Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 - no entitlements

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

meine HD01 ist seit gestern Dunkel trotz aktivem Abo und heutiger Paypal Abbuchung.

Eine Freischaltung habe nun schon selbst 4 mal angestoßen und eben auch mit HD+ telefoniert welche ebenfalls nochmal eine Aktivierung angestoßen haben.

Die Karte selbst bzw. den Reader / Receiver habe ich auch schon neu gestartet ohne Erfolg.

Auf dem Reader selbst wird nichts geblockt.

Lt. Log wenn ich die Karte / den Reader resete steht "active to 2020/03/25 11:59" weiter unten aber "valid to 2020/02/14". Bis Freitag ging die Karte auch noch ganz normal.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann ich machen außer einer erneuten Freischaltung (was wohl nichts bringen wird) damit die HD01 wieder funktioniert?

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... komisch das ging aber die letzten paar Jahre ganz normal. Hatte nur letzten "Services" angelegt welche ich von der Karte aber auch wieder runtergenommen hatte.

Hier die Konfigs:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habe deine beiden Sachen mal gemacht und den Reader anschließend resetet. Bislang ohne Erfolg.

Im Log steht immer mal wieder folgendes:

  • 2020/02/16 15:29:37 45782ED7 c (camd35) d500hd emm-request sent (reader=hdplus, caid=1830, auprovid=003411)

Die Karte läuft seit einigen Jahren in einer VUzero per USB Hub in einem Smargo Reader.

VU bzw USB Hub und auch Smargo wurde auch rebootet.
 
steck doch die karte mal in den zero und lass kurz scam laufen bis das bild kommt dann kannst ja wieder in den smargo rein
 
In der Zero direkt steckt die v13 welche benutzt wird.

Ich könnte die HD01 aber mal in die VU Duo stecken. Bekomme ich Scam über Online Feed installiert auf die VU Duo?
 
ich war der meinung dass die karte noch nicht verlängert wurde....nach der bezahlung... und das geht m.Mn am schnellsten mit scam
 
Zurück
Oben