Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 plötzlich dunkel, obwohl nicht abgelaufen

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
Hallo zusammen,

meine HD02 wird irgendwie plötzlich nicht mehr Hell, obwohl es ewig problemlos im Raspi mit Oscam lief.

Ich bekomme im Log ständig ein
2019/05/28 20:30:09 1846 75FFF490 c local (1843&000000/EF10/19CC/0000/89:9DE8/00-00): not found (338 ms) by hd02
Habe die Karte jetzt mal lokal in meinen OS Mini gesteckt und in der dvbapi auf P: 1843 1 geändert, EMMs werden auch fleißig geschrieben, seit gut 1 1/2 Stunden
2019/05/28 20:31:07 1846 769FF490 r local emmtype=global (82,00), len=139, idx=13, cnt=3: written (602 ms) by hd02

es kommt aber dennoch kein Bild.

Gültig ist die Karte noch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee? Was braucht ihr noch bzw was soll ich überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ACTIVE TO Datum sieht man leider nicht da log zu kurz, bzw den Teil dahinter nur gepostet, wie sieht das aus?
 
komisch...ein Active to kommt nicht. Restart von oscam und karte ziehen und neu stecken habe ich versucht

Edit: Doch, vorhin kam das:
  • 2019/05/28 19:33:25 58679858 r (reader) hdplus [nagra] active to: 2019/07/19 12:59
 
Dann funkt das au nicht. Alle Konfigs posten.
Was steht unter Readers "i"?

MfG
 
Ich bin momentan "lokal" sprich habe die HD02 in der Linux-Kiste (Edision OS mini) stecken und dort unter Server auf protocol = internal umgestellt.
Laut Log schreibt der auch ständig global und einige unique emms.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Komisch. Hatte vorhin mal zum testen Scam installiert, aber da ging auch nix.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, hab das mal rausgenommen und warte mal. Müsste ja eigentlich nach ein paar Min wieder hell werden, wenn es geht oder?
 
Wo hast du denn die letzte Verlängerung gekauft und war diese zufälligerweise ausfallend günstig?
 
Bisher kein Bild, nur global EMMs werden die ganze Zeit geschrieben.


Die hatte ich über Ebay Kleinanzeigen gekauft, wie die Jahre davor auch...war schon günstiger, als über die Website :flushed:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben