Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 nur noch NEEDINIT, dann gelegentlich mal ERROR

imushroom

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hey,

ich habe weder was ander der Konfig noch an sonst welchen Einstellungen an meiner DM8000 bzw. an OSCAM was geändert!


Heute habe ich gemerkt, das die HD+ Karte den Status ERROR hatte! Ich habe die Box neugestartet und jetzt bleibt die Karte auf NEEDINIT stehen... und das auch noch nach 10 Minuten!

Die Karte Funktioniert mit SCAM 3.60.....

Zwischen einigen neustarts von OSCAM hatte ich auch mal wieder ein ERROR da stehen.

Habe mal auf die neue unstable geupdatet (8992) aber das brachte leider auch keinen Erfolg!
Auch die Stable OSCAM 1.10rc-svn build #6089 geht nicht!
In den Debug meldung sehe ich leider nichts so lange die Karte auf "NEEDINIT" steht!

Zwsichen durch konnte ich Folgenede Warunungen lesen :

warning:Card returned error on setting ifsd value to 251
hd+ [internal] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Hier noch meine Config vom reader :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß jermand weiter?? Das kann doch nicht sein das es von heute auf morgen zu einem solchen fehler kommt??
spoilerxwspu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 nur noch NEEDINIT, dann gelegentlich mal ERROR

Mal die beiden Karten in den Slots getauscht?
Nur um auszuschließen, daß der einen Fehler hat.
 
AW: HD01 nur noch NEEDINIT, dann gelegentlich mal ERROR

Ja, slots habe ich auch schon getauscht ( und ntürlich dementsprechend immer die config angepasst)...

mit sacm läufts ja auch einwandfrei! :((

Es ist zum Mäuse melken!
 
AW: HD01 nur noch NEEDINIT, dann gelegentlich mal ERROR

Versuche einfach mal Oscam mehrmals neu zu starten. Hatte das auch schon mal und es brachte nur mehrmaliges Starten etwas.
 
AW: HD01 nur noch NEEDINIT, dann gelegentlich mal ERROR

Ich habe OSCAM jetzt schon gefühlt 1000 mal neugestartet... leider keine Besserung!

Ich habe jetzt mal die HD+ Karte in eine Smartmouse gesteckt und da geht es!

Kann es sein das meine internen Reader kaputt sind?
Aber warum funktionieren meine Karten mit SCAM 3.60 und CCCAM in den internen Readern?

Kann es sein das von heute auf morgen OSCAM nicht mehr mit den internen Readern korrespondiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 nur noch NEEDINIT, dann gelegentlich mal ERROR

Dann dürfte aber keine Karte mehr darin hell werden.
Ist ein interessanter Fall: geht in der Mouse, im Slot mit Scam aber nicht im Slot mit oscam :ja
 
AW: HD01 nur noch NEEDINIT, dann gelegentlich mal ERROR

Aber laut ET hat er nix an oscam geändert.
Somit gehe ich mal davon aus, daß er keine neue oscam draufgemacht hat.
 
AW: HD01 nur noch NEEDINIT, dann gelegentlich mal ERROR

Ahh, entweder überlesen oder nachgetragen.
Müssen wir mal abwarten, bis er sich wieder meldet...
 
AW: HD01 nur noch NEEDINIT, dann gelegentlich mal ERROR

Also ich habe jetzt mal ein anderes Image auf meine Dreambox geflasht, und siehe da jetzt geht alles wieder !

Ich hatte ein unstable von Newnigma drauf und habe jetzt auf die Stable version 4.0.5 gewechselt!

Mit der aktuelle stable + meiner alten Config läuft jetzt wieder alles wie gewohnt!

Komisch nur das die reader mit den anderen Softcams funktioniert haben und mit Oscam nicht??

Hat jemand eine Idee an was das gelegen haben könnte, denn ich würde der sache jetzt gerne auf den Grund gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 nur noch NEEDINIT, dann gelegentlich mal ERROR

:good: Feedback :good:

Interessante Frage, habe ich mir auch schon gestellt.
Theorie: Fehler in oscam-Version?
Aber wenn die gleiche jetzt funktioniert, fällt das ja aus.
Evtl. falsche oscam Version ( für OE2.0 // für OE 1.6 ) beim DL von oscam rausgesucht?
 
Hallo, ich mal wieder.... bei mir hat sich das gleiche Problem wie oben beschrieben wieder eingestellt!!!

Die Karte in Verbindung mit oscam macht jetzt wieder das gleiche Problem wie zuvor beschrieben! Scheinbar auch nach Aktualisierung der Dreambox(kein nies Image geflasht... lediglich ein update)!

Ich habe jetzt keine Lust meine Box erneut zu flashen... Es muss noch an irgendeinem Treiber liegen oder so?

Weiß jemand welche Treiber für die internen reader sind bzw. wie diese heißen? Dann würde ich diese mal manuell neu installieren??


@janni1

Habe das jetzt mal gemacht und jetzt geht es wieder.... aber wieso sich ein solches Problem immer von heute auf morgen einstellt ist mir schleieröd!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben