Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd04 Reader Einstellungen, bzw Mhz für Smargo?

jacksonfive

Ist oft hier
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Smargo, hatte testweise eine hd04 auf meiner Dream und lief erfolgreich.
eingepflegt in den Raspi mit Smargo, läuft nur teilweise.
hab ziemlich oft t1 resync error und bin mir sicher dass die mhz Zahlen falsch sind, mittlerweile einiges probiert, aber kein Erfolg.
jemand die Zahlen dafür?
ps jetzt auch laufend resync error, also entweder Smargo kaputt, den hatte ich von mtv über und funktionierte bis zuletzt tadellos, aber denke eher falsche mhz.
 
Als Tipp ohne deine configs vom Server und clienten geht hier nichts

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Was für ein Smargo hast Du bzw welche Firmware?
Ab Firmware 1.07 Muss der smargo 8 stellig gelabelt werden , die schreibweise in oscam ändert sich wie folgt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ab smargo V2
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Quelle: Zebradem

MfG
 
Meine Vermutung, entweder das verträgt keinen smargo, oder smargo leicht defekt, oder halt falsche mhz, dazu tendiere ich, meine hd02/01 machen auch Terz, wenn nicht die richtige mhz eingestellt sind.
 
Die T1 Resync-Error liegen an der fehlerhaften implementierung in der Oscam-Version aus dem Trunk.
Es gibt einen funktionierenden Patch der die Fehler ausmerzt (ich hab hd04 erfolgreich in einem smartreader und pcsc leser getestet). Allerdings ist wohl die Code-Qualität nicht sonderlich gut, und die Änderungen in der Implementierung wurden teilweise an stellen eingefügt an denen die nicht hin gehören, daher ist es noch nicht in den trunk eingeflossen, auch wenn es fehlerfrei funktioniert. Ich kann gern den Patch per PN bereitstellen und die dann damit benötigten Config-Änderungen.
 
Zurück
Oben