Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD02 im Smargo mit Oscam

Bei den oscam server configs aus Beitrag#7 stimmt das hier
group = 3 nicht mit deinen oscam. user configs überein, das steht bei dir group =1
 
Das ist genau meine Konfiguration im raspi und Smargo:
Nur die Group habe ich hier auf 1 geändert.
Angepasst werden müssen die Smargo- Serial und die Services (rot)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne diese Smargo Spielchen...
Meine hd02 hat immer wieder gezickt wenn sie an einem hub mit einer v14 war.
Noch schlimmer war es wenn eine Conax im Spiel war am selben hub. War dieser Reader aktiv wurde hd02 gar nicht erkannt.

Trenne mal die hd02 von den,falls vorhanden, anderen Karten.

Und gönn dir zu Weihnachten ne easymouse.
Auch ich habe mich vor einer Woche nach 6/7 Jahren Smargo dazu entschlossen und bereue es nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@supraracer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht sollte ich mal ein Update auf die 1.07 firmware machen? Oder besser nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte auch ein Spannungsproblem beim USB Port sein.

- welchen Pi nutzt du?
- was für ein Netzteil versorgt den Pi?
- Wieviele Reader hängen dran? (welche)
- nutzt du einen USB Hub? (aktiv/passiv)
 
Pi 3.
2,5A Netzteil.
Nur ein Smargo Reader, in dem eine V13 Tadellos läuft.
Kein USB hub, direkt am Pi angeschlossen.
 
Ich hatte bestimmt 1 Jahr mal eine HD01 mit einem Smargo an einem Raspi laufen, gab nie Probleme. Vielleicht mal ein stärkeres Netzteil probieren: 3A/5V

Die neueste Firmware für den smargo ist sicherlich nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen Du eine HD02 mit einer V13 an einem Pi und vielleicht noch zusätzliche Verbraucher (WLAN-Modul etc) angeschlossen hast, dann kann das gut sein, dass das Netzteil unterdimensioniert ist.
 
Mehr Leistung für die USB-Anschlüsse am PI 3

Die Datei bei Raspbian unter /boot/config.txt
max_usb_current=1

Bluetooth in der Boot-Konfiguration abschalten
/boot/config.txt

dtoverlay=pi3-disable-bt

sudo nano /etc/modprobe.d/raspi-blacklist.conf

# WLAN abschalten
blacklist brcmfmac
blacklist brcmutil
# Bluetooth abschalten
blacklist btbcm
blacklist hci_uart

Speichern und schließen

Zusätzlich muss man einen Dienst abschalten, der sonst versucht Bluetooth zu nutzen

sudo systemctl disable hciuart

dann Sytem neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt der Smargo direkt im USB Port oder über eine USB-Verlängerung?

tausche die mal

Pi dann komplett neu starten
 
Den smargo würde ich nicht updaten. Die 1.07 ist nicht so doll

Ein Smargo benötigt 100mA
Mach mal unter Putty ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Stell mal um auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und teste nochmal
 
Die Stromversorgung sollte nicht über den Micro-USB-Anschluss erfolgen, das macht Probleme.

MfG
 
Zurück
Oben