Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte hängt nach wenigen minuten

Kampfwurst

Newbie
Registriert
23. April 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

Die HD01 Karte hängt sich an der Smartmouse nach wenigen Minuten auf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Anfang startet die Karte richtig und funktioniert auch ca 2-3min. Danach kommt dieser Blödsin im Log.
Mit 358Mhz startet die Karte gar nicht.

Gestellt ist die Karte auf 5V und Phoenix und 6Mhz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Chip schon mit einem Radiergummi gereinigt. An der VU+4k habe ich schon den USB Port gewechselt. Ohne Erfolg.

Den MHZ Wert habe ich natürlich am Reader gewechselt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe extra eine neue Mouse gekauft. Trotzdem das selbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabel auch getauscht?
Hast ja 2 Karten, mal auch die Mäuse tauschen, kommt es da auch zum Fehler?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn du die Jahresverlängerung machst, kannst du getrost auch die Global-EMM blocken.
Wenn du die USB-Kabel schon getauscht hast, könnte es auch sein, dass deine Box über USB nicht genügend Spannung für die Mäuse zur Verfügung stellt. Hatte das Phänomen mal mit einer Dreambox 900. Habe dann auf ein Raspberry mit aktivem USB-Hub als Server gewechselt und seitdem keine Probleme mehr.
Ansonsten schau mal ob du die reader auch per UDEV gemounted bekommst.

Erster Step sollte aber in jedem Fall erstmal die aktuellste OSCam sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben