Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 verlängern - How-to + Fragen

Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe einen Xpeed LX1 (OpenPli,Client.CCCam). Nun möchte ich meine/eine HD01 in diesem Receiver verlängern.
Die Karte ist noch hell und läuft erst in 2 oder 3 Woche ab.

1. Muss ich ,wenn ich die HD01 zum Verlängern in den Schacht stecke, die Cam deaktivieren ?
2. Erkennt der Receiver automatisch, dass nun eine Karte im Slot steckt ? Oder muss ich was umstellen ?
3. Chip nach unten ? und oberen oder unteren Schacht ?
4. Bekomme ich eine Meldung, dass die Verlängerung erfolgreich war ?
5. Kann ich es mit einem Plugin (wenn ja welches) auslesen, ob die Verlängerung geklappt hat ?
6. Verlieren ich die 2 oder 3 Wochen Laufzeit oder werden die auf die 12 Monate drauf gerechnet ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
AW: HD01 verlängern - How-to + Fragen

ich weis ja nicht wo die karte steckt.

aber nehm den emu scam, starte ihn schiebe die karte in irgendeinen schacht dann wird sie verlängert.

die zeit wird dazu addiert es verfällt nichts

es gibt keine meldung das sie verlängert wurde kannst du anhand der entilements unter cccam sehen wenn du das web if aufrufst

der chip muss bei mir allen bekannten resis nach unten


warte doch bis die karte dunkel ist wenn du dir unsicher bei der verlängerung bist. dann weist du sicher das sie verlängert wurde
 
AW: HD01 verlängern - How-to + Fragen

Die Karte habe ich geschenkt bekommen. Möchte sie gerne jetzt am Wochenende verlängern und sie nicht dunkel werden lassen.(bin beruflich unterwegs während des Ablaufdatums)

Emu Scam ? also (anstatt cccam) Scam laden und installieren ? Dann die karte in den Schacht und auf einen HD Sender stellen ?

Du meinst das WebIf des Receivers ?
 
AW: HD01 verlängern - How-to + Fragen

nein ich meine das webif von cccam ;)

ipdeinesresis:16001 mal in browser eingeben.

ja mit scam geht es am besten.

einfach scam starten karte in schacht.

auf hd+ webseite code eingeben

warten fertig
 
AW: HD01 verlängern - How-to + Fragen

ok, vielen Dank. Ich werde es versuchen mit scam. Aber wofür brauche ich überhaupt eine Cam ? bzw. Scam ? Ich möchte doch nur die Karte ganz normal autark nutzen/verlängern ?(nicht sharen oder sonst irgendwas)

Nur was mich auch noch wundert, dass er mir verschiedene Daten angibt, wann die Karte abläuft.

Unter Oscam entilements und Expired Date steht 14.3.2015
Start Date steht 6.2.2014
und Valid to steht 9.3.2015

Ich habe mir im Kalender den 4.2.2015 notiert, dass dort die Karte abläuft (weil genau 1 Jahr zuvor aktiviert am 5.2.2014)

Der Starttag kommt ja hin, aber was ist jetzt das Enddatum ?
 
AW: HD01 verlängern - How-to + Fragen

das enddatum ist bei hd+ karten nie richtig das ist ein fehler der bekannt ist.

cams sind halt verschiedene emus die von verschiedenen gruppen entwickelt wurden. deswegen die vielfalt. aber scam funktioniert beim freischalten oder verlängern am besten.

ist halt nicht so komfortabel bei sharen bspw.


wenn du wie du sagst nur schauen und verlängern willst kannst du alles mit scam machen ohne großen aufwand oder configuration
 
AW: HD01 verlängern - How-to + Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Verstehe ich es richtig, dass ich immer irgendeine cam brauche, damit der receiver mit dem Schacht kommunizieren kann ? also eine art treiber ?

@Pilot

Danke, habe mir die Seiten durchgelesen, aber nicht wirklich geblickt, was da jetzt Phase ist ! :-(
Werde meine Karte jetzt am We verlängern und gucken, ob sich das Datum irgendwie ändert, dann muss es ja geklappt haben ;-)
 
AW: HD01 verlängern - How-to + Fragen

So, nach ner halben krise hat er geklappt, denke ich.

erst wollte er gar nicht die sender entschlüsseln mit scam.
dann ging es, aber er brauchte beim umschalten immer ca 10 sek bis der sender hell wurde, auch beim zurückschalten auf den vorherigen.
na egal, dachte ich mir, auf rtl stehn gelassen, online verlängerung ativiert.
5 min rtl laufen gelassen.

am receiver habe ich leider keine menüpunkt gefunde um irgendwas auszulesen.

karte raus und in Em rein (oscam) nun steht hier folgendes

Oscam entilements und Expired Date steht 6.3.2016
Start Date steht 6.2.2014
und Valid to steht 23.3.2015

Hat doch geklappt oder ?


Was mich wundert, dass er über scam so ewig braucht beim umschalten , wenn die Karte im Schacht steckt.

Habe eben nochmal mit CCCAM und Karte in Schacht probiert, dass läuft blitzschnell und ohne wartezeit.
 
Zurück
Oben