Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 plötzlich dunkel, obwohl nicht abgelaufen

okay, habe jetzt mit o compile die aktuellste Version kompiliert. Habe da keine weiteren Einstellungen geändert.

Log sagt leider immernoch dasselbe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.server sieht jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

noch eine Idee?
Wie müssen denn die Schalter an der Easymouse stehen? Momentan unten, unten, unten, oben
 
5V, phoenix, 3,58, egal
 
okay, die Einstellungen waren schon so.
Habe jetzt in der oscam.server die Zeilen
#nagra_read = 2
#detect_seca_nagra_tunneled_card= 0
#mhz = 500

auskommentiert. Und siehe da, jetzt wurde sie erkannt. Keine Ahnung, welcher Parameter es jetzt war.
Also erkannt wird sie jetzt schonmal, allerdings noch keine Entitlements.
Auf dem Client bekomme ich ein Timeout by cccam-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist das im Log auf dem Server für eine Meldung mit dem Legacy Mode? Bedeutet das was?

Update: Hab es hinbekommen. Habe die HD03 kurz mit den entsprechenden Reader-Einstellungen (keys usw) im Linux-Receiver gesteckt, danach wurde es hell. Jetzt wieder zurück in den Raspi und ich bekomme ein Bild.

Vielen Dank euch für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au = 1 hab ich eingetragen.

Es kommen auch zwischendurch emms an.
Die Konstellation lief eigentlich ewig ohne Probleme :confused1:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War die Karte nach Eingabe der Verlängerungscode schon hell?

HD+ sperrt seit längerer Zeit Karten per Unique EMM, wenn ein Code verwendet wurde, der „faul“ ist. Scheinbar gibt es Betrüger die solche Codes erzeugen können oder auf einen Pool Codes Zugriff haben. Wenn die dann nicht bezahlt werden, geht die Kill-EMM raus.

Normal kann man die Karte auf der HD+ Seite testen, indem man die Kartennummer eingibt, als wenn man einen Code kaufen will. Bei gesperrten Karten kommt dann eine Meldung über die Sperre der Karte.
 
Ja, genau.
Sie war 3 Monate hell und jetzt plötzlich nicht mehr.
Damals ging es problemlos über die Website mit dem Code und der Kartennummer.
Aber jetzt kommt dass sie gesperrt ist.

Also ist die HD02 dann jetzt definitiv was für den Mülleimer?
 
Momentan ja
Aber in einem Jahr kannst du da anrufen und Bla Bla auf Flomarkt mit Modul gekauft..bla
und dann geht noch was mit der HD02
 
Hi zusammen,
Nachdem es einige Zeit ging, war die Karte vor 3 Tagen einmal ausgestiegen und jetzt bekomme ich auch immer ein 'Not found' bzw card initializing error im log.

Beim ersten Mal hat noch ein Neustart von oscam geholfen, jetzt bekomme ich die Karte nicht mehr initialisiert, obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee?
 
hast du mal andere Takte probiert, zb auf 6 MHZ?
 
Nee, bisher noch nicht. Also cardmhz = 600 und an der easymouse den dritten nach oben und ganz rechts auf 6.mhz?

Hm, hat nix gebracht. Kommt sofort nach card detected ein error activating card
 
Zurück
Oben