Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02-Karte - OSCAM not found - von heute auf morgen

OK, ich habe noch einen externen. Ich glaube Smartmouse die per USB angebunden wird. Dann werde ich mich diesbezüglich mal schlau machen.
 
Habe jetzt folgendes Oscam laufen:
OSCam: 1.20_svn Build: r11439 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu

Hier der Auszug aus meinem Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese beiden user müssen den selben Namen haben, sonst funktioniert kein au. Das wurde Dir aber schon mehrfach erklärt (soweit ich mich erinnere).

MfG
 
Sorry, habe wirklich Schwierigkeiten dir zu folgen. Wo soll das denn eingetragen werden? Beide stehen derzeit als unterschiedliche Nutzer in der oscam.user
 
wenn die Maus auf 357 steht muss auch in die oscam.server dieser Wert eingetragen werden, also:

mhz = 357
cardmhz = 357
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt kann ich nicht mehr folgen?
Es ist aus Deinen Konfigs kopiert und rot markiert. Du musst beiden Usern doch nur den selben Namen geben, welchen ist dabei Wurscht. Üblicherweise nnennt sich der dvbapi-User local, dvbapi_local könnte aber auch Fritz oder Wilfried heißen, nur eben muß erin oscam.conf und oscam.user den selben Namen haben.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann offensichtlich keinen Zweck erfüllt solltest du ihn entfernen. Vielleicht verwirrt er nicht nur uns sondern auch deine Oscam

@Derek Buegel
er hat noch einen weiteren User mit "Duo" am Start
Welcher da nun arbeitet weißer wohl erst wenn er einen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das sieht viel besser aus. Danke dir!

Jetzt würde ich nur gerne das Problem mit dem au in den Griff bekommen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den User "dvbapi_local" habe ich entfernt!
 
Zurück
Oben