Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 plötzlich dunkel, obwohl nicht abgelaufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was brauchen die von mir bzw. wollen die nicht eine Fehlermeldung vom Receiver haben, die ich ja ohne offiziellen Receiver nicht habe?

jo, die HDplus Website sagt nach eingabe der Kartennummer Smartcard suspensed

Also war das wohl ein Satz mit x.

Muss ich was beachten, um die HD03 in Betrieb zu nehmen? Version hab ich 11439 von Oscam, sollte also passen
 
Irgendwie bekomme ich immer ein Error activating card.
Ich habe es jetzt mit dem ganzen Keys, die im Familienforum zu finden sind, probiert.

Muss es denn eine spezielle Oscam-Version sein, damit das Ganze läuft? Auf meinem Raspi ist die 11439 installiert.
 
Hast du zufällig die Unique Emm von der Hd02 geloggt wenn ja,dann geht es weiter
Schade sehe gerade nache deinen Configs ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, leider nicht mitgeloggt

du meinst in der Vergangenheit, oder?

Weil bekomme tue ich ja noch EMMs für die HD02 laut log
 
Würde ich in Zukunft aber machen falls du mal wieder bei Billig einen Code kaufst

Da wird nur noch ein Unique kommen zum Abschalten,aber du brauchst die ersten 3 welche 20 Tage lang nach Freischaltung kommen.Aber 30sec reichen auch zum loggen,die kommen direkt hintereinander
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen.
saveemm-u = 1
reicht als Schalter?
Und natürlich den Pfad definieren, der nicht nach nem Neustart gelöscht wird *g*
 
Jo der Schalter reicht,wenn hell wird Blocken zumindest aber Unique
 
Hast du eine oscam mir Hd03 bzw HD04 Support und das passende keyset?
Deine oscam.server und ein live log würde helfen
 
Woher weiß ich bzw wo sehe ich, ob die oscam Version hd03 supported? Hatte das so verstanden, dass ab der o.g. Version die Karten unterstützt werden.
Es ist ein raspi mit ipc

Das log sieht wie folgt aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der oscam Server hatte ich auch schon mit diesen ganzen anderen Keys aus dem hier ab und zu verlinkten Familien-forum probiert.

Das dev/HD ist via udev festgelegt, geht aber auch mit ttyUSB0 nicht
 
Nein, das stimmt. Da sind zwei komplette Reader hd03 aufgeführt. Einmal mit boxkey und rsa und dann einer mit den ganzen anderen Einträgen.
Den anderen hatte ich zuerst versucht. Mache ich nachher nochmal, aber im log war es dasselbe Ergebnis.

Kann es auch an den Schaltern am easymouse liegen? Wie müssen die sein für die hd03?
Oder ist es die oscam Version. Muss ich da eine spezielle auf dem raspi installieren?
 
Dein Reader muss so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Daten findest du im Netz.

Dannn sollte die HD03 mit der letzten oscam ausm Trunk (das du über ipc mit o compile bauen kannst) funktionieren
 
Zurück
Oben