Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 SAT / Reaktivierung OSCAM

dossidr

Newbie
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Experten,

ich versuche gerade meine HD01 zu reaktivieren.
Aber es bleibt seither dunkel im Client.
Oscam sagt CARDOK / Reader = EasyMouse.
Einstellung = unten / unten / oben / oben.
Prtotocol: newcamd
Der letzte Valid war bis 21.06.2019.
Nun habe ich es im Portal von HD+ angestoßen für die Verlängerung. Aber die Karte will einfach nicht.
Liegt es daran, dass diese keine Aktivierung erhält oder mein TVH erst garnicht danach fragt.?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der ecm ByteStream hat keinen Inhalt außer 00 00 00 ............................

VG dossi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein live log vom Server in der die Karte steckt vom Server start bis zur anmeldung von deinem tvheadend user wäre gut...
 
ohne log kann man nur vermuten das dein client keine emm's senden kann , somit must du die reaktivierung in einem gäret machen der emm's senden kann , oder zum not jemandem eine line für CS machen und bitten das er auf zb. rtl hd schaltet und wartet bis es hell wird
 
Schicke mir mal deine Kartennummer per PN.
Dann schaue ich mal, ob deine Karte überhaupt EMMs bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man mas nicht lange suchen um die antwort zu finden

2021/02/01 11:52:48 151611EC c (newcamd) user user3 authenticated successfully (Tvheadend)
2021/02/01 11:52:48 151611EC c (newcamd) AU disabled for user user3

wenn du ein anderen clienten hast , dann erlaube einem anderem die karte mit emm's zu versorgen
 
Hier habe ich auch noch einen Debug Log. Wenn der mehr hilft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versteh ich gerade nicht. Habe doch die AU aktiv:
siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun schon einige Male erlebt, dass bei dunklen Karten Clients per tvheadend trotz korrekter AU keine EMM’s liefern.

Dann hilft nur ein “normaler“ Client oder EMM‘s loggen.
 
Du könntest mit einem aktuellen tvheadend weg von newcamd und hin zu DVBAPI (CAPMT) was da mittlerweile integriert ist.
Evtl bringt das was..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dein AU ist zwar an , aber dein Client wo das AU an ist , kann keine emm's senden , somit must du dir ein anderen clienten zum updaten/reaktivieren suchen

es kann auch eine CS linie zum kumpel sein , hauptsache sein recivier kann emm's senden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal hier:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der SkyQ bringt dir nix, aber das Angebot von @pehedima bissal weiter oben würde dir schonmal weiterhelfen
 
Habe dir deine EMMs geschickt.

Schreibe bitte zunächst den 8011er (das einzelne EMM).
Starte dann oscam neu und poste die oscam.log vom oscam start an bis zum Entschlüsselungsversuch.
 
Hallo Experten,

Danke für die Denkanstöße.
  1. dvbapi läuft führte aber nicht zum Update der Karte.
  2. newcamd läuft --> Update der Karte i.O
Was war falsch? --> im TVHeadend waren die EMM deaktiviert. Das habe ich berichtigt und eine neue Aktivierung im Portal angetriggert. 10 min später war es helle.....

Aktuell laufen 8 HD Sender Zugriffe via TVHeadend.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben