Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 im Igel aktivieren

frodon

Premium
Registriert
26. November 2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo,
ich habe heute meine HD02 karte erhalten und würde diese gerne aktivieren. Habe im board gestöbert und Anleitungen/Infos für Fritzbox mittel oscam.dvapi gefunden aber dieses hat mein Igel ja nicht.
Momentan läuft mein Igel mit Smargo-S02 problemlos und für die HD02 ist auch ein Smargo bereits konfiguriert und erkannt. Hätt wer einen Link oder tipp wie ich die HD02 mittels Igel aktivieren kann.
Falls es mit Igel nicht geht, im Wohnzimmer ist ein xtrend 4000 mittels cccam am igel angebunden.

Sorry fürs fragen aber hab keine Lösung gefunden.

Reader Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe die HD02 gebraucht aber nicht aktiviert gekauft also müßte sie ja gehen und wenn ich es richtig sehe, ist noch nie aktiviert gewesen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 im Igel aktivieren

Mit Xrend 4000 Scam3.59 runterladen vom online feed aktivieren Karte rein RTL HD einschalten Paar min. warten es werde:hell.
 
AW: HD02 im Igel aktivieren

hab older scam 3.59 gefunden und installiert aber wie/wo aktiviere ich es nun? unter softcam/ci ist nur cccam zu sehen auch wenn ich mit pfeiltasten links/rechts drücke kommt nur cccam oder keine.

sorry aber ich finde es einfach nicht :emoticon-0179-headb
 
AW: HD02 im Igel aktivieren

Hallo ich würde dir ja gerne helfen aber ich besitze die xtrend4000 leider nicht (dreamboxuser).
Schreib doch mal dazu welches Image du benutzt vielleicht meldet sich ja noch jemand der dir weiterhilft.
MFG61
 
AW: HD02 im Igel aktivieren

mit Openpli-Image geht das 100%ig...ich habe es soeben selber beim et4000 getestet!
 
AW: HD02 im Igel aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das aktuelle openpli und cccam war scho integriert. Das versteckte menu für plugins habe ich gefunden und auch older scam 3.59 installiert aber aktivieren kann ich es nicht. box habe ich schon neu gestartet.

wo kann ich nun scam aktivieren/starten?
 
AW: HD02 im Igel aktivieren

wie gesagt ich habe es gerade getestet und die older Scam installiert!
wenn ich bei software auswählen die links/rechts Tasten drücke kommt nach cccam > keine > dann "scam" !!
 
AW: HD02 im Igel aktivieren

Hallo!

Das Problem ist halt das CCcam nicht die HD02 bei Oscam mit EMM´s versorgt. Hatte das selbe Problem. Allerdings mit einer Dreambox und keinen Satanschluß.
Habe die dann bei nem Kollegen aktivieren lassen. Und mir einen Patch für oscam gesucht bei dem auch die HD02 von CCcam Clienten mit EMM´s versorgt wird.
Bin aber dann auf die HD01 umgestiegen da diese noch etwas schneller ist und mir das selber kompilieren nach Oscam Update echt nervte.
 
AW: HD02 im Igel aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hab mir grad die hd02 gekauft für 50 eier und will die jetzt eigtl schon nutzen. Kämpfe grad sie überhaupt aktiviert zu bekommen im xtrend da dieses rum zickt ^^
Welche möglichkeiten habe ich die hd02 mit emm´s zu versorgen? War der meinung das ginge auch per cccam :(
 
AW: HD02 im Igel aktivieren

Nein per CCcam wirst du keiner Erfolg haben. Wenn Du sie in Deiner Box aktivieren möchtest mußt Du es mir SCam 3.59 oder 3.60 machen.
 
AW: HD02 im Igel aktivieren

older scam 3.59 ist nun drauf und läuft auch schon 20 min auf RTL hd naja mal schaun. Habe die Karte im Xtrend et 4000 mit chip nach oben, im oberen Schacht. Das müßte ja stimmen. Lass ihn über nacht mal laufen und hoffe es wird hell :D
Wie kann ich wenn die karte aktiv ist und mittels igel geshared wird dann mit emm´s versorgen?
 
AW: HD02 im Igel aktivieren

Also wenn Du auf der Xtrend mit CCcam als EMU laufen hast und auf Deinem Igel Oscam wird es schwierig mit den EMM´s es gibt einen BUG in der CCcam der bei der Caid 1843 keine vernünftigen EMM´s an Oscam sendet. Dies kannst du nur z Zt. durch einen Patch an Deiner Oscam aushebeln. Deshalb bin ich auch auf die HD01 umgestiegen. Da funktioniert alles ohne Probleme und sie wurde auch im Igel innerhalb von 2 Min. aktiviert.
 
Zurück
Oben