Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD, SSL #80 veraltet, kein Update per Browser möglich, ständig Greenscre

maxblank

Elite User
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
536
Punkte
113
Ort
@home
Hallo zusammen,

ich versuche eine Dreambox 500 HD wieder ans Laufen zu kriegen - fährt hoch, Greenscrenn und das in Endlosschleife. Momentan ist der SecondStage #80 drauf - Update auf #84 per WebInterface nicht möglich. Habe zig Browser versucht.
Da aufgrund des alten SSL kein aktuelles Image läuft, habe ich das Flashen von alten Images versucht - nix.
Box ist per LAN mit Router verbunden und der PC auch.
Ich hänge mal alle Infos an - Box-Informationen und Crashlog.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Dreamup geht nicht, weil ich keinen COM Port am PC habe und auch keinen USB-Adapter vor Ort.

Vielleicht habt eine Idee, was ich noch machen kann. Es reicht auch, wenn die Box mit dem alten Image wieder stabil läuft.
Vielen Dank!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
maxblank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500 HD, SSL #80 veraltet, kein Update per Browser möglich, ständig Green

DM500 HD hat doch Mini USB zum Flashen mit Dreamup
 
AW: Dreambox 500 HD, SSL #80 veraltet, kein Update per Browser möglich, ständig Green

Ja, habe ich aber nicht da.
Wenn du sicher bist, dass es daran liegt, bestelle ich den.
 
AW: Dreambox 500 HD, SSL #80 veraltet, kein Update per Browser möglich, ständig Green

Ja, mit Dreamup bekommst du den Bootloader drauf.

Kein Handyladekabel verfügbar?
 
AW: Dreambox 500 HD, SSL #80 veraltet, kein Update per Browser möglich, ständig Green

Das war der ultimative Tipp. Danke.
Habe ein altes Kabel gefunden. Läuft wieder, wie es soll.
 
Zurück
Oben