert. Die wird sofort erkannt und es läuft alles problemlos. Der HD mini scheint mit größeren Platten wohl nicht klar zu kommen. Oder hat irgendwer eine 1 oder 2 TB Platte daran laufen?

Gruß Marko
 
AW: HD9600 mini S Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Warix, nun ich habe eine externe 3,5 Zoll dran (also mit eigener Stromversorgung). Diese Platte ist von HP und funktioniert super am Opti. Die Originalgröße ist 1 TB, jedoch in zwei Partitionen geteilt. Die Erste habe ich bewußt mit Fat32 formatiert, die Zweite mit NTFS. Der Opti erkennt die Fat32 Partition, meckert zwar meim hochfahren hinsichtlich formatieren. Dies ignoriere ich, da Aufnahmen/Wiedergaben bestens funktionieren. Die Festplattengeschwindigkeit hatte ich allerdings zuvor mit hdparm unter Linux kontrolliert, da die in der alternativen Soft 5.40 nicht richtig im mini funktioniert.
Zum partionieren empfehle ich Gparted, das gibt es auch für Windows. Bei Mac... keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben