Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HD02 Karte abgelaufen oder Modul defekt?

    Nobody is reading this thread right now.

HolleBoll

Newbie
Registriert
18. November 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bei mit in meinem Samsung UE55F8590 ein Unicam Evo Modul. Hab es vor ca. 5 Monate in Betrieb genommen. Es hat alles super funktioniert. Nur seit heute bekomme ich nur noch die Meldung von meinem TV "Verschlüsseltes Signal", wenn ich HD Programme sehen möchte (ohne HD funzt). Wenn ich die HD+ Karte im Modul umdrehe, bekomme ich keine Fehlermeldung.
Kann es sein, dass das Modul defekt ist? Oder ist vielleicht die HD+ Karte abgelaufen und ich bekomme nur keine vernünftige Fehlermeldung vom TV/Modul? Kann man denn irgendwo auslesen, wie lange die Karte noch gültig ist?

Grüße HolleBoll
 
AW: HD02 Karte abgelaufen oder Modul defekt?

Schau ins Cam-Menü: Smartcard Information -> nagra (1843) -> Verfügbare Berechtigungen -> dort steht, wielange die Karte gültig ist!

CAID 1843 steht hier für die HD02! CAID 1830 steht dann bei der HD01 da!
 
AW: HD02 Karte abgelaufen oder Modul defekt?

Hi.

Danke für die schnelle Antwort. Dort steht folgendes:

8011/0066: 17.11.2012 - 18.11.2013
8011/0067: 19.01.2010 - 20.01.2010

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Karte heute, also am 18.11.2013, abgelaufen ist. Stimm das? Wenn ja, dann werde sie einfach über verlängern lassen.

Grüße HolleBoll
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…