Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD1 hängt sich nach dem Boot auf "waiting for mgcamd"

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hi Forum,

ich habe ein großes Problem: seit gestern hängt sich die Coolstream HD1 NACH dem Booten auf mit der Meldung "Waiting for mgcamd".

Kernel Boot, Starting Neutrino... dann kommt manchmal für 1 Sec Ton des letzten TV Senders, manchmal sogar für 2 Sec Bild.

Dann tot, Bild schwarz, Nur unten eine Uhr und der Pegel für die Signalstärke (gedimmt).
Im Display steht "Waiting for mgcamd".

Mgcamd wurde als Share Client genutzt.

Passiert ist es, als ich offensichtlich im Betrieb eine Front USB Platte abgezogen habe :( Nach dem Neustart kam das.

Ich kann in diesem Zustand weder per Telnet oder FTP auf die Box, yWeb natürlich auch nicht.

Habt Ihr eine Idee? Kann ich den Bootvorgang irgendwie unterbrechen?

Oder hilft nur Image flaschen per Recovery? Problem: ich habe keinen PC mit seriell Port zu Verfügung, müsste also erst USB->seriell Adapter besorgen - Nullmodem ist noch da.
Aber das ist eine HD1. Liest die dann überhaupt das Image vom USB Stick?

Grüße
Türover
 
Zurück
Oben